Zum Inhalt springen

Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh, liebe SPD-mitglieder, die ihr mit "JA" zu dieser regierung beigetragen habt: haltet bitte die naechsten 4 jahre die klappe. ihr hattet es in der hand.

Geschrieben

Jacob Appelbaum:

Aber ich bin überzeugt davon, dass jede Generation – unsere und alle nach uns – die Möglichkeit hat, den Überwachungsstaat zurückzudrängen, um die Freiheit wiederzuerlangen. Wir dürfen uns nie einreden lassen, wir hätten keine Handlungsmöglichkeiten. Wir entscheiden jeden Tag neu. Dieses Anfangen-Können ist die Grundlage für unsere Freiheit.

http://www.berliner-zeitung.de/spionage-skandal/jacob-appelbaum-zur-ueberwachung--eine-taktik-der-zersetzung-,23568638,25682272.html

Geschrieben (bearbeitet)
oh, liebe SPD-mitglieder, die ihr mit "JA" zu dieser regierung beigetragen habt: haltet bitte die naechsten 4 jahre die klappe. ihr hattet es in der hand.

Hallo

.....leider nicht im Kopf......

Wir werden es ja sehen,

was die Zukunft für die *Genossen* so bringt ?

(Für die Genossen, die jetzt,

in Amt und Würden gekommen sind,

wird sie mit Sicherheit sehr Fett sein)

Vielleicht war das der Weg, das Ziel. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Jeder, der "1984" gelesen hat, SOLLTE eigentlich klar sehen und verstehen können, worüber wir hier "streiten".
Snowden ruft zu Ende der Massenüberwachung auf

London (dpa) - Der frühere externe Mitarbeiter des US-Geheimdienstes NSA, Edward Snowden, hat zur Beendigung der weltweiten Massenüberwachung aufgerufen. Der Autor George Orwell habe in seinem Buch «1984» einst vor den Gefahren dieser Art von Informationen gewarnt, sagte Snowden in einer alternativen Weihnachtsbotschaft des britischen Senders Channel 4. Die in dem Buch aufgeführten Überwachungsmethoden seien jedoch nichts im Vergleich zu dem, was heute möglich sei.

25.12.2013 08:20 Uhr © Rhein-Zeitung

Recht hat er!

Geschrieben
Ich glaube dieser Humor ist nichts fuer Dich!

Ja, stimmt. Mir weiß machen zu wollen, die könnten mir dabei helfen mich einfach und sicher im Netz zu bewegen, ist tatsächlich nicht lustig. Immerhin ist diese Partei längst entzaubert und wird in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Dann kannst Du beide Stimmen der Linken geben, die dann als Juniorpartner der SPD zur Kanzlerschaft verhelfen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, stimmt. Mir weiß machen zu wollen, die könnten mir dabei helfen mich einfach und sicher im Netz zu bewegen, ....

Abgesehen davon das Du offensichtlich weder das von Dir Verlinkte, noch mich verstanden hast, was mich auch nicht erstaunt, moechtest Du das ja auch gar nicht.

Immerhin ist diese Partei längst entzaubert und wird in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Dann kannst Du beide Stimmen der Linken geben, die dann als Juniorpartner der SPD zur Kanzlerschaft verhelfen.

So wie in Baden-Wuerttemberg mit den Gruenen :P? Ich finde deinen Optimismus aber bewundernswert!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Abgesehen davon das Du offensichtlich weder das von Dir Verlinkte, noch mich verstanden hast, was mich auch nicht erstaunt, moechtest Du das ja auch gar nicht.

So wie in Baden-Wuerttemberg mit den Gruenen :P? Ich finde deinen Optimismus aber bewundernswert!

Eieiei, da habe ich wohl schon wieder vergessen, dass Du der einzige bist, der irgendetwas versteht, was über Fragen wie 'ist es Tag oder Nacht' hinausgeht.

Genau, so wie in Baden-Württemberg, da ist die Linke im Parlament nicht vertreten.

Geschrieben

Ne, da irrst Du dich, den Humor der SPD-Mitglieder verstehe ich nicht!

Wie sie sich vor Freude wegen des Mindestlohns auf die Schenkel klatschen, obwohl er doch erst 2017 wirklich eingefuehrt wird. Da muss das durchschnittlich SPD-Mitglied doch ohnehin nur noch 1-2 Jahre arbeiten und Dank Seehofer, der ein wenig mit der SPD wedelt, profitieren sie doch als Rentner gar nicht mehr davon :D.

Aber back to Topic: soll ich dir den Scherz mit dem Aluhut noch einmal erklaeren?

Geschrieben

hey, fuer die grosse koalition gestimmt? da ist mir die fdp lieber. die waren wenigstens offen kaeuflich. aber hihihi, guck mal, haha, die dummen idealisten, hohoho *prust* *schenkelklopf* bloede nerds…

nachtrag: die fdp hatte in ihren reihen einige wenige, die wussten, warum das mit der vorratdsdatenspeicherung eine dumme idee ist, und die aktiv dagegen vorzugehen versucht haben. das ist mehr, als die spd jemals mit regierung oder regierungsbeteiligung erreicht hat. naja, noch 8 jahre, dann haben die hoffentlich fdp-relevanz.

Geschrieben

Die blöden Nerds waren gar nicht blöd. Die waren bloß ehrlich und haben Basisdemokratie versucht, zu leben. Und wer ehrlich ist, wird halt oft für blöd und/oder dumm gehalten.

Aber heutzutage ist Cleverness angesagt, bestes Beispiel siehe Sigmar "Siggi Pop" Gabriel & Von der Leyen. Das ist die Zukunft.

Geschrieben (bearbeitet)

Das haben sich diese Jungs auf die Fahnen geschrieben. Euer ewiges Gelaber bringt, wie immer, nix.

http://digitalcourage.de/

Ansonsten bleibt der hier

9b5251388060038_800.jpg

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

tija.... so kanns einem kleinen jungen ergehen, der ehrlich und unverdorben ist.

In den Augen der Anderen nur dumme Fragen stellt.

Man frägt halt keinen abgewixten Umfaller, Fallensteller.

liebe Grüsse :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Aber back to Topic: soll ich dir den Scherz mit dem Aluhut noch einmal erklaeren?

Du scharrst schon mit den Hufen und vermutlich würdest Du Dich freuen, wie ein Kind, dass endlich gelernt hat selbst seine Schnürsenkel zu binden, falls ich Deine Frage mit Ja beantworten würde.

Erkläre mir doch lieber warum sich die Digital Natives wie Digital Naives aufführen. Warum die Schutz vor Überwachung suggerieren, wo es keinen gibt.

Geschrieben
Warum die Schutz vor Überwachung suggerieren, wo es keinen gibt.
sachlich nicht ganz richtig und selbst wenn, was dann? damit abfinden oder aktiv dagegen vorgehen? klappt doch sonst auch so gut. analog dieser argumentation kann man auch sagen: "warum gegen oelfirmen sein? wir brauchen das oel und das mit dem fracking, naja… toll isses nicht aber wo es jetzt schon mal da ist, da geht's auch nicht mehr weg"

gleiche argumentationslinie. und dir als befuerworter der schnueffelei muss es doch ein graus sein, wenn das ganze luegengebaeude an "argumentationen" dafuer gerade wie ein kartenhaus zusammenfaellt.

Geschrieben
gleiche argumentationslinie. und dir als befuerworter der schnueffelei muss es doch ein graus sein, wenn das ganze luegengebaeude an "argumentationen" dafuer gerade wie ein kartenhaus zusammenfaellt.

Richtig. Gerade da da deutsche Recht den Besatzern immer noch freie Hand zum schnüffeln gibt.

Frontal 21 hat das schon vor einiger Zeit berichtet.

Geschrieben
Du scharrst schon mit den Hufen und vermutlich würdest Du Dich freuen, wie ein Kind,...

Ich glaube Du verschaetzt dich in deiner Aussenwirkung :P! Und denke mal kurz darueber nach, ob ich das wirklich als Frage gemeint habe!

Erkläre mir doch lieber warum sich die Digital Natives wie Digital Naives aufführen. Warum die Schutz vor Überwachung suggerieren, wo es keinen gibt.

Du bist immer so lustig! Nicht nur das ich bezweifele, dass auch nur die geringste Ahnung hast ueber was da gesprochen wird, Du findest sogar den Versuch dir darueber etwas Ahnung zu verschaffen sinnlos. Statt dessen suhlst Du dich ein wenig in Fatalismus. Da bist Du eigendlich auch in der richtigen Partei :P!

Geschrieben
Ich glaube Du verschaetzt dich in deiner Aussenwirkung :P! Und denke mal kurz darueber nach, ob ich das wirklich als Frage gemeint habe!

Also das schreibt ja grad der Richtige :).

Für mich las sich das durchaus als ernstzunehmendes Angebot, es Dirk nochmal zu erklären. Möchtest Du denn noch ernstgenommen werden, oder nicht mehr? Ja, dann verhalte Dich entsprechend und schreibe auch so. Im Kindergarten bei Dir um die Ecke sind die Plätze eh schon knapp :D ... ich alleine belege schon 2 ;)

Geschrieben

Naja, der zungenbleckende Alleswisser versaut mit seinen frechen Unverschämtheiten mittlerweile jedes Thema, das politisch interessant sein könnte.

Aber das ist wohl sein Plan..

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich las sich das durchaus als ernstzunehmendes Angebot, es Dirk nochmal zu erklären.

Du meinst wirklich man koennte diesen ironischen Scherz jemandem erklaeren, der ihn nicht auf Anhieb versteht?

Und auf Dirks tolerante und weltoffene Art gehoert fuer mich jedenfalls auch ein grober Keil. Eine wirklich sachliche Auseinandersetzung mit ihm, habe ich spaetestens aufgegeben nachdem mir klar war das er seine Mitmenschen nach der Art des von ihnen genutzten Fortbewegungsmittel einteilt.

Ueber meine Aussenwirkung bin ich mir durchaus bewust, aber die Wertschaetzung einiger hier liegt mir nicht wirklich am Herzen. Ob Du mich ernst nimmst ueberlasse ich dir selbst, ich bemuehe mich zumindestens darum dich zu respektieren.

Gruss

Matthias

P.S: ich muss mich auch nicht an meiner Fantasie ergoetzen, wir vorzustellen wie der Adressat meiner Posts mit den Hufen scharrt oder sich freut wie ein Kind, auch wenn Du das mit deiner paedagogischen Einlage versuchst zu implizieren.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Du meinst wirklich man koennte diesen ironischen Scherz jemandem erklaeren, der ihn nicht auf Anhieb versteht?

Ich weiss offen gesagt nicht mehr, was Du mit Deinen Beiträgen meinst. Jemandem Hilfe anbieten und dann verweigern ist nicht witzig.

Ich nehme daher jetzt doch eines anderen Rat an und ignoriere für meinen Teil Deine Beiträge nun soweit möglich.

Geschrieben

Ich nehme daher jetzt doch eines anderen Rat an und ignoriere für meinen Teil Deine Beiträge nun soweit möglich.

Ich danke fuer das Gespraech!

Geschrieben

Und auf Dirks tolerante und weltoffene Art gehoert fuer mich jedenfalls auch ein grober Keil. Eine wirklich sachliche Auseinandersetzung mit ihm, habe ich spaetestens aufgegeben nachdem mir klar war das er seine Mitmenschen nach der Art des von ihnen genutzten Fortbewegungsmittel einteilt.

Ueber meine Aussenwirkung bin ich mir durchaus bewust, aber die Wertschaetzung einiger hier liegt mir nicht wirklich am Herzen. Ob Du mich ernst nimmst ueberlasse ich dir selbst, ich bemuehe mich zumindestens darum dich zu respektieren.

Gruss

Matthias

P.S: ich muss mich auch nicht an meiner Fantasie ergoetzen, wir vorzustellen wie der Adressat meiner Posts mit den Hufen scharrt oder sich freut wie ein Kind, auch wenn Du das mit deiner paedagogischen Einlage versuchst zu implizieren.

Du bist Dir offensichtlich für nichts zu schade.