Zum Inhalt springen

Virenwarnung

Empfohlene Beiträge

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

An Alle,

neuer Virus unterwegs. Microsoft, Norton etc. sind machtlos.

Wenn Ihr eine Mail bekommt: "Welcome to the matrix.pps" NICHT öffnen. Da kommt 10 Sekunden lang eine Animation, dann ist die ganze Platte gelöscht und der Pirat hat die JP-Nr. und die E-Mail.

Grüße

Barbara

Geschrieben

wann löschen die Outlook Nutzer endlich dieses Virenschleuderprogramm?!

nehmt:

TheBat

Eudora

Sylpheed

als Emailprogramm oder sowas,

dann habt ihr mit Viren weniger Sorgen auch wenn das ein Hoax war!

und zum Surfen:

Mozilla, Opera, Phoenix und nicht den Internet Explorer!

just my 2 cent

gruss

z.

Geschrieben

"Trotzdem danke" - Nein, pardon, nicht wirklich "danke". Denn das Problem der Hoaxes ist eben nicht das vermeintliche Virus, sondern die letztlich das Netz verstopfende Mail, mit der meist massenhaft vor der angeblichen Gefahr gewarnt wird. Die Zahl der Hoaxes, die in meinem Mail-Postkorb gelandet sind, ist Legende ... Fluxus.

Geschrieben

Ich kann nur eines empfehlen:

Linux und Mozilla... :-))

Gruß,

Christian

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo,

wollte gerade sagen, es ist eine "Ente". Schadet aber nichts, erinnert dran, daß man eben nichts aufmachen sollte, wenn man nicht weiß woher es kommt!

Grüße

Barbara

Geschrieben

@crollide

wenn mensch hier linux vorschlägt, gibs immer voll die wellen ;-)

natürlich nutz ich auch nur das.....lol

@ACCM Taxi Barbara

problem beim outlook ist halt, dass er die mail im vorschaufenster öffnet und du dadurch keine möglichkeit hast, ihn zu stoppen (in der standart konfiguration)

gruss

z.

Geschrieben

Mozilla gibt es sogar für Windows...

Gruß,

Christian :)

Geschrieben

Wenn die LINUX-Fans mir dann auch alle Programme (die ich benötige) für Linux umstricken, kein Thema, aber bis dahin werde ich einfache Software nutzen ...

Geschrieben

@ blossom: Wat brauchst du denn so? Unter Wine läuft schon vieles, angeblich sogar Lotus Notes, habs aber noch nicht getestet. Oder brauchst du nur die Daten in einem bestimmten Dateiformat?

Gruß

Bernd

Geschrieben

Benutz' deine wichtigen Programme weiter unter Windows, und öffne dich der Welt des Internets unter Linux. Besser is das.

Und für hundertprozentige Windows-Sklaven ist schon ein Riesenschritt nach vorne gemacht, wenn der Internet Explorer und Outlook Express durch Programme ersetzt werden, die nicht zu 90 Prozent aus Sicherheitslücken und gefährlichen "Komfort"-Automatismen bestehen. Mozilla ist ein feiner Browser mit gutem Mail-Client, und es gibt genug andere.

Geschrieben

@Bernd: Friedrich & Lochner (Statik), ACAD incl. ACAD Bau (CAD, ist klar :-)), eine Ausschreibungssoftware etc. Wie du siehst, ist es recht spezifisch, und wenn ich dazu LINUX-Sachen finden würde, würde ich zumindest einen Rechner (von meinem 3) umrüsten, zu testzwecken

Blöd ist nur, wenn man, wie ich, das root-passwort vergisst, ich hatte mal ein paar Proberechner, da habe ich mit Linux rumgefuzelt.

btw. was ich vom look and feel ganz toll fand, war LINDOWS, war so ein 50/50 ... aber ganz intuitiv zu bedienen.

@Peter: Eines der beiden BS war immer zu doof, entweder mein win2k wollte Linux nicht akzeptieren, oder eben andersrum :-(

Geschrieben

@blossom

1. root Passwort ist nicht das Problem, wenn du es vergisst!

2. bei der Installation immer erst Windows dann Gnu/Linux installieren, dann gut

;-)

gruss

z.

...nichts bewegt sie wie gnu/linux...;-)

Geschrieben

@all:was ich AUCH zum gefahrlosen Surfen empfehlen kann ist Ecomstation.

Wesentlich leichter zu bedienen als Linux und sicherer als Windows.

Laesst sich auf fast aller neuen Hardware installiern (www.ecomstation.nl)

Es laufen alle OS/2 und Windows 3.11, Java 1.4 sowie DOS Porgramme drauf. Mitlerweile sogar ein paar Windows 32bit Programme.

Zum surfen ist das Ding ideal. Es gibt Mozilla, sowie verschiedene Mail, news, Chat...etc Clients. Brennen, Scannen, Digicams etc. sind mitlerweile auch kein grosses Problem mehr...

Ich benutze es seit ca. zwei Jahren und kann ueber die ganzen Viren etc. nur laecheln.

Alex

Geschrieben

ich migriere, wenn Adobe und Macromedia mirgrieren. Ich bin Jünger.

Mal im Ernst, man kann auch mit Win ordentlich arbeiten (Win == Win NT >4.0, also 2k, XP Pro MIT ALLEN PATCHES).

surfen is auch schön mit dem Drachen (moz), Outlook regelt mächtig (wenn man weiß, wie man es einstellen muß, es ist mehr als nur ein eMail-Programm)...

die ganze Sache schön hinter ne Free- / Net-BSD-Firewall gepackt und Ruhe is'.

Solange aber Fläsch, Freehand, Photoshop und ein paar andere nicht für Linux verfügbar sind, bleibt Win das Werkzeug der Wahl.

Linux is like a wigwam: no windows, no gates, and an apache inside ;) Fiel mir grad noch dazu ein...