Zum Inhalt springen

Was Citroen verpennt und sterben lässt, thematisieren dann eben andere....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie erinnert mich der Hyundai an ein anderes Auto. Ich kommen nicht drauf...:)

Geschrieben (bearbeitet)

genau, und wenn das dann auch noch deutlich und verständlich erklärt wird, versteht es auch der deutsche Autoliebhaber.

Allerdings einen Film, wo auf dem Dach eines C6 ? eine Kamera ein Pferderennen aufgenommen hat, gibt es. Nur wurde der nie zur Werbung eingesetzt glaube ich.

Es gab auch mal eine medizinische Studie mit Wirbelsäulenpatienten, denen es nach dem Wechsel auf ein HP-Fahrzeug besser ging. Wurde glaube ich auch nie zur Werbung eingesetzt.

Was sind das für Penner!

Dabei gibt jetzt wieder einen Trend hin zu mehr Komfort statt "Spochtlichkeit". Relativ hohen Federungskomfort bieten zwar jetzt auch die Stahlfahrwerke von PSA, aber dennoch unverständlich dabei völlig auf HP verzichten zu wollen. Katastrophale Entscheidung.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Tja, womit sind die Asiaten so gross und erfolgreich geworden??? Mit Kameras und Kopierern!!! ;-)

Geschrieben

Allerdings einen Film, wo auf dem Dach eines C6 ? eine Kamera ein Pferderennen aufgenommen hat, gibt es. Nur wurde der nie zur Werbung eingesetzt glaube ich.

.

War auch nicht Citroen sondern die schrägen Typen von der Insel: http://www.youtube.com/watch?v=x9pYhwGIbn4

Geschrieben
Tja, womit sind die Asiaten so gross und erfolgreich geworden??? Mit Kameras und Kopierern!!! ;-)

Und die Kameras waren auch schon kopiert ...

mfg Klaus

Geschrieben
Und die Kameras waren auch schon kopiert ...

mfg Klaus

O.K. dann eben erst die Kopierer! ;-)

Geschrieben

Besser gut geklaut als schlecht konstruiert ;-)

Geschrieben
Besser gut geklaut als schlecht konstruiert ;-)

geeenau !

Geschrieben

Citroen hat aber gleich autos übereinandergestapelt:

Hat der Hyundai nicht Luftfederung ?

Geschrieben

Hallo,

ganz schön fix, die Hyundaiianer.

Kaum wird bei Cit damit aufgehört, schon fangen die damit an.

So kanns gehen, wenn man sein Hauptmerkmal vor die Hunde gehen läßt.

Fahr ich eben (vielleicht) irgendwann mal so was,.....?

Gruß Herbert

Geschrieben

Genau, Hauptsache es federt so, wie man das von der HP kennt. Wie die das machen, ist dann fast egal. Vielleicht fallen denen ja auch noch nettere Karosserien ein.....

Geschrieben

endlich Hoffnung. Und wie lange ist die Garantie bei denen? ;)

Geschrieben

Variable Luftfederung hat auch sein Bruder, der Kia Quoris - ist auch immerhin 5,09m lang (und sieht aus wie ein aufgeblasenes Mittelklasseding).

2013-Kia-Quoris-Photo1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
(und sieht aus wie ein aufgeblasenes Mittelklasseding).

Wieso ?

sieht aus, wie eine Mischung zwischen C5, A5 und irgendeinem Bringmichwerkstatt.

Basst schoo !

Bin mal gespannt, wann die betroffenen "Hersteller" aufwachen ?

Gruß Herbert

PS: Ironie an(wobei derjenige, der zur Zeit noch LSD nimmt, für mich schon ausgestorben ist) Ironie aus

Bearbeitet von ACCM HP924
erklärbär, bevor manche meine Aussagen noch falsch verstehen
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, während Peugeot Citroën zu ungeübter Sportlichkeit zwingt, geht der Trend wieder Richtung Komfort...

Nach wie vor:

http://www.mesopinions.com/petition/autres/contre-abandon-psa-systeme-hydropneumatique-citroen/11030

...unterschreiben!

Was unternimmt eigentlich der ACC gegen Peugeots Entscheid gegen die HP? Freundlich nicken und kuschen?

Gruss,

Lutz

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben (bearbeitet)

Was unternimmt eigentlich der ACC gegen Peugeots Entscheid gegen die HP? Freundlich nicken und kuschen?

Gruss,

Lutz

Ich sehe da eher die ACI in der Pflicht! Nur wie man auch hier im Forum sieht, gibt es nur noch sehr wenige, die die HP zu schätzen wissen (siehe diverse Beiträge, zum Beispiel, wo jemand meint, sein Visa fährt mindestens so komfortabel und er keine Pluspunkte bei der HP erkennen kann...)

Ich habe jedenfalls auf meiner Seite www.doppelwinkel.at einen Aufruf mit Verlinkung zur Petition gestartet, wohl wissentlich, dass es nichts bringt, da sich in so einem Fall die ACI und die großen Clubs einbringen und mitarbeiten müssten... ... aber anscheinend ist auch da das Thema HP schon als Nostalgie abgehakt.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Was unternimmt eigentlich der ACC gegen Peugeots Entscheid gegen die HP? Freundlich nicken und kuschen?

Der ACC verhält sich wie immer,getreu nach dem motto "immer fänchen in den wind drehen", oberflächlich, frech und schon freundlich :-)

So kenne ich das hier, für mich gibt es nur geradeaus, deshalb bin ich hier weg und nur noch punktuell hier.

.......was ist denn gegen diese Asiaten einzuwenden, schöner als dieser häßliche C6 sind sie allemal und vielleicht, sehr wahrscheinlich, technisch auf dem stand der technik, ausgereift und vor allen dingen zuverlässig. Der Quoris könnte doch glatt als C5 Nachfolger durchgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Quoris könnte doch glatt als C5 Nachfolger durchgehen.

..meine Rede - sieht aus wie Mittelklasse - aber ihm fehlt die Eleganz eines Oberklasseautos. Seitliche Rammschutzleisten passen einfach nicht zu einem Oberklasseauto - so etwas parkt auf dem Chefparkplatz oder in einer großen Garage...

Nicht dass die deutsche Konkurrenz besonders schön wäre, aber ein DS9 strahlt doch ganz andere Eleganz aus....

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Hyundai baut den BMA (Bayerischen Mercedes Audi)

Geschrieben
Hyundai baut den BMA (Bayerischen Mercedes Audi)

von allen jeweils das Beste :-))

Geschrieben

Die Federqualitäten des Hyundai sieht vielversprechend aus.

Aber selbst, wenn er gut federt: Designmäßig ist das für mich weiterentwickelter Japan-Barock (ja, ich weiß, es ist ein Koreaner). Schön mit Kühlerfigürchen :D

Der Kia K9 ist da schon schöner, aber ich hätte die Befürchtung, dass mindestens jeder zweite fragt, ob es denn für einen echten 7er BMW nicht gereicht hätte. Sieht dem F01 schon sehr ähnlich ;)

Aber nichtsdestotrotz ist es löblich, dass das Thema wenigstens noch ein paar Hersteller wirklich interessiert!

Geschrieben

Nicht ohne Grund wird der Centennial in D nicht angeboten, er ist halt total neben dem europäischen Geschmack. Es wird sicher kein Problem sein, diese ( Zulieferer-) Technik in eine ansprechende Karosserie zu verpflanzen.

Spannend ist halt, dass auch ohne Doppelwinkel das Thema nicht tot ist. Vielleicht wird es ähnlich wie beim Wankel, der erst nach NSU dann bei Mazda so richtig in Fahrt kam.....

Schaun mer mal..... :-)

Geschrieben
... aber ein DS9 strahlt doch ganz andere Eleganz aus....

Lass ihn strahlen. Kauf doch einen DS9 wenn du meinst er wäre so toll.

Die PSAler sind so mit sich selbst beschäftigt dass einfach nichts rauskommt ausser verquollener Kleinwagen ohne Komfort.

Dass sie ihre Sturheit nicht verloren/aberzogen bekamen, kam jetzt ja als Beweis mit GM.

Leider haben sie es nicht verstanden den Hoffnungsschimmer Luciano Biondo zu halten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...