Zum Inhalt springen

Frisch gerösteter Kaffee für Oldtimerfans mit HY Logo

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Frisch gerösteter Kaffee für Oldtimerfans

Logo: HY Bus!

Weltneuheit!!!

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten kommt nächste Woche exklusiv eine Espressoröstung mit dem Logo des HY auf den Markt.

Mein Entwurf ist zusammen mit einer Grafikerin entstanden und geschützt.

Ab 15. Dezember 2013 gibt es dann diesen wunderbaren Espresso mit 250g nur als ganze Espresso-Bohne.

HY Fahrer und Citroen Freunde zahlen nur 4,50 € für das Päckchen im Standbeutel mit Aromaventil.

(Nachweis Bild vom HY schicken oder das Pseudonym von hier angeben)

Es wird nur eine kl. Charge geben! Zu jedem Päckchen gibts einen Aufkleber extra dazu!

16660096cl.jpg

Geschrieben

Guten Tag Jo,

dann 2 Päckchen zu mir.Anschrift mit PN.

Gruß

peter

Geschrieben

Hallo Jo, ich würde meine Bestellung liebend gern auf die HY-Bohnen umstellen. Ich melde mich gleich. Dann komme ich diesen Sonnabend nicht vorbei, sondern eine Woche später. Gruß Martin

Geschrieben

Ich hätte auch gern ein Päckchen - Jo, Du hast eine PN

Gruß Stefan

Geschrieben

...von mir auch 'ne Bestell-Mail per t-online :)

Gruß

Chr.

Geschrieben

Hallo Jo.

Ich nehme dann auch 2x 250g.

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

HY Plus- hast ne PN

Da ja sowieso alles abhört, aufgezeichnet und mitgeschnitten wird, zur Info:

Ich muß pro gerösteten Kilo Röstkaffee 2,19 Euro an den Zoll Kaffeesteuer monatlich abzuführen.

Frau Merkel nimmt allein mit der Kaffeesteuer so über 1 Milliarde(!) ein.

Der Kaffee ist bereits versteuert und diese Kaffeesteuer wird beim Zollamt Braunschweig

unter der Unternehmensnr. 10898 monatlich abgefuhrt! Daher der Preis!

Es gibt nur Standbeutel aus Deutschland mit Aromaventil(Kaffee kann ausgasen und es geht kein Sauerstoff rein) mit 250 g.

Wenn Ihr also 1kg ganze Bohnen Espresso HY bestellt, kommen 4 x 250g ok?! Ich versende nur mit DHL (Post) vers. Versand.

Alle Bestellungen gehen noch bis Weihnachten rechtzeitig raus!

Bearbeitet von HY Espressobar
Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die große Resonanz-

Zur Info: Es gibt nur 250 g Standbeutel mit Aromaventil,

ich röste nur einmal wöchentlich, und ich versende nur mit DHL (Post) als vers. Versand.

Geht sicher und schnell und ihr bekommt eine Sendungsnr.

Es lohnt sich aber nur bei einem Kilo MIndestmenge.

250g Päckchen versende ich nicht= 4,50€ der Kaffee plus 6,90€ Versand ist Käse.

Der Kaffee ist trommelgeröstet und hat wenig Säure.

Er eignet sich als Espresso, Cappuccino und Latte M. oder Milchkaffee,

weniger als Filterkaffee. Bitte beachten.

Es ist der Nachfolger von Bar dell EVA= ausverkauft!!! danke und besinnliche Feiertage..

Jo

Geschrieben

Gut, ich tue mich versandmäßig mit 'Stefan Wendt' zusammen :)

Geschrieben

Ich nehme auch 1x 250g

Stefan & Stefan, klärt ihr wie es weiter geht ?

Geschrieben

Christian, soll ich deinen Kaffee mitbringen? Florian holt ihn bei mir ab, bringt ihn zu Holger und du holst ihn bei Holger ab ab - ist doch gaaaanz einfach ;)

Geschrieben

Wo wohnt denn Holger ? Und wie kommt SpätActiva Stefan zu seinem Kaffee ?

Gast HY Espressobar
Geschrieben

16686686tm.jpg

16686687vo.jpg

Gestern sind die Aufkleber eingetroffen und im Laufe der nächsten Woche gehen die ersten Päckchen raus.

Bestelungen per email oder per PN hier.

Geschrieben
Christian, soll ich deinen Kaffee mitbringen? Florian holt ihn bei mir ab, bringt ihn zu Holger und du holst ihn bei Holger ab ab - ist doch gaaaanz einfach ;)

Danke für's Angebot - jetzt wird es kompliziert; denn: ICH muss noch etwas warten, da ich die Sorte für Handfilterung möchte. Von dem hängt die Bohne wohl noch am Strauch :) Dafür hole ich für HOLGER heute nachmittag die LHM-Buddels ab - völlig ungefiltert.

Geschrieben

Hallo Jo,

stelle gerade auf einen anderen PC um und habe deshalb erst jetzt die PN gelesen, da am neuen nicht eingeloggt.

Überweise umgehend. Danke schon im voraus.

Andreas

Geschrieben
Danke für's Angebot - jetzt wird es kompliziert; denn: ICH muss noch etwas warten, da ich die Sorte für Handfilterung möchte. Von dem hängt die Bohne wohl noch am Strauch :) Dafür hole ich für HOLGER heute nachmittag die LHM-Buddels ab - völlig ungefiltert.

Wenn es zu kompliziert wird, dann bestelle ich einzeln oder stehe ich gerade auf'm Schlauch ?

Geschrieben

Leute, Ihr müsst Eure Scherze deutlich machen. z.B. so: - S C H E R Z - , gelle?! :)

@Christian:

Ich habe heute eine Berliner Sammelbestellung aufgegeben und bezahlt - lehn Dich zurück und entspann Dich :)

(1 x für Dich, 2 x für mich und 2 x für den anderen Stefan)

Gruß Stefan

Geschrieben
Leute, Ihr müsst Eure Scherze deutlich machen. z.B. so: - S C H E R Z - , gelle?! :)

@Christian:

Ich habe heute eine Berliner Sammelbestellung aufgegeben und bezahlt - lehn Dich zurück und entspann Dich :)

(1 x für Dich, 2 x für mich und 2 x für den anderen Stefan)

Gruß Stefan

...häää..? Hier WIRD NICHT GESCHERZT!!!!! Evtl. gibt es aber mehr als EINEN Christian hier im Forum? Und schon geht alles drunter und drüber.

Gruß

Christian (HY-plus), zurückgelehnt und entspannt...

Geschrieben

Oha, ist ja nicht wahr ?! :) Danke für die schmerz... ähm, scherzfreie Aufklärung :)

Hätte ich glatt selber drauf kommen können, wo wir doch 2 Berliner Stefanse sind ...

Entspannt grinsende Grüße

Stefan

Gast HY Espressobar
Geschrieben

So, die ersten Tüten sind bereits verschickt-

bis Weihnachten werden alle pünktlich die Bestellungen bekommen.

Zur Info:

"Frisch gerösteter Kaffee für Oldtimerfans" (mit Citroen H Logo)

ist eine 100% Arabica Bohne und bestens geeignet für Filterkaffee, aufbrühen, French Press (Stempelkanne) Karlsbader Kanne, Goldfilter, Kaffee drucklos zubereiten und für den Kaffeeautomat oder Kaffeemaschine.

Er hat eine feine Säure, ist handgepflückt und ist ein Hochlandkaffee.

Wenn Ihr Espressobohnen wollt,

müßt Ihr mir das mitteilen (kommt auf die Rückseite ein Hinweis Espresso)

Es werden nur ganze Bohnen verschickt.

Kaffee ist ein Frischeprodukt und soll kühl und trocken gelagert werden.

Am besten in dem Ventilbeutel, wie ich ihn abpacke und versende. Beim Öffnen sind schon einige Aromen flüchtig.

Kaffee ist ein Magnet-zieht Fremdgerüche an.

Nicht neben dem Emmentaler Käse oder Schinken lagern.

Sonst habt ihr eine neue Kaffeesorte...

Jo

Geschrieben

Ist der Kaffee (für mich kämen die Espressobohnen in Frage) Bio/Transfair?

Oder hab ich das in der schnelle irgendwo überlesen?

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Grinda-

wenn du meinen Film beim NDR gesehen hast- ich kenne den Importeur persönlich, die Bohnen sind handgepflückt und Bio

(Was ist Bio?= bei Hühnereiern müssen nur 80% des Futters Bio sein.

Ich stehe jedes Wochenende neben einem Bioland Marktstand- ein Ei kostet 38Cent-

wenn die Eier ausgehen, kauft dieser Standbetreiber von Bioland gegenüber "normale" Eier

und verkauft sie dann als BIO-Eier weiter, soviel dazu...

Erzähl mir nix über Bio... in Brasilien werden die Bohne gespritzt...

Ich weiß, wo meine Bohnen herkommen, deshalb habe ich ja keine 50 Sorten, wie mancher Röster.

Weniger ist mehr!

Die Menschen und Kaffeebauern dort(ca.200€ Einkommen im Monat, haben oft 8 Kinder und mehr...)

sind in Guatemala so arm, dass sich sich keine Düngemittel leisten können

Schau mal unter cafecita.eu nach ...mehr Transparenz geht nicht. Newsletter bestellen-... hier kommt der Kaffee her!

Wir verwenden keine Bio - Siegel, sondern bezahlen deutlich über den Weltmarkt-Preis ,stellen Filme über die Ernte,

die Menschen und das Land und den Kaffeeanbau ins Netz..

Der Importeur(Dokumentarfilmer seit über 25 Jahren, hat gerade einen Preis für den Guatemala Lampocoy in Nizza bekommen...

Wir unterstützen eine Schule und eine Krankenstation... meine Bohnen aus dieser Gegend sind etwas Besonderes!

Und Guatemala ist nicht Antiqua, sondern eines der 10.besten Kaffee's der Welt-

für mich, meine Freunde und vielleicht auch für dich?

Bild vom NDR Fernsehen Bittere Ernte-Spritzmittel bei der Kaffeeernte in Brasilien:

16742620nj.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jo,

mach mal langsam....,ich will und brauch ja auch kein Siegel, sondern eine Aussage von Dir und die ist ja jetzt da!!.

Da ich aber ehrlich gesagt nicht Deine kompletten Kaffeethreads im Kopf hatte und vom NDR-Film auch nur den ersten Teil gesehen habe, wollte ich mich mal bei Dir rückversichern, hatte ja im Kopf, daß du schon mal das Thema irgendwo ausführlicher dargestellt hast.

Bestellung kommt per PN.

Gruß

Florian

P.S. Bestellung ist jetzt raus!!

Bearbeitet von Grinda