Zum Inhalt springen

Gut erhaltenes Schlüsselgehäuse Xantia X2

flursn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Da bei meinem Klappschlüssel die Gummimatte durch ist, (Ich weiß, man bekommt die einzeln... aber für 8 Öcken??) suche ich auf diesem Wege nach einem gut erhaltenen Klappschlüssel-Gehäuse.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das Plättchen gibt's einzeln bei Cit! ;)

Geht sehr leicht zu tauschen. Man muss nur die Platine entfernen.

Nummer 9976FE "Membrane" - kostet im Vergleich zu einem neuen Schlüssel (gibt es nur mit Inhalt) lächerliche

8,80 Brutto.

MfG Peter

Geschrieben

Danke für den Tipp. Den kannte ich schon. (Schrieb ich ja)

Irgend etwas in mir sträubt sich bei dem Gedanken, für ein 5 g Gummiteilchen fast 9 Öcken abzudrücken.

Zudem hat auch der Rest des Schlüssels schon bessere Zeiten gesehen...

Geschrieben

Hält doch wieder 10 Jahre, sind schlanke 90 Cent pro Jahr. :)

Geschrieben

Niedersachsen (oder ist das noch Nordhessen?) sind also doch noch geiziger als wir Sauerländer :D

Geschrieben
Niedersachsen (oder ist das noch Nordhessen?) sind also doch noch geiziger als wir Sauerländer :D

Nein, ich bin nicht geizig. Nur bekomme ich einen Hals, wenn man mir ein Teil für das 100-fache seines eigentlichen Wertes verticken will.

Apropos: Bitte nicht diesen Mist hier anbieten (Und schon gar nicht für 30 Euro!):

http://www.ebay.de/itm/231026886679

Das sieht zwar auf den ersten Blick brauchbar aus, ist aber völliger Billigst-Schrott!

Tasten gehen fast nicht zu drücken, Schlüssel geht schwer zu klappen und rastet nicht richtig. Das Original-Klappteil passt da auch nicht richtig rein, da die Rastkerben an anderer Stelle sind.

Viele Grüße

Torsten

Geschrieben
Hält doch wieder 10 Jahre, sind schlanke 90 Cent pro Jahr. :)

Nicht wirklich. Mein Gehäuse samt Gummi ist knappe 3 Jahre alt und sieht schon wieder aus wie sau. Die halten lange nicht mehr so gut wie früher ;)

Geschrieben
Das Plättchen gibt's einzeln bei Cit! ;)

Geht sehr leicht zu tauschen. Man muss nur die Platine entfernen.

Nummer 9976FE "Membrane" - kostet im Vergleich zu einem neuen Schlüssel (gibt es nur mit Inhalt) lächerliche

8,80 Brutto.

MfG Peter

Ist übrigens falsch! Das Teil hat die Nummer 9926FE ("Sendermembrane") und kostet 8,01 € Brutto.

Hab's jetzt geordert...

Viele Grüße

Torsten

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte die Original-Membran bestellt zusammen mit dem Blech und Niet. Das in das oben erwähtne Billig-Gehäuse eingebaut: Perfekt! Wie neu!

Es wurden übrigens 2 Membranen geliefert. ;-)

Viele Grüße, Torsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: