Zum Inhalt springen

Letzte probleme X1 nach Motorbrand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach etlichen Wochen Arbeit habe ich ihn heute zum Laufen bekommen!

Eine undichte Stelle noch im LHM-Bereich, Kabelbaum Gasanlage und Lackierung Motorhaube, dann bin ich grob durch.

Ein Problem noch: Der Flansch zum Wärmetauscher ist auch arg verschmort.

Beim Entlüften ist auch prompt die kleine Schraube abgebrochen, die ich erstmal provisorisch mit einer Blechschraube und etwas "Dirko" gedichtet habe.

Er p...t aber auch ein wenig daneben,

Der Flansch ist doch vom Motorraum zu tauschen, oder?.

Wird der nicht nur durch diese Spange gehalten?

Sitzt bombenfest!

Bei der hiesigen Verwertung mit immerhin noch 2 Schlachtxantias rührt sich auch nichts.

Was tun?

Geschrieben

Die Blechlasche alleine biegt sich durch und entriegelt weit hinten nicht, nimm am Schlachter einen feinen Schraubenzieher und hilf durch den langen Schacht nach hinten nach, dann langsam hin und hernuddeln und ziehen , dauert etwas länger brech nix ab sonst hast das Armaturenbrett auch gleich mit draußen....

Geschrieben

Hallo,

hört sich vielleicht doof an und ist aufm Schrottplatz schlecht zu machen,

aber ich würde, bei den jetzigen Temperaturen versuchen, das Teil zu erwärmen.

Fön, etc.

Gruß Herbert

Geschrieben
Die Blechlasche alleine biegt sich durch und entriegelt weit hinten nicht, nimm am Schlachter einen feinen Schraubenzieher und hilf durch den langen Schacht nach hinten nach, dann langsam hin und hernuddeln und ziehen , dauert etwas länger brech nix ab sonst hast das Armaturenbrett auch gleich mit draußen....

Welchen Schacht?

Geschrieben

Also, die motorraumseitigen Anschlüsse des Heizungs-WT sind auch bei warmem Wetter eine echte Herausforderung ... Geduld und Sprühöl und noch mehr Geduld und Sprühöl usw. usf.

Die Verriegelung mit dieser Metallfederspange ist häufig nur lösbar, indem man einen kleinen Schaubenzieher zum Hebeln bei der Spange reindrückt - s. #2 - sonsrt biegt sich nur der obere Teil, aber unten bleibt die Verriegelung bestehen

Gruß Stefan

Geschrieben
Nach etlichen Wochen Arbeit habe ich ihn heute zum Laufen bekommen!

Eine undichte Stelle noch im LHM-Bereich, Kabelbaum Gasanlage und Lackierung Motorhaube, dann bin ich grob durch.

Ein Problem noch: Der Flansch zum Wärmetauscher ist auch arg verschmort.

Beim Entlüften ist auch prompt die kleine Schraube abgebrochen, die ich erstmal provisorisch mit einer Blechschraube und etwas "Dirko" gedichtet habe.

Er p...t aber auch ein wenig daneben,

Der Flansch ist doch vom Motorraum zu tauschen, oder?.

Wird der nicht nur durch diese Spange gehalten?

Sitzt bombenfest!

Bei der hiesigen Verwertung mit immerhin noch 2 Schlachtxantias rührt sich auch nichts.

Was tun?

Hat vielleicht jdm. so einen Flansch.

Die beiden Schlachter beim hiesigen Schrotti habe sie gepresst!

Ich habe meinen verschmorten Flansch zwar dicht bekommen (kpl. in Dirko eingepackt im trockenen Zustand), aber fahre damit im Moment lieber nur hier im Dorf herum (ne längere Fahrt traue ich mich nicht) und das ist ja auch keine Dauerzustand!

Zustand der beiden Schläuche ist eher Nebensache, da in ziemlicher Nähe des Flansches mein Vor- bzw. Rücklauf für die Erwärmung der PLG-Anlage abgehen.