Zum Inhalt springen

Wichtiges sein, *cybergerecht* muss man sein.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Etwas Lesestoff für Moralapostel :)

Seit einer Reihe von Jahren grüble ich immer darüber, was mit unserer Gesellschaft los ist: niemand geht mehr auf die Straße, und kein Politiker schämt sich, einer 87-jährigen Witwe nach 24-jährigem Rentenbezug rückwirkend die Rente zu versteuern.

.

Wie in allen Dingen, so hinkt Frau Merkel geistig hinterher: nicht marktkonform, sondern cyberkonform ist unsere Demokratie. Die Maschinen dominieren unser Leben im Sinne eines neuen Kapital-Feudalismus. Nur wer cybergerecht funktioniert, existiert noch für diesen Staat. Und die Menschen spüren das, siehe diese unsägliche GroKo.

.

Ein Herr DeMaiziere kann so viel Mist bauen, wie er will, so lange das Geld in die richtige Richtung fließt, kann ihm keiner was. Das ist das "neue" System, wie wir´s aus dem alten Rom kennen. Raffen, schieben, Worte drehen, aber cybergerecht.

liebe Grüsse

Geschrieben

Und wo ist jetzt der Lesestoff ?

Geschrieben

..und was genau soll cybergerecht sein ??

Seine Nase in den Wind hängen der im Web 2.0 weht ???

Geschrieben

Buestry Braindump ist der Lesestoff! Aber das wird sicherlich wieder ein langer interessanter Faden.

Geschrieben

Ach so... ich dachte hier gäbe es einen interessanten Literaturtip.

Wieder hinters Licht geführt...

Geschrieben

Ich grübele schon seit Wochen, ob und wie ich hier einen Thread darüber einstelle ... "Ich sehe kaputte Standlichter"? Interessiert das hier jemanden?

Alle Modelle des KdF-Konzern leuchten seit einiger Zeit in Kurven bzw. Abzweigen nur mit dem kurveninneren Nebel-/Standlicht. Und das macht mich wahnsinnig, nimmt bei mir schon fast autistische Züge an :o

Geschrieben
Ich grübele schon seit Wochen, ob und wie ich hier einen Thread darüber einstelle ... "Ich sehe kaputte Standlichter"? Interessiert das hier jemanden?

Alle Modelle des KdF-Konzern leuchten seit einiger Zeit in Kurven bzw. Abzweigen nur mit dem kurveninneren Nebel-/Standlicht. Und das macht mich wahnsinnig, nimmt bei mir schon fast autistische Züge an :o

Der Quatsch nennt sich Abbiegelicht und ist wohl die sinnloseste Erfindung der letzten Jahre. Aber VW verkauft das seinen Kunden z.B. als Kurvenlicht und die freuen sich dann ;)

Geschrieben
Der Quatsch nennt sich Abbiegelicht und ist wohl die sinnloseste Erfindung der letzten Jahre. Aber VW verkauft das seinen Kunden z.B. als Kurvenlicht und die freuen sich dann ;)

Wobei anzumerken wäre, dass das echte "Kurvenlicht" serienmässig zuerst in einem Automobil der Marke Tatra ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_77 ) verbaut wurde. Zitterdröhns DS war da erst Jahrzehnte später "Vorreiter".

Witzigerweise gibt es Gerüchte, die besagen, dass der KdF-Wagen auch ein Plagiat einer Entwicklung der Fa. Tatra war.

Behauptet zumindest mein Freund Frank, der nen 603er fährt. Und ein luftgekühlter V8 würde doch niemals lügen, oder?

Geschrieben

Hallo silverster31

Lesestoff ? Wozu ?

Es genügt oft nur mit geöffneten Augen, durch´s Leben zu gehen und

abzugleichen, was im jedem Leben Sein und Schein inkl.Gerechtigkeit ist.

Wozu braucht´s denn da noch Lesestoff....silvester31.

Du hast doch auch selbst Augen und Ohren.

Und ein Konto bei der Bank.

liebe Grüsse

Geschrieben

Geöffnete Augen nehmen auch nur wahr, das dazugehörige Gehirn macht dann einen ganz subjektiven Eindruck daraus. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na, das ist doch weder eine sibyllinische Antwort, die der Ueberschrift gerecht wird. Sylvester raetselt sicherlich noch ob "Wichtiges sein", im Hamletschen Sinne zu verstehen ist. Aber ich befuerchet es geht, wie immer eigendlich bei unserem Liebsten, ums schnoede Geld!

Die Antwort bezieht sich natuerlich auf des OP-Antwort ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo

naja....der MatthiasM wieder....fühlt sich halt immer angesprochen.

Das ist auch gut so.

Aber nicht überall in Deutschland und der Welt, ist die gefühlte Wetterau / Hessen

liebe Grüsse

Geschrieben
Na, das ist doch weder eine sibyllinische Antwort, die der Ueberschrift gerecht wird. Sylvester raetselt sicherlich noch ob "Wichtiges sein", im Hamletschen Sinne zu verstehen ist. Aber ich befuerchet es geht, wie immer eigendlich bei unserem Liebsten, ums schnoede Geld!

Die Antwort bezieht sich natuerlich auf des OP-Antwort ;).

Nein, nein.

Ich versuche die Ausgangsaussage gerade mit der psychosozialen Komponente im Spätwerk Franz Kafkas deckungsgleich zu bekommen.

Geschrieben

hach,

ihr schnuffelt mal wieder so schön geschwollen ............... :D