Zum Inhalt springen

[Umfrage] Die Winterpflege

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Unterbodenwäsche würde ich überhaupt nie machen. Da hätte ich Angst, dass etwas kaputt geht, was sondst noch ein bisschen gehalten hätte.

Das ist Quatsch. Die Düsen werden keine Leitung zum platzen bringen oder den Unterboden durchlöchern.

@Thorsten: Sicherlich ernst gemeint.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Hi!

Unterbodenwäsche - allerdings so richtig und nicht nur anpinkeln in der automatischen Waschanlage - ist die wichtigste Wäsche beim Auto! Die Dreckplacken in Ecken und Falzen speichern prima Feuchtigkeit und fördern das Gammeln. Insbesondere Bereiche wie Radhäuser und über der Hinterachse regelmässig reinigen.

Gut, ist eine etwas unangenehme und in der Waschbox auch durchaus feuchte Angelegenheit. :D

Geschrieben

Bei mir sind genügend Pfützen, durch die ich fahren kann. Und die sind im Laufe der Zeit auch wieder salzfrei.

Aber sicherlich ist eine gründliche Pflege vorzuziehen. Ich mache es nur aus Zeitgründen nicht. Na ja, an den Unterboden komme ich ja normalerweise gar nicht dran.

Heilig Abend oder Sylvester mal unter dem Auto verbringen! Das wäre natürlich auch mal ganz spannend! ;)

Geschrieben

Wenn ich meinen BX wasche, stell ich die HP auf Höchststufe - dann kommt man mit der Lanze besser unters Auto und in die Radhäuser um die Innenkotflügel zu reinigen.

Geschrieben

Du bist ja jut! Das kann man wahrscheinlich in der Selbstwaschbox machen? Und das zahlt sich wahrscheinlich aus.

Deine Motorhaube fängt sicherlich nicht schon nach 16 1/2 Jahren an zu rotten?

Jetzt, da Stefan Hand meinen X1 gelegt hat, fantasiere ich ja auch schon, dass es in 1 1/2 Jahren eine nächste TÜV-Plakette geben könnte. Wer hat mehr als 325000 km auf dem Tacho? Und dann rächt sich meine nachlässige Autopflege.

LG

Dorothea

Geschrieben

Hallo!

Es ist schön zu sehen, dass euch eure doppelwinkeligen Gefährten auch am Herzen liegen.

Es ist jetzt seit ein paar Tagen trocken. Haufenweise (wirklich) liegt das Zeug zum Teil rum. Sieht aus wie Schnee, der nicht geschmolzen ist. Gott sei Dank ist morgen Waschtag.

Ich denke mit Split kommen wir auch gut durch den Winter. Aber es wird ja verlangt, immer und überall mit Richtgeschwindigkeit durchzubrettern…

Geschrieben

Deine Motorhaube fängt sicherlich nicht schon nach 16 1/2 Jahren an zu rotten?

LG

Dorothea

Nee, die rottet nicht obwohl sie schon knapp 30 Jahre auf dem Buckel hat -> Citroen montierte damals noch Kunststoffmotorhauben :)

Geschrieben (bearbeitet)
Nee, die rottet nicht obwohl sie schon knapp 30 Jahre auf dem Buckel hat -> Citroen montierte damals noch Kunststoffmotorhauben :)

Obwohl es auch ein paar BXe mit Metallhaube gab... ;) Aber zurück zum Thema: Motorhauben rosten gerne, wenn der Fahrer (oder die Fahrerin) permament zu dicht auffährt (besonders auf der Autobahn) und die daraus resultierenden Steinschläge nicht korrekt versorgt. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Och .... man muss nur dicht genug rauf... dann schlagen die Steine am Unterboden ein :D

Geschrieben

Das kann bei mir bestimmt nicht der Grund sein, dass ich zu dicht auffahre. Im Gegenteil, ich mache mir manchmal Ärger, weil ich einen zu großen Abstand lasse. Ich bremse nämlich nicht gern, weil ich den Kraftstoff nicht vergeuden möchte, den ich zum Errichen einer bestimmten Geschwindigkeit verbraucht habe.

Dass die Motorhaube genau im Falz rottet, deutet schon darauf hin, dass da etwas unfachmännisch gearbeitet wurde.

Geschrieben

Und wenn sie auf der Fläche rosten würde?

Dann wäre dort unfachmännisch gearbeitet worden, odärr?

Geschrieben
Dass die Motorhaube genau im Falz rottet, deutet schon darauf hin, dass da etwas unfachmännisch gearbeitet wurde.

Könnte aber auch daran liegen, dass nichts für die Ewigkeit ist, und schon gar kein Citroën.