Zum Inhalt springen

Torsten möchte sehr gerne einen Activa Break bauen


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Wer bei 200+ auf der Bahn den Platz optimal nutzen will, kommt zwangsläufig in DIE Domäne des Activa: Slalom

Gruß Stefan

Wie bitte ??? Slalom auf der Autobahn ??? DAS musst du mir jetzt mal erklären !!!

Ansonsten muss ich dem zustimmen .... für die Autobahn reicht auch ein C5 ohne Activa ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht´s ja ab :D

inzwischen hat Dr. Martin Cagliari mir seinen HDi angeboten und den Preis des Umbaus bestätigt. Sofern ich nicht was mißverstanden habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich Xantia fahre und einen anderen auseinandernehme (Ersatzteillager) bin ich fasziniert von dieser Variante (aktiva schweben) des Fahrens. Und da ich Kombis bevorzuge wär sowas genau das richtige.

Aus Zeitmangel wird´s leider nix.

Kriegt so ein Umbau eigentlich eine Zulassung als Einzelstück? Ihr braucht wahrscheinlich einen sehr aufgeschlossenen TÜV-Prüfer.

Das Projekt werde ich verfolgen.

citroning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufgeschlossene TÜV-Prüfer ist nicht erforderlich, Activa ist (idiotischerweise) nicht mehr als eine Ausstattungslinie. Das ist so, als würde man einen SX auf VSX umrüsten. Zumindest beim X1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "fast" kannst du streichen. Du hast schlicht keine Ahnung von dir selbst.

Diese Erkenntnis kommt ein paar sec. zu spät. Während ich Deinen Beitrag gerade erst zur Kenntnis nehme, stieß mein Körper bereits mehrere 100g meines Innersten nach draußen ab, und das einige Stunden zu früh und nicht in der gewohnten Konsistenz. Ich erspare Euch lieber die Umstände als auch weitere Details.

Eine sehr skurrile Situation :o ... aber auch ein vielversprechender Anfang ist nun gemacht. Denn jetzt geht es mir schon viel besser als eben noch grade. Danke, Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erkenntnis kommt ein paar sec. zu spät. Während ich Deinen Beitrag gerade erst zur Kenntnis nehme, stieß mein Körper bereits mehrere 100g meines Innersten nach draußen ab, und das einige Stunden zu früh und nicht in der gewohnten Konsistenz. Danke, Torsten :)

Gerne doch. Ich nehme an, es handelte sich um die Reste deines Gehirns. Wie planst du nun dein restliches Leben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich nehme nicht mehr an - Ich weiß es.

Diebezüglich bin ich jetzt aber doch neugierig:

Ich erspare Euch lieber die Umstände als auch weitere Details.
Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt zu, daß ich dich offenbar doch nicht besser kenne als du dich selbst.

Wegen dem Activa Break mach ich dann lieber einen eigenen Thread auf... zu gegebener Zeit... Und wenn überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufgeschlossene TÜV-Prüfer ist nicht erforderlich, Activa ist (idiotischerweise) nicht mehr als eine Ausstattungslinie. Das ist so, als würde man einen SX auf VSX umrüsten. Zumindest beim X1.

Ja dann könnt man ja auch ´nen Umbausatz draus machen. In aktiveSicherheit investieren lohnt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activa Break V6, a b e r, mit 4HP20, ja, sehr gerne...

Hallo,

das wird leider nix!

Da das 4HP20 zu breit ist um den AFS-Zylinder noch daneben zu bekommen.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wird leider nix!

Da das 4HP20 zu breit ist um den AFS-Zylinder noch daneben zu bekommen.

MfG Christian

Wer so ein ambitioniertes Projekt angeht bringt den AFS-Zylinder auch woanders unter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufgeschlossene TÜV-Prüfer ist nicht erforderlich, Activa ist (idiotischerweise) nicht mehr als eine Ausstattungslinie. Das ist so, als würde man einen SX auf VSX umrüsten. Zumindest beim X1.

Das ist so nicht ganz richtig, der ACTIVA hat einen anderen Hinterachsrahmen als die anderen Limousinen, die Breaks wiederum haben nochmals eine andere Hinterachse, inkl. größerer Schwingarme und einer anderen Bremsanlage. Ich kenne die Konstruktion der ACTIVA-Hinterachse nicht so gut im Detail um zu wissen, ob man da die Schwingarme vom Break reinbekommt, das wäre aber vermutlich das Mindeste was ein (aufgeschlossener) TÜV-Prüfer aufgrund der anderen Achslasten und der hinten schwereren Karosserie bei so einem Umbau sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, ob der Prüfer weiß, das es den Activa nie als Kombi gegeben hat und dieser folglich umgebaut sein muss. Auch stellt sich die Frage, ob der Prüfer das Auto überhaupt als Activa erkennt: ist halt ein Citroen mit so komischen Kugeln unter drunter. Solange da alles dicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so ein ambitioniertes Projekt angeht bringt den AFS-Zylinder auch woanders unter
Nur genügt es ja leider nicht, den Zylinder irgendwo hinzulegen, der ist ja genau auf den Abstand und die Hebelkräfte zwischen Stabi und Federbein/Querlenker ausgelegt, gehört also auch dort hin...
Stellt sich die Frage, ob der Prüfer weiß, das es den Activa nie als Kombi gegeben hat und dieser folglich umgebaut sein muss. Auch stellt sich die Frage, ob der Prüfer das Auto überhaupt als Activa erkennt: ist halt ein Citroen mit so komischen Kugeln unter drunter. Solange da alles dicht ist...

Zustimmung. Der gemeine TÜV-Prüfer hat doch keine Ahnung, wieviele Leitungen, Hydraulikzylinder und Federkugeln unter so ein Auto gehören.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur genügt es ja leider nicht, den Zylinder irgendwo hinzulegen, der ist ja genau auf den Abstand und die Hebelkräfte zwischen Stabi und Federbein/Querlenker ausgelegt, gehört also auch dort hin...

Nein.

Er muss nur so eingebaut werden dass er dieselbe Wirkung hat. zB 20 cm weiter hinten.

Theoretisch kann der auch waagrecht liegen wenn nur die Hebel dazwischen genau das sicherstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...