Zum Inhalt springen

Suche freie Werkstatt im Raum Ratingen mit Hydropneumatik-Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem C5-II (Baujahr 2005) leckt wohl das Federbein vorne links und die Kugeln rundum sind auch mal fällig. Meine freie Werkstatt hier in Ratingen, zu der ich sonst immer gehe, winkt da aber ab, an Hydropneumatik trauen sie sich nicht ran.

Eine Suche bei Citroen spuckt "ASR - Autoservice Ratingen" als nächste Vertragswerkstatt aus - die machen auch Opel und Chevrolet und die einzigen Bewertungen, die ich finden konnte, waren bei Google und die fielen vernichtend aus (jeweils 1 von 5 Sternen "unfreundlich, überteuert, nicht kulant" ...). Hat mit denen jemand aus dem Forum positive Erfahrungen gemacht?

Ansonsten sitzen wir hier aber im Vertragswerkstatt-Loch. Alle anderen sind so weit, dass ich mit ÖPNV ewig rumgurken müsste, um nach Hause (und zur Abholung wieder hin) zu kommen. Kommt zufällig jemand aus Ratingen und kennt eine gute freie Werkstatt, der man eine Hydropneumatik-Reparatur anvertrauen kann?

Geschrieben

Wenn Dir Monheim nicht zu weit ist:

Autoservice Hollon, einer der Meister hat jahrelang bei Citroen gearbeitet...

mike

Geschrieben

Danke, aber da brauch ich auch 90 Minuten pro Weg mit der Bahn, da ist Düsseldorf dann doch etwas näher.

Geschrieben

versuch über die webseite... ich war bei dem und bin ich zer zufrieden....der ist zu empfehelen...viel glück...

http://www.federkugel.de/

Geschrieben

Herr Grünberg füllt zwar Kugel auf, ist aber keine Werkstatt. Check doch mal ggf RASANT-CAR-CENTER in Hilden

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Alle anderen sind so weit, dass ich mit ÖPNV ewig rumgurken müsste, um nach Hause (und zur Abholung wieder hin) zu kommen.

Ich habe gehört, es soll Werkstätten geben, die in solchen Fällen Leihwagen für Kunden bereithalten ....

mfg Klaus

Geschrieben

Ein Federzylinder und ein paar Kugeln - da kann man mit einem guten Buch problemlos drauf warten.

Geschrieben

oder 1 Tag Urlaub machen und den Tag am anderen Ort genießen ...

Geschrieben
oder 1 Tag Urlaub machen und den Tag am anderen Ort genießen ...

Urlaub nehmen muss man dafür i.d.R. nicht - der Herr macht das nebenbei und deshalb bevorzugt samstags. Die Aktion Federkugeln dauert (mit viel nettem Gequatsche) so 1,5 Stunden und ist finanziell überschaubar - vor allem, weil er auf Wunsch auch gute gebrauchte Kugeln einbaut. Ob er auch Federbeine austauscht, weiß ich allerdings nicht.

redneb

Geschrieben

Ich kann nur Axel Fischer empfehlen, Neuss-Holzheim. www.citrorep.de

Dort sind meine beiden letzten XM in zusammen 350 tkm gewartet und falls nötig (selten) repariert worden. Wenn der C6 in neun Monaten aus der Garantie ist, kommt der auch genau dahin. Ich kenne keine bessere Werkstatt.

Gernot

Geschrieben

Hallo, Axel in Holzheim ist wirklich ein guter Tip. Kann ihn auch nur empfehlen: Termine gehen mitunter, aber er hat eher zu viel als zu wenig zu tun. Außerdem gibt es Menschen (kunden), die ihm den Hof zuparken ohne entsprechende Leistung. Axel ist Kenner, fair, preisangemessen und umgänglich, mag außerdem cx, bx und xm. Auch Fenner in Grevenbroich gilt als echter Tip. Das AMbiente läßt auch auf adäquate Arbeit schließen. Ebenflls nett und umgänglich, da gibt es im Sektor auch andere, die gern auch das Ego in den Mittelpunkt stellen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die vielen Tipps. Einer kam auch per Privater Nachricht, Flory in Düsseldorf Derendorf. Der war für mich nicht nur der Nächste und liegt fußläufig zur S-Bahn, da war ich sogar schon mal, erinnerte ich mich, allerdings vor 15 Jahren zuletzt mit einem CX damals. Die Reparatur des Federbeins und Wechsel der Federkugeln wurde schnell und freundlich erledigt, etwas teuer, da Original-Citroenkugeln verbaut wurden, aber Wagen federt wieder gut (für einen C5) und verliert kein Öl mehr. Bin zufrieden.

Also, wer auch mal in Ratingen/DD-Nord eine freie Citroen-Werkstatt sucht, www.kfz-flory.de/

Bearbeitet von Kaeptn
Geschrieben
Danke für die vielen Tipps. Einer kam auch per Privater Nachricht, Flory in Düsseldorf Derendorf. Der war für mich nicht nur der Nächste und liegt fußläufig zur S-Bahn, da war ich sogar schon mal, erinnerte ich mich, allerdings vor 15 Jahren zuletzt mit einem CX damals. Die Reparatur des Federbeins und Wechsel der Federkugeln wurde schnell und freundlich erledigt, etwas teuer, da Original-Citroenkugeln verbaut wurden, aber Wagen federt wieder gut (für einen C5) und verliert kein Öl mehr. Bin zufrieden.

Also, wer auch mal in Ratingen/DD-Nord eine freie Citroen-Werkstatt sucht, www.kfz-flory.de/

kannte ich noch gar nicht, ist zu mir auch keine 4-5km :) die nächste große Arbeit macht bei mir Maestro TX1 zwar, aber wegen der Achsvermessung bei einem Activa sollten eher Leute ran, die schon mal was von diesem Wagen jemals im Leben irgendwo mal was gehört haben :)