Zum Inhalt springen

[Infothread] ACC Pfingsttreffen 2014 vom 06.06. - 09.06. in Bocholt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...mit dem Hinweis auf das gebuchte hervorragende Wetter und eine tolle Speisekarte fürs Pfingsttreffen: Hurtig, hurtig, anmelden! :) Mit einer frühzeitigen Anmeldung (wobei es nur noch drei Wochen sind!) erleichtert Ihr uns vieles!

Bearbeitet von Benne
Geschrieben
Hallo Benne,

Anmeldung ist raus :-)

Man sieht sich :-)

Gruß Heiko

Hallo Benne,

leider ist uns was dazwischen gekommen. Zu 95% kommen uns unverschiebbare Gründe in den Weg...

Wir hoffen dass sich hier noch was tut, aber es sieht schlecht aus....irgendwie schaffen wir es nie zu euren Treffen :-/

LG und viel Spaß

Heiko und Anna

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär superschade, Heiko... :(

Für den Rest hier noch ein paar Infos rund um Möglichkeiten außerhalb des Treffenprogramms - wer nicht die ganze Zeit am Platz bleiben möchte, aber nicht am angebotenen Programm teilnehmen will, kann auf eigene Faust so einiges unternehmen:

http://www.cockpit-kartarena.de/zeitenpreise.html

http://www.bahia.de/de/wasserwelt/bahias-wasserwelt.html

http://www.arkaden-bocholt.de/galerie/center-impressionen/center-impressionen.html

http://www.freizeitanlage-aasee.de/

http://www.anholter-schweiz.de/1.html

Speziell Freitag besteht die Möglichkeit, zum Wochenmarkt im niederländischen Dinxperlo direkt um die Ecke zu fahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Dinxperlo

http://www.grenslandmuseum.nl/dld/

Also, loslos, Anmeldung raushauen, es sind keine zwei Wochen mehr. Sollte ich erwähnen, dass die Begrüßungstüten dank des Autohauses Bleker prall gefüllt sind? ;)

Bearbeitet von Benne
Geschrieben

Die Pfalz freut sich schon heftig. Samstag kommt der Ww aus der Scheune und wird für Bocholt/Xanten vorbereitet und auch zum Teil schon gepackt.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Tja, Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Da Ina´s Oberschenkel zwar wieder fit, dafür nun aber der 4. Lendenwirbel gebrochen ist, wird sie vermutlich nicht in Bocholt erscheinen.

Dafür wird sie versuchen, für drei oder vier Tage beim Xantia-Treffen dabei sein zu können.

Bisher sieht der Plan also vor, dass ich alleine mit Ente und Faltanhänger nach Bocholt reise.

Aber selbst das, lieber Benne, kann ich nur unter Vorbehalt so ankündigen und leider nicht fest buchen. :-(

Geschrieben

Das ist kein Problem, @Jörg - wir würden uns natürlich freuen, Dich und mit ganz viel Glück auch Ina in Bocholt begrüßen zu können, aber wenn das nicht geht, geht es halt nicht. Solltest Du oder solltet Ihr planen, bei eventuellem Erscheinen ein Abendessen/Frühstück oder einen Programmpunkt mitzumachen, lass mich das einfach vorab wissen, ich trag Euch dann "lose" ein. Wenn's dann nicht klappt, ist es halt so.

Bestell Ina doch bitte ganz liebe Grüße von uns und wünsch ihr gute Besserung!

Geschrieben

Leider haben wir gestern abend die Nachricht bekommen, dass die Führung "Bocholt im Kaiserreich" nicht wie geplant stattfinden kann. Aus diesem Grunde haben wir als Alternative vom Veranstalter eine Führung durch Bocholt mit dem "Kiepenkerl" gebucht, an der Ihr teilnehmen könnt, sofern Interesse besteht.

"Kiepenkerl" wurden umherziehende Händler zwischen Sauerland und Emsland genannt, die zum fahrenden Volk gehörten; sie hatten insbesondere auch im Münsterland eine große Bedeutung. Sie brachten Nahrungsmittel wie Eier, Milchprodukte und Geflügel in die Städte und versorgten im Gegenzug die ländlichen Gebiete mit Salz, Nachrichten und anderen Waren. Der Kiepenkerl wird Euch in traditioneller Tracht mit Holzschuhen und allem was dazugehört, durch die Geschichte Bocholts führen. Er spricht als münsterländer Original auf der Führung durch Bocholts Gassen über die Entwicklung als Wirtschaftsstandort im frühen Mittelalter, von der ersten Siedlung über den ersten Markt, die kulturelle Entwicklung, das erste Automobil in Bocholt bis hin zum "Jetzt", wobei er viele interessante und lustige Anekdoten zum Besten geben wird - für gute Unterhaltung ist in jedem Fall gesorgt!

Eine Buchung der Führung ist ab sofort möglich unter b.weiss.acc <ätt> t-online.de! Bei Fragen stehen wir Euch natürlich auch gerne per Telefon (in der aktuellen ACZ vermerkt) zur Verfügung.

Mitglieder, die bereits die Führung durch Bocholt im Kaiserreich gebucht hatten, werden von uns gesondert per eMail angeschrieben oder telefonisch kontaktiert.

Geschrieben

gruß an alle . mein arbeitgeber hat noch nicht ganz das ok gegeben. wenn ja . würde ich zum ganz späten abend oder samstag morgens auf dem treffen einschweben.

wenn möglich auch vor ort bezahlen ( 1 BX + zeltanhänger " klappfix")

gruß aus chemnitz

Geschrieben

Schubs mir doch bitte kurz ne online-Anmeldung rüber. :)

Geschrieben

Die Chancen, dass wir doch kommen stehen jetzt 50:50 und wird sich vermutlich erst Freitag entscheiden. Also entweder wir kreuzen Freitag abend/Nacht Auf oder aber nicht. Aber trotz allem klingt das positiver wie heikos Aussage ;-)

Geschrieben

"Aufkreuzen" klingt für mich deutlich besser als "oder aber nicht". :D

Geschrieben

Ja ja, es liegt ja mal wieder nur an der Frau :-/ alleine will der Herr nämlich nicht ;-)

Geschrieben

Heute kleiner Ortstermin am Platz:

e78608e1e6.jpg

Ihr seht, passendes Wetter ist schon eine Woche im Voraus bestellt und Rasenpflege ist in Arbeit. :D

Geschrieben

Wir haben heute schonmal die Wohnwagen geputzt ;)

Geschrieben
Wir haben heute schonmal die Wohnwagen geputzt ;)

Komisch, das habe ich heute auch gemacht.

Und morgen ist die 80.000 er Inspektion drann

Geschrieben

Meine Klamotten sind zu 95% gepackt bzw im Wohnwagen verstaut. Er scharrt schon mit den Hufen :)

Geschrieben
Meine Klamotten sind zu 95% gepackt bzw im Wohnwagen verstaut.

Haste deine Leopard-Strings hoffentlich nicht vergessen einzupacken .............

Geschrieben

Gut, dass du mich dran erinnerst :)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Oh man, scheiß Kopfkino. Dieses Bild krieg ich nie wieder gelöscht

Geschrieben
Oh man, scheiß Kopfkino. Dieses Bild krieg ich nie wieder gelöscht

du bist auch nicht so belastbar ..........................

Geschrieben

...da hat sich doch gestern glatt die Daggi per Telefon angemeldet. :)

Geschrieben

Jap, wir haben RICHTIG geiles Wetter bestellt - alle Tage Sonne. :)