Zum Inhalt springen

Werbung oder muß denn alles sein?

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

hmm, ich habe garkeine werbeeinblendungen, egal über was.

Geschrieben

Hab auch keine Werbeinblendungen. Als ich noch welche hatte, waren es fast nur welche über Autos.

Geschrieben

Diese Werbung, die Grinda sah, irritierte mich auch.

fl.

Geschrieben

Ich krieg immer nur Werbung für schlechte Autos oder Pümpel. Aber die Werbung hier kommt ja von google, und die scheinen sich an den besuchten Seiten zu orientieren.

Geschrieben

Zielgruppenangepasste Werbung, leider! Wobei ich sowas auch nicht sehe, dank 'Ad-Blocker'.

Geschrieben
Zielgruppenangepasste Werbung

Dann läuft da aber was schief.....

Geschrieben
Dann läuft da aber was schief.....

M. E. bezieht sich die Werbung auf die Themen im Forum. Wenn also bestimmte Schlüsselwörter in aufgerufenen Beiträgen enthalten sind, wird die 'passende' 'Werbung' eingeblendet, ob das nun zur eigenen Gesinnung passt oder nicht.

Geschrieben
M. E. bezieht sich die Werbung auf die Themen im Forum. Wenn also bestimmte Schlüsselwörter in aufgerufenen Beiträgen enthalten sind, wird die 'passende' 'Werbung' eingeblendet, ob das nun zur eigenen Gesinnung passt oder nicht.

Das beruhigt mich dann zwar persönlich (hätte mich auch gewundert da bei mir oft die "Getriebereparatur Kassel" oder "Mercedes Modellautos" kommen), aber was läuft denn dann hier im Forum ab, wenn wir zur Zielgruppe der "jungen freiheit" gehören... kopfschüttel...

Geschrieben

Hallo,

es geht, wie bereits oben gesagt wurde, um Schlüsselwörter und angeclickte Links.

Gruß Herbert

Geschrieben

Junge Freiheit ist klasse! Lese ich regelmässig

Geschrieben
....., aber was läuft denn dann hier im Forum ab, wenn wir zur Zielgruppe der "jungen freiheit" gehören... kopfschüttel...

Na, das auch unser Autoforen fuer "die junge Freiheit" nicht uninteressant sind, sieht man doch schon am am abschneiden der AfD im Sonntagsfragenthread. Patriotische Standpunkte, Griechenneid und Islam"kritik" sind selbst fuer einfache Algoritmen in unserem Forum leicht zu finden. Und selbst wenn das Forum nicht gescannt wird, aus unserer Geschichte wissen wir, dass Auto und Techniknarren leicht fuer eine nationale Gesinnung zu begeistern sind.

Gruss

Matthias

Ich habe die Werbung letztens auch gesehen, als ich einen Browser ausprobiert habe, da ist mein schlechtes Gewissen gleich ein wenig bessser geworden, dass ich auch einen Adblocker nutze.

Citronenbändiger
Geschrieben
Finde es leider etwas befremdlich, daß die Werbeeinblendungen in unseren Forum auch auf sowas verweisen:

http://jungefreiheit.de/probe-abo-bestellen/

... aber gut, eine echte Demokratie muß das wohl akzeptieren, oder?

Junge Freiheit ? Na und ? Was `n daran schlimm ? In unserer Bäckerei gibts sogar die Bäckerblume . Und die ist sogar umsonst . Das Einzige , was mich daran stört , das Papier ist immer so hart , das kratzt immer so beim Abwischen . Gruß , Georg .

Geschrieben
Junge Freiheit ? Na und ? Was `n daran schlimm ? In unserer Bäckerei gibts sogar die Bäckerblume . Und die ist sogar umsonst . Das Einzige , was mich daran stört , das Papier ist immer so hart , das kratzt immer so beim Abwischen . Gruß , Georg .

Was so schlimm daran ist? Deine Bäckerblume beseitigt braune Flecken am A*, die Junge Freiheit verursacht sie. Passt aber zu unserem Forentroll. Irgendwie.

Wenn man die Junge Freiheit nur oft genug hier im Forum erwähnt und heiss darüber diskutiert, wofür die alles gut sein könnte, anstatt sie einfach zu ignorieren und die Junge Freiheit bei jeder Gelegenheit, z.B. beim Thema Federkugelwechsel oder der Finanzkrisendiskussion vielleicht, zu erwähnen ... Ja dann käme auch keine Werbung hier mehr für die Junge Freiheit hoch. Man darf das Stichwort "Junge Freiheit" nur nicht mehr schreiben. Hat das jetzt JEDER TAZ-Leser unter Euch verstanden? Oder muss ich erst diesen Beitrag später mehrfach voll zitieren :D ?

Geschrieben
AfD - A.........r für Deutschland? ;)
Wenn man die Junge Freiheit nur oft genug hier im Forum erwähnt und heiss darüber diskutiert, wofür die alles gut sein könnte, anstatt sie einfach zu ignorieren und die Junge Freiheit bei jeder Gelegenheit, z.B. beim Thema Federkugelwechsel oder der Finanzkrisendiskussion vielleicht, zu erwähnen ... Ja dann käme auch keine Werbung hier mehr für die Junge Freiheit hoch. Man darf das Stichwort "Junge Freiheit" nur nicht mehr schreiben. Hat das jetzt JEDER TAZ-Leser unter Euch verstanden? Oder muss ich erst diesen Beitrag später mehrfach voll zitieren :D ?

Beziehst Du die Frage auf meinen Beitrag über die Junge Freiheit? In meinem Beitrag über die Junge Freiheit wird die AfD mit keinem Wort erwähnt. Was hat die Junge Freiheit also mit Deiner Frage zu tun :) ?

Geschrieben

Natürlich ist das Zielgruppenorientierte Werbung !

Genauso wie bei Amazon. Wer "Junge Welt" liest der liest auch "Junge Freiheit" .... ist ja quasi praktisch das gleiche ... sind beide jung !

*bwhahahahahaha*

Geschrieben
Beziehst Du die Frage auf meinen Beitrag über die Junge Freiheit? In meinem Beitrag über die Junge Freiheit wird die AfD mit keinem Wort erwähnt. Was hat die Junge Freiheit also mit Deiner Frage zu tun :) ?

Auf dein Traktat muss ich wohl noch ein wenig warten, Du musst ja hier noch wichtige Beitraege einstellen.

Deine Schlusselwoerter werden ohnehin ignoriert, wer traegt schon Eulen nach Athen? Dein anspringen auf die gewedelten Landesfaehnchen, wie Magoo es so schoen in Worte fasste, ist sicherlich viel effektiver.

Gruss

Matthias

Geschrieben
Dein anspringen auf die gewedelten Landesfaehnchen, wie Magoo es so schoen in Worte fasste, ist sicherlich viel effektiver.

Genau. Versuchs doch mal damit :)

Aber Du hast recht, da war doch noch was. Mea culpa. Ich geh mal suchen, wenn es Dich noch interessiert.

Geschrieben

Nein, die AfD wurden von Matthias erwähnt. Ich mag die Gurkentruppe nicht sonderlich. Die Junge Freiheit hat mit den AfD nichts zu tun, das ist mir auch hinreichend bekannt. Allerdings finde ich die Junge Freiheit ungefähr genauso interessant wie Hausstaub... ;)

Geschrieben
Allerdings finde ich die Junge Freiheit ungefähr genauso interessant wie Hausstaub... ;)

Zuviel Hausstaub ist gesundheitsgefährdend und sollte stets entfernt werden :)

Geschrieben

wer traegt schon Eulen nach Athen?

Heutzutage nimmt man Euros icon6.png

mfg Nikos

Geschrieben

... aber gut, eine echte Demokratie muß das wohl akzeptieren, oder?

ja, und ich fänd's Klasse, wenn sie es denn auch tun würde.

Nicht, das ich mit dieser Zeitschrift oder irgendwelcher gesellschaftspolitischen Gesinnung was am Hut hätte, aber es macht mich traurig wie niedrig die Toleranzschwelle bei uns gegenüber anderen Meinungen oftmals ist.

Geschrieben

Klar, eine Demokratie muss so was wie die "Junge Steinzeit" aushalten. Eine wehrhafte Demokratie sollte es aber schon sein … :)

mg