Zum Inhalt springen

Letzte probleme X1 nach Motorbrand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach etlichen Wochen Arbeit habe ich ihn heute zum Laufen bekommen!

Eine undichte Stelle noch im LHM-Bereich, Kabelbaum Gasanlage und Lackierung Motorhaube, dann bin ich grob durch.

Ein Problem noch: Der Flansch zum Wärmetauscher ist auch arg verschmort.

Beim Entlüften ist auch prompt die kleine Schraube abgebrochen, die ich erstmal provisorisch mit einer Blechschraube und etwas "Dirko" gedichtet habe.

Er p...t aber auch ein wenig daneben,

Der Flansch ist doch vom Motorraum zu tauschen, oder?.

Wird der nicht nur durch diese Spange gehalten?

Sitzt bombenfest!

Bei der hiesigen Verwertung mit immerhin noch 2 Schlachtxantias rührt sich auch nichts.

Was tun?

Geschrieben

Die Blechlasche alleine biegt sich durch und entriegelt weit hinten nicht, nimm am Schlachter einen feinen Schraubenzieher und hilf durch den langen Schacht nach hinten nach, dann langsam hin und hernuddeln und ziehen , dauert etwas länger brech nix ab sonst hast das Armaturenbrett auch gleich mit draußen....

Geschrieben

Hallo,

hört sich vielleicht doof an und ist aufm Schrottplatz schlecht zu machen,

aber ich würde, bei den jetzigen Temperaturen versuchen, das Teil zu erwärmen.

Fön, etc.

Gruß Herbert

Geschrieben
Die Blechlasche alleine biegt sich durch und entriegelt weit hinten nicht, nimm am Schlachter einen feinen Schraubenzieher und hilf durch den langen Schacht nach hinten nach, dann langsam hin und hernuddeln und ziehen , dauert etwas länger brech nix ab sonst hast das Armaturenbrett auch gleich mit draußen....

Welchen Schacht?

Geschrieben

Also, die motorraumseitigen Anschlüsse des Heizungs-WT sind auch bei warmem Wetter eine echte Herausforderung ... Geduld und Sprühöl und noch mehr Geduld und Sprühöl usw. usf.

Die Verriegelung mit dieser Metallfederspange ist häufig nur lösbar, indem man einen kleinen Schaubenzieher zum Hebeln bei der Spange reindrückt - s. #2 - sonsrt biegt sich nur der obere Teil, aber unten bleibt die Verriegelung bestehen

Gruß Stefan

Geschrieben
Nach etlichen Wochen Arbeit habe ich ihn heute zum Laufen bekommen!

Eine undichte Stelle noch im LHM-Bereich, Kabelbaum Gasanlage und Lackierung Motorhaube, dann bin ich grob durch.

Ein Problem noch: Der Flansch zum Wärmetauscher ist auch arg verschmort.

Beim Entlüften ist auch prompt die kleine Schraube abgebrochen, die ich erstmal provisorisch mit einer Blechschraube und etwas "Dirko" gedichtet habe.

Er p...t aber auch ein wenig daneben,

Der Flansch ist doch vom Motorraum zu tauschen, oder?.

Wird der nicht nur durch diese Spange gehalten?

Sitzt bombenfest!

Bei der hiesigen Verwertung mit immerhin noch 2 Schlachtxantias rührt sich auch nichts.

Was tun?

Hat vielleicht jdm. so einen Flansch.

Die beiden Schlachter beim hiesigen Schrotti habe sie gepresst!

Ich habe meinen verschmorten Flansch zwar dicht bekommen (kpl. in Dirko eingepackt im trockenen Zustand), aber fahre damit im Moment lieber nur hier im Dorf herum (ne längere Fahrt traue ich mich nicht) und das ist ja auch keine Dauerzustand!

Zustand der beiden Schläuche ist eher Nebensache, da in ziemlicher Nähe des Flansches mein Vor- bzw. Rücklauf für die Erwärmung der PLG-Anlage abgehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...