Zum Inhalt springen

Ich habe es getan...Peugeot 208 xy statt DS3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich von Citroen freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert worden bin als ich den DS3 Probefahren wollte...und verhandeln wollte !!!

Habe ich mir genau den jetzt geholt mit allem Schnick Schnack , und ich muss sagen, abgesehen vom etwas zu straffen Fahrwerk...bin ich begeistert :)

http://www.peugeot.de/showroom/208/xy/#!galerie-multimedia/fotos/photo0

Der X2 bleibt natürlich, aber, es war jetzt einfach ein zu gutes Angebot das man es nicht wahrnehmen würde. Und Liebe auf den ersten Blick :)

Und die Verkäuferin war echt nett und zuvorkommend und und und...

Gut im Vergleich zur Behandlung bei Citroen ist von einer Büffelherde zertrampelt zu werden während man mir die Zähne bei Musik von Daniela Katzenberger ohne Narkose zieht nett...aber es ist halt leider jetzt so, und ich freue mich sehr.

Wie gesagt, es hätte ein Citroen werden können, nur die, wollten nicht...

Meinungen wie immer geschätzt und erwünscht :)

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Dieses Erlebnis würde ich mal direkt per Mail nach Köln schicken, dem Verkäufer in deinem Cit Autohaus natürlich als Kopie. ;)

Geschrieben

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum handlichen 208, den nicht gleich jeder als "der Mini gefällt mir aber besser" abkanzelt.

DS3 und 208 kommen ja beide aus Poissy (Orga endet auf 81). Das tut Citroën nicht wirklich weh.

Gernot

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum Kauf!

Den XY habe ich mir auf der diesjährigen IAA ausgiebigst angeschaut. Habe mich reingesetzt und gute 10 min den Innenraum auf mich wirken lassen - einfach klasse!

War der perfekte Ausgleich zum VW-Stand, wo ich vorher im Polo probegesessen hatte *urgs* :D

Wobei ich den 208 GTi auch ganz nett fand ;)

Gruß Marcel

Geschrieben

man muss nur ordentlich mit den Titten wackeln,

und dann kann man sogar Violette Autos verkaufen :D

Geschrieben

DS3 und 208 kommen ja beide aus Poissy (Orga endet auf 81). Das tut Citroën nicht wirklich weh.

Gernot

In diesem Fall nicht. Der nächste Kunde wird von diesem Autohaus aber vielleicht zu ner konzernfremden Marke getrieben

Geschrieben

Glückwunsch auch von mir!icon7.png Bringst Du ihn Freitag zum anschauen mit?

Geschrieben

Ist der wirklich komplett lila?

Richtig PSA leidet unter dieser Entscheidung nicht aber dem Händler sollte man schon helfen sich zu verbessern ;)

Geschrieben
Glückwunsch auch von mir!icon7.png Bringst Du ihn Freitag zum anschauen mit?

Hmm mal schauen ! :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der wirklich komplett lila?

Richtig PSA leidet unter dieser Entscheidung nicht aber dem Händler sollte man schon helfen sich zu verbessern ;)

Jop Komplett Purple Night Violett mit blauem LED Glas Dach ! Und ich habe noch nie so eine schöne Farbe gesehen :)

Wie gesagt, eigentlich wollte ich keinen Peugeot aber der ! Der ist der Hammer ! :)

Zum Ersten mal seit Jahren habe ich mich in einen Wagen reingesetzt und sofort wohlgefühlt, alles stimmt, alles ist da wo man es erwartet, der Computer funktioniert intuitiv und für ein Kleinwagen hat er echt viel Platz. Genial :)

Übersicht wunderbar, Gut gedämmt, JBL Anlage angenehm, Tempomat schnell und genau, Sitze nicht zu eng, Start-stop Blzischnell, Getriebe Knackig und leicht aber genau mit kurzen Wegen,kein dröhn...alles einfach alles wie ich es mir in einem extravaganten aber exclusiven Design gewünscht habe.

Geschrieben

Beschreib doch gern mal das Verhalten des Cit-Verkäufers etwas genauer, das würde mich echt interessieren.

Und - ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen - bist Du vielleicht etwas forsch aufgetreten oder hast vehement Rabatte gefordert?

Geschrieben
Auch von mir Glückwunsch zum Kauf!

Den XY habe ich mir auf der diesjährigen IAA ausgiebigst angeschaut. Habe mich reingesetzt und gute 10 min den Innenraum auf mich wirken lassen - einfach klasse!

War der perfekte Ausgleich zum VW-Stand, wo ich vorher im Polo probegesessen hatte *urgs* :D

Wobei ich den 208 GTi auch ganz nett fand ;)

Gruß Marcel

Hi Marcel, genau so habe ich es, ohne Messe, gemacht :) Reinsetzen einwirken lassen...und verliebt.

Der GTI war auch einer meiner Favoriten dazu noch günstiger aber da er noch härter gefedert ist und mehr Verbrauch habe mich dann doch für den XY (und seine Farbe :) ) entschieden

Citronenbändiger
Geschrieben
Nachdem ich von Citroen freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert worden bin als ich den DS3 Probefahren wollte...und verhandeln wollte !!!

Meinungen wie immer geschätzt und erwünscht :)

Gratuliere zu Deinem Kauf . Aber , jetzt mal mehr Details . Was war los im Citroenautohaus ? Da kommt jemand herein , in heutiger Zeit , wo die Neuwagenverkäufe zurückgehen , ist bereit , einen Haufen Kohle auf den Tisch zu legen und die sagen :" och nö, Sie nicht , oder was war da los ? Hatte ich auch nicht geglaubt , daß es so lustlose Autoverkäufer gibt , bin bei Citroen immer gut beraten und bedient worden . Aber , als ich vor zwei Monaten den neu vorgestellten Dacia LoganII beim Renaulthändler probefuhr und den Verkäufer ein Angebot machen ließ , da habe ich zum ersten mal erlebt , daß es sie wirklich gibt : Lustloser , muffeliger Autoverkäufer .Ein junger Kerl , vielleicht so um die 25 . Schon , als wir ankamen , wirkte er so wie :"Hilfe , die wollen was von mir"

Als ich nach der Probefahrt erwähnte ,mir vorstellen zu können , mir zum Frühjahr 2014 so einen zu kaufen , hätte er wach werden müssen . Wo ich daß vorallem so rüberbrachte , daß ich seit 27 Jahren eigendlich nur Citroen gefahren bin und mit der Marke mich eng verbunden fühle , wie auch meine Familie , aber den Logan finde ich sehr überlegenswert ... da kam nur " Citroen? Mein Beileid..."

Das wars . Da er sowiso recht unmotiviert wirkte , hatte er sich mit dem Spruch entgültig selbst versenkt , das ist ein absolutes NOGO . Wir wünschten Ihm noch einen schönen Tag und ich sagte noch , als ich ging , "vielleicht haben Sie ja beim nächsten Kunden mehr Glück ." Am liebsten hätte ich was ganz anderes gesagt . Wenn man die Lieblingsautomarke , den Lieblingsfußballverein oder auch bei einem Türken die Türkei beleidigt , zeugt das nicht nur von Dummheit , sondern man riskiert auch mal eine kostenlose GesichtsOP.

Solche Leute kann man nicht auf die Kundschaft loslassen , die schädigen den ganzen Laden . Den Dacia habe ich übringens trotzdem letzte Woche bestellt .Jetzt , wo der Berlingo Schrott ist , brauchen wir Ersatz . Allerdings bei einem anderen Händler , wo wir freundlich und zuvorkommend von auch einem ganz jungen Verkäufer bedient wurden , so wie ich es bei einem Autokauf erwarte . Dem gönne ich gern die Provision , die hat er sich verdient . Gruß , Georg.

Geschrieben (bearbeitet)
Beschreib doch gern mal das Verhalten des Cit-Verkäufers etwas genauer, das würde mich echt interessieren.

Und - ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen - bist Du vielleicht etwas forsch aufgetreten oder hast vehement Rabatte gefordert?

Leider sind wir gar nicht dazu gekommen richtig zu verhandeln...Es war so:

Ich mag den DS3. schick, sportlich, klein und handlich.

Ok, der Wagen gefällt mir, kurz konfiguriert wie ich ihn mir vorstelle. hhmm doch so viel...na gut, schau ma mal.

Ich kann ja mal eine Probefahrt für den DS3 online anfordern.

3 Wochen später: jemand von Citroen meldet sich und frägt ob ich noch Interesse hätte ?

Ja habe ich, klingt komisch...ist aber so

Wann kann ich ihn den Probefahren ? Man würde sich nochmals melden...

2 Wochen später: "Mein" Verkäufer ruft an und sagt ich könne den Wagen jetzt mal Probefahren.

Termin für Samstagvormittag ausgemacht um 09.00Uhr.

09.00 Uhr ich komme an, niemand da, verdammt hätte ich zuhause noch in Ruhe einen Kaffee getrunken...die Musik läuft, ich höre Stimmen aber keiner ist zu sehen, ok es ist erst 9 Uhr.

"Servus !

-komme gleich"

2 Minuten Später trudelt Azubi Nr.1 an und fragt was sie für mich tun kann während Azubi Nr.2 so tut als würde er nicht an seinem Smartphone rumtippsen.

-Ich habe einen Termin mit Hernn ...

Aha, ja der wäre noch nicht da, aber ich kann mich ja mal umsehen...

Dürfte ich vielleicht einen Kaffee haben ?

Ja nee geht nicht Kaffeemaschine ist noch nicht warm

Kein Problem ich warte einfach.

09.20 Uhr kommt Herr...an

"Ja sorry der Sch*** Verkehr !

-ok...

-Ja das ist er, meine Sporttasche lasse ich gleich drin wenn das ok ist ! Ist nämlich mein Dienstwagen, können sie aber gerne haben !

-Hmmhm ja egal ich fahr dann mal, Ausweis, Führerschein kopiert, 09.45, ich hätte immer noch gerne einen Kaffee

-Ich fahre los, will mir einen Kaffee to go bei Starbucks holen, eine Horde von jungen Müttern mit Kinderwagen blockieren den Eingang, ich gebe auf... und schau mir den Wagen mal alleine auf neutralem Terrain, schaut schon toll aus, der Kleine, aber irgendwie...ich steige wieder ein, und ich sitze komisch...passt nicht, weiß auch nicht, ich glaub die Sitze sind zu eng, die Schiene zu kurz...Schieb, schubs, pump zieh..hmm weiß nicht.

Ich fahre ihn zurück, die stinkende Sporttasche auch.

-Und ?

-Also Fahrverhalten etc...gut aber irgendwie...etwas beengend

-hmhm also nicht ?

-Gibt es vielleicht andere Sitze oder kann man das Lenkrad einstellen ?

-Ja schon aber nicht so wie Sie ihn haben wollen

-und der DS4 ?

-Ist mit Ihren Wünschen laut Konfiguration überm Budget

-Aha, ok ja aber es gibt ja noch den C4 oder ?

-Ja ja schon...also er gefällt Ihnen nicht ja ?

-Das habe ich jetzt nicht gesagt, was würde denn dieser Kosten ?

-So wie er dasteht ... .-€

-Und wenn ich ihn Bar zahle ?

-Ja da geht trotzdem nichts, ist halt kein Neuwagen !

-Und wenn ich ihn neu Bestelle ?

-Nee bringt auch nichts, die Marge ist so klein...deswegen melden sie die ja alle kurz an.

-Ich hätte gerne einen Kaffee

-Wollen sie jetzt ein Angebot oder wie ?

-Geht denn noch was, Winterreifen Gummimatten etc ?

-Ja wie gesagt ist halt der beste Preis !

-Hmhmm ok ich melde mich vielen Dank !

-Achso warten Sie Herr..! Tschuldigung ich habe Ihren Namen vergessen. ich schau mal ob die Tasche noch da ist, ist mir nämlich schon mal passiert !

-Klar, bitteschön. Ich geh jetzt einen Kaffee trinken...und bin bei Peugeot rein.

Es war so gut und das Gespräch so angenehm...ich könnte es gar nicht schildern so lange würde es hier dauern.

Ergebnis:

Peugeot laut Listenpreis teurer aber Neu mit Gummimatten, Winterreifen auf 17er, und Salz und Pfeffermühle von Peugeot (Jaja :) ) günstiger als der "angemeldete" DS3 und mit einem Lächeln und TOP Beratung und Gespräch auch noch ;)

Geschrieben

Wärste besser zum Mediamarkt gefahren,

da häste Kaffee bis zum abwinken gekriegt :)

Gruß HD

hat beim Autokauf andere Sorgen als Kaffee schlürfen

Geschrieben

sachma HD,......

kannste eigentlich auch was weniger Bauchmuskelbeanspruchendes schreiben ?

;) Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Wärste besser zum Mediamarkt gefahren,

da häste Kaffee bis zum abwinken gekriegt :)

Gruß HD

hat beim Autokauf andere Sorgen als Kaffee schlürfen

Ja ich ja auch, sollte betonen wie schlecht der Service ist, aber eins muss ich schon sagen, wenn ich mich dazu entscheide viel Geld in einen Kleinwagen zu "investieren" dessen Preissteigerung sich damit wett machen lässt dass das Ding exklusiv sein soll und Emotionen weckt, hätte ich, bei einem wohlgemerkt Französischen Hersteller, gerne einen Café, und ein Croissant :).

Als ich meinen Mini damals vom ersten Service geholt hatte, war auf dem Lenkrad eine Schutzhülle mit "Hast du mich vermisst?" und ja, auf einmal schon, geniales virales Marketing, deswegen verkaufen sich die die Dinger (immer noch) wie blöd und erfreuen sich trotz mieser Qualität und öde Motoren bester Beliebtheit.

Nicht weil der Verkäufer seine Sporttasche hinten drin lässt...und mir einfach das Gefühl gibt, das wäre halt nichts für mich !

PS: Kommentar zu meinem X2 als er ihn sah: "den wollen Sie aber jetzt nicht als Anzahlung geben oder ? "Der gehört ja fast schon ins Museum" !

Geschrieben (bearbeitet)

eine andere marke, aber: mir hat man ermoeglicht, die konfiguration zu fahren, die ich mir ausgesucht hab, obwohl die (trotz massenhersteller) recht selten ist. zum edelmarken-haendler gegangen (gleiches fahrzeugsegment), dem musste ich das angebot aus der nase ziehen. nach ner probefahrt hab ich mich gar nicht getraut zu fragen, und schon gar nicht zum vergleich der motorisierungen.

kaffee und so spielchen gern, wenns laenger dauert - ist aber kein muss. bei citroen hab ich bis jetzt uebrigens auch recht guten (verkaufs-)service erlebt. aber da wollte ich auch noch kein auto kaufen ;)

Bearbeitet von spacetank
Citronenbändiger
Geschrieben
Leider sind wir gar nicht dazu gekommen richtig zu verhandeln...Es war so:

Ich mag den DS3. schick, sportlich, klein und handlich.

Ok, der Wagen gefällt mir, kurz konfiguriert wie ich ihn mir vorstelle. hhmm doch so viel...na gut, schau ma mal.

Ich kann ja mal eine Probefahrt für den DS3 online anfordern.

3 Wochen später: jemand von Citroen meldet sich und frägt ob ich noch Interesse hätte ?

Ja habe ich, klingt komisch...ist aber so

Wann kann ich ihn den Probefahren ? Man würde sich nochmals melden...

2 Wochen später: "Mein" Verkäufer ruft an und sagt ich könne den Wagen jetzt mal Probefahren.

Termin für Samstagvormittag ausgemacht um 09.00Uhr.

09.00 Uhr ich komme an, niemand da, verdammt hätte ich zuhause noch in Ruhe einen Kaffee getrunken...die Musik läuft, ich höre Stimmen aber keiner ist zu sehen, ok es ist erst 9 Uhr.

"Servus !

-komme gleich"

2 Minuten Später trudelt Azubi Nr.1 an und fragt was sie für mich tun kann während Azubi Nr.2 so tut als würde er nicht an seinem Smartphone rumtippsen.

-Ich habe einen Termin mit Hernn ...

Aha, ja der wäre noch nicht da, aber ich kann mich ja mal umsehen...

Dürfte ich vielleicht einen Kaffee haben ?

Ja nee geht nicht Kaffeemaschine ist noch nicht warm

Kein Problem ich warte einfach.

09.20 Uhr kommt Herr...an

"Ja sorry der Sch*** Verkehr !

-ok...

-Ja das ist er, meine Sporttasche lasse ich gleich drin wenn das ok ist ! Ist nämlich mein Dienstwagen, können sie aber gerne haben !

-Hmmhm ja egal ich fahr dann mal, Ausweis, Führerschein kopiert, 09.45, ich hätte immer noch gerne einen Kaffee

-Ich fahre los, will mir einen Kaffee to go bei Starbucks holen, eine Horde von jungen Müttern mit Kinderwagen blockieren den Eingang, ich gebe auf... und schau mir den Wagen mal alleine auf neutralem Terrain, schaut schon toll aus, der Kleine, aber irgendwie...ich steige wieder ein, und ich sitze komisch...passt nicht, weiß auch nicht, ich glaub die Sitze sind zu eng, die Schiene zu kurz...Schieb, schubs, pump zieh..hmm weiß nicht.

Ich fahre ihn zurück, die stinkende Sporttasche auch.

-Und ?

-Also Fahrverhalten etc...gut aber irgendwie...etwas beengend

-hmhm also nicht ?

-Gibt es vielleicht andere Sitze oder kann man das Lenkrad einstellen ?

-Ja schon aber nicht so wie Sie ihn haben wollen

-und der DS4 ?

-Ist mit Ihren Wünschen laut Konfiguration überm Budget

-Aha, ok ja aber es gibt ja noch den C4 oder ?

-Ja ja schon...also er gefällt Ihnen nicht ja ?

-Das habe ich jetzt nicht gesagt, was würde denn dieser Kosten ?

-So wie er dasteht ... .-€

-Und wenn ich ihn Bar zahle ?

-Ja da geht trotzdem nichts, ist halt kein Neuwagen !

-Und wenn ich ihn neu Bestelle ?

-Nee bringt auch nichts, die Marge ist so klein...deswegen melden sie die ja alle kurz an.

-Ich hätte gerne einen Kaffee

-Wollen sie jetzt ein Angebot oder wie ?

-Geht denn noch was, Winterreifen Gummimatten etc ?

-Ja wie gesagt ist halt der beste Preis !

-Hmhmm ok ich melde mich vielen Dank !

-Achso warten Sie Herr..! Tschuldigung ich habe Ihren Namen vergessen. ich schau mal ob die Tasche noch da ist, ist mir nämlich schon mal passiert !

-Klar, bitteschön. Ich geh jetzt einen Kaffee trinken...und bin bei Peugeot rein.

Tja , was soll man dazu noch sagen? " Unser hochmotiviertes , freundliches und qualifiziertes Personal ist jederzeit bereit , Ihre Wünsche zu erfüllen "

Gruß , Georg.

Geschrieben

Ich habe mich ja nur nach Gebrauchten umgeschaut, als ich meinen C6 gesucht hatte. Aber auch hier waren die Unterschiede eklatant.

Der Verkäufer meines jetzigen C6 beim Citroën-Autohaus (wohl eines der grösseren in der Schweiz) war wie aus dem Bilderbuch: freundlich, kompetent und ein Citroën-Fan, wie ich ehemaliger CX-Fahrer. Zum 16-jährigen Xantia gab's keine dummen Sprüche, sondern Anerkennung. Und auch einen Kaffee (bzw. soviele wie ich gewollt hätte ;-).

Bei den beiden C5-Breaks das pure Gegenteil: Lustlosigkeit und Desinteresse. Einmal bei Peugeot und einmal bei AMAG (CH-Importeur von irgendwelchen komischen deutschen Fabrikaten). Ob das wohl anders gewesen wäre, wenn ich mich für einen 407 bzw. Passat interessiert hätte?

Der Gebrauchtwagenhändler beim zweiten C6 war auch engagiert und freundlich, hat sich auch Zeit genommen, und eine gewisse Begeisterung für exotische Fahrzeuge war ihm auch anzumerken. Bei einem stimmigeren Angebot hätte ich da auch gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der Farbe vom 208,die gibt es auch hier.

http://www.a1talk.de/attachments/fahrzeugvorstellung/3148d1295470860-1-4-tfsi-119-g-ambition-s-tronic-shirazrot-p1000036.jpg

Bei der Diskusion welcher schöner ist mach ich mal nicht mit,weil sich genau so einen nächste Woche meine LAG kauft.Die Probleme die der alte A2 in fast 6Jahren hatte waren vertretbar und keine Katastophe.Deswegen wurde es auch kein DS3 oder 208.Der 207CC war noch interessant aber preislich auf der Höhe wie der A1.Übrigens hat der A1 in der Ausstattung Ambition tolle Sitze.

Bearbeitet von holza
Geschrieben

Die Geschichte glaube ich sofort! Ich war, bevor die Entscheidung für den Picasso gefallen ist, in unzähligen Autohäusern bei unzähligen Verkäufern. Na gut, vielleicht nicht "unzählig", aber so 15 werden es schon gewesen sein.

Das meiste im Großraum Stuttgart, aber auch ein paar überregional. Über die Hälfte waren absolute Totalausfälle (unter anderem ein großes Opel-Haus, eine Citroën Commerce, Skoda, VW, großer MINI Stützpunkt), ein paar wenige waren akzeptables Mittelmaß (Skoda, Opel, ein kleinerer Citroën Händler und ein BMW/MINI Händler bei mir in der Nähe). Was ich das alles erlebt habe: ein ehemaliger Opel-Verkäufer in der Commerce, der mir erst einmal vorgebetet hat, wie gut die Opel doch geworden sind im Vergleich zu früher (danke, weiß ich selber, meiner steht vor der Tür - Dreckskiste) und der bei seinem jetzigen Produkt weder sattelfest war noch besonders interessiert daran schien. Ein Anderer Citroën Verkäufer, der zwar super nett ist, dem ich aber erklären muss, wie man denn so einen C5 ausstatten kann und wie nicht. Naja, was solls, der Laden macht eh inzwischen hauptsächlich KIA. Bei VW gabs in meheren Autohäusern nur geballte Arroganz (hielt ich immer für blödes Vorurteilsnachgeplappere, aber die sitzen wirklich auf einem höherem Ross als BMW!), bei Skoda glänzte der Vertrieb durch komplette Inkompetenz ("Ein neuer Octavia - ach echt?"), bei Opel bin ich in einem Autohaus (dem größten hier in der Region) gar nicht beachtet und einem anderen fachlich falsch beraten worden. Bei MINI das gleiche: beim größten Händler ignoriert, beim kleineren aber zumindest freundlich beraten - wenn auch vieles nicht gewusst wurde.

Kurzum: nach einer langen Händlertour über mehrere Wochen gibt es nunmehr genau 3 (drei!) Verkäufer, bei denen ich umgehen unterschreiben würde. Da das ja Positivmeldungen sind, ist es wohl kein Problem, dass hier öffemntlich zu nennen? Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.

1.: unser Hightower, der C. Rauhaus in der Commerce Saarbrücken. Der lebt Doppelwinkel und weiß über so ziemlich alles Bescheid, hatte ich den Eindruck. Außerdem: netter Kontakt.

2.: M. Schlitter beim Autohaus Bebion in Göppingen. 2Minuten von meiner Wohnung entfernt, sehr nett, sehr gut informiert (über beide Produkte des Autohauses - ist Pug/Cit Händler), ACZ in der Schublade.

Leider beschafft mein AG die Fahrzeuge zentral, daher hat es mit beiden nicht geklappt - aber zum Bebion werde ich meinen GC4Pic zumindest für den Service bringen. Der andere hier im Ort ist wegen seiner Kia-Lastigkeit leider raus.

3.: C. Stollberg beim Autohaus ahg in Villingen Schwenningen. Bei ihm gings um MINI. Ich hatte mal kurz die Idee, einen Clubman als Dienstwagen haben zu wollen - fällt wegen meiner Jahresfahrleistung aber flach. Da mir nun aber noch ein spaßiges Zweitfahrzeug im Kopf herumspukt, ich mich aber nicht so recht entscheiden kann, ob das nun ein Cabrio oder ein Motorrad sein soll, kommt bei MINI noch das Cabrio in betracht. Zum Verkäufer: aus einem kurzen Termin für eine Probefahrt wurde ein 3-stündiger Small-Talk-Marathon. Der Typ steht auch sehr hinter seinem Produkt und hat Ahnung, von dem, was er da tut. Und, wichtig: er hält seitdem den Kontakt - immer wieder mal ne kurze Mail oder vergleichbares, aber nie aufdringlich. Einfach handwerklich gut.

Die Erfahrung mit den anderen als den 3 letztgenannten Verkäufern hat mich fast dazu gebracht, die Branche zu wechseln. Mit nur ein bisschen Engagement und Begeisterung für das Produkt müsste man eigentlich richtig Erfolgreich sein im Automobilverkauf, wenn diese Tulpen von ihrer schlechten Arbeit offensichtlich immerhin leben können...

Geschrieben

man sollte eben keine Termine am samstag morgen schon um 9.00 Uhr machen und dazu noch ohne einen Schluck Kaffee aus dem Haus gehen.

Aber Glüchwunsch zum 208. Der DS3 wäre sicher nicht schlechter gewesen. Geschmackssache würde ich sagen, denn technisch kann da kaum Unterschied sein. Beide sehen gut aus.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pug!

Ähnlich ist es mir vor 3 Jahren ergangen. Ich hatte mich fest entschlossen einen C5III zu kaufen. Der erste Händler hat mir gleich am Telefon gesagt, dass bei ihm keine Probefahrt möglich ist. Ich solle halt vorher bei irgendeinem kleinen Händler eine Probefahrt machen und dann aber bei ihm kaufen.

Beim nächsten Händler hab ich 3 mal angerufen, immer waren alle Verkäufer im Gespräch. Die Sekretärin hat jedesmal meine Telefonnr. aufgeschrieben und mir versichert man werde zurückrufen ... nix.

Ich bin dann genervt und spontan zum Ford Händler gefahren, wurde freundlich empfangen, konnte sofort eine Probefahrt machen, habe Rabbat rausgehandelt und einen Mondeo gekauft.

Geschrieben

Daran musste ich auch denken, als er Verkäuferin schrieb. ;)