Zum Inhalt springen

Was Citroen verpennt und sterben lässt, thematisieren dann eben andere....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat badscooter:

Ich sehe da eher die ACI in der Pflicht! Nur wie man auch hier im Forum sieht, gibt es nur noch sehr wenige, die die HP zu schätzen wissen (siehe diverse Beiträge, zum Beispiel, wo jemand meint, sein Visa fährt mindestens so komfortabel und er keine Pluspunkte bei der HP erkennen kann...)

Naja, ist die Meinung eines PSA Gläubigen, was erwartest Du anderes?! :)

Blöde Frage, was ist die "ACI"?

Zitat vom Rowie:

Der ACC verhält sich wie immer,getreu nach dem motto "immer fänchen in den wind drehen", oberflächlich, frech und schon freundlich :-)

Das wäre dann so eine Art Hochverrat Citroën gegenüber. Die Mitläufer sind laut Justicia auch schuldig...

Eigentlich ein unsinniges Thema, ob jetzt Citroën die HP weiter produzieren darf oder nicht. In Anbetracht der immer stärker werdenden Konkurenz, sollte das schon gar keine Diskussion sein. Wir werden sehen, kann diesen negativen Gerüchten nicht wirklich Glauben schenken...

Zilan Zordac

Geschrieben

Seitliche Rammschutzleisten passen einfach nicht zu einem Oberklasseauto -

was wohl der Grund war dass z.B. die merdecedes S-Klasse bis 2011 welche hatte ?

mfg Klaus

der sich notfalls ein paar Echtholz-Leisten dranschrauben würde ...

Geschrieben

Wie federt der denn nu ?? Luftfederung ? HP ? Extrem "weiche" Stoßdämpfer ??

Ansonsten sieht das Ding wie ne billige Kopie der S-Klasse aus ... also das Design ist echt nicht meins.... und vermutlich auch zu groß für mich ... aber sonst.... ein Schritt in die richtige Richtung !!!

Geschrieben

Demnach Luftfederung:

"The air suspension allows the Centennial to waft over the road in a Cadillac fashion, but that also compromises the handling. Corner tightly and there’s some body roll.

I preferred Sport mode as the handling improves significantly thanks to the firmer suspension. In my opinion the Centennial in Sport mode drives like a Mercedes in comfort mode."

http://gulfbusiness.com/2013/08/review-hyundai-centennial/#.UqroIuIt2BI

Geschrieben

klingt gut :-D

Jetzt müsste man drauf kommen bei rollbewegungen die Federung automatisch zu verhärten oder gar hydraulische Querstabilisatoren einzubauen...

Das wäre bestimmt der hit...Haha :-D

Max

Geschrieben

@ badscooter:

Thanks, kannte ich tatsächlich nicht. :)

Geschrieben
Demnach Luftfederung:

"The air suspension allows the Centennial to waft over the road in a Cadillac fashion, but that also compromises the handling. Corner tightly and there’s some body roll.

I preferred Sport mode as the handling improves significantly thanks to the firmer suspension. In my opinion the Centennial in Sport mode drives like a Mercedes in comfort mode."

http://gulfbusiness.com/2013/08/review-hyundai-centennial/#.UqroIuIt2BI

Na ja, darauf würd' ich mich nicht verlassen;

Wie oft hat man schon den Citroëns eine "LUFT"federung nachgesagt..... selbst in der sogenannten Fachpresse ?

Geschrieben

Luftfederung ist aber schon am wahrscheinlichsten, weil das auch von Zulieferern angeboten wird. Ich denke nicht, dass Hyundai da selbst was entwickelt hat.

Und Hydropneumatik geht ja auch nicht ganz ohne Luft, in dem Fall Stickstoff. Also auch nicht total falsch.

Geschrieben

Oel und Gas hört sich einfach geiler an als Luft ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben
genau, und wenn das dann auch noch deutlich und verständlich erklärt wird, versteht es auch der deutsche Autoliebhaber.

Allerdings einen Film, wo auf dem Dach eines C6 ? eine Kamera ein Pferderennen aufgenommen hat, gibt es. Nur wurde der nie zur Werbung eingesetzt glaube ich.

Es gab auch mal eine medizinische Studie mit Wirbelsäulenpatienten, denen es nach dem Wechsel auf ein HP-Fahrzeug besser ging. Wurde glaube ich auch nie zur Werbung eingesetzt.

Was sind das für Penner!

Dabei gibt jetzt wieder einen Trend hin zu mehr Komfort statt "Sportlichkeit". Relativ hohen Federungskomfort bieten zwar jetzt auch die Stahlfahrwerke von PSA, aber dennoch unverständlich dabei völlig auf HP verzichten zu wollen. Katastrophale Entscheidung.

Zum thema Wirbelsäule kann ich was beisteuern! Ich hatte vor dem Citroen Xantia einen Fiat Uno!

Das Auto war zwar spritzig und geil aber ich bin nicht nur einmal unter tränen (vor lauter schmerzen wegen meinen kaputten Bandscheiben) aus dem auto gestiegen! Einmal musste mir sogar mein Freund beim aussteigen behilflich sein da ich ohne schmerzen nicht aussteigen konnte.

Seit ich den Xantia habe hatte ich nicht einen einzigen Schgmerzanfall mehr! Also mein HP Auto will ich beim besten willen nicht mehr missen.

Mittlerweile hat Der Xantia schon knapp 240.000 km auf der Uhr und hat immer noch die erste Kupplung und den ersten Radlager satz.

Ich bin mit dem auto echt mehr als zufrieden!

Ich hätte mir das als ich das Auto vor mehr als 8 Jahren gekauft bzw bekommen habe niemals träumen lassen ein so zuverlässiges Auto zu besitzen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

0:53 im video "fluidic comfort"

....klingt irgendwie nicht nach air ;)