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Ich fahre in den Urlaub, packe meinen Koffer und nehme mit ? LHM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stell gerade einen Leitungsnotfallverbandkasten zusammen.

3, 5 er Leitungsstück mit Bördel auf einer Seite, Gummi und Verschraubung

4,5 er Leitungstück mit Bördel auf einer Seite, Gummi und Verschraubung

Höhrenkorrektorknochenrepsatz

3,5 er 4,5 er 6,35 er und 10 er Schneidringverbinder....

Hat jemand sonst noch was gebraucht......was keiner vor Ort hatte...

Geschrieben

Gute Idee!

Noch 2 Fragen:

3, 5 er Leitungsstück mit Bördel auf einer Seite, Gummi und Verschraubung
Und auf der Gegenseite? Wird da dann der Schneidringverbinder eingesetzt?

Foddos?

Wirst Du das dann vermarkten? Fände ich toll!

(schon 3 Fragen ;))

Vorschlag:

Ein ähnliches Set für Rücklaufleitungen zusammenstellen! Die können unsereins ja bei Undichtigkeit auch an der Weiterfahrt hindern...

Geschrieben

Vielleicht sollte man noch über Rep-Material für Gummischläuche nachdenken

( obwohl man da vielleicht ein Stückchen Kuniferleitung passenden Durchmesser

zwischenfrickeln könnte, so als get-me-home Trick )

mfg Klaus

------------------------------R

- je tiefer ich mich in die HP-Cits einarbeite, dest leichter fällt es mir auf Reisen zu verzichten ...

- " Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit "

( sagte der fett gewordene, aber immer noch brilliant sarkastische Lukas Resetaritis alias Kottan gestern abend auf 3-SAT,

und warum musste ich dabei sofort an Citroen denken ? )

  • Haha 1
Geschrieben

Habe ich auch zufällig gesehen, viele schöne Fahrzeuge im Hintergrund, CX, DS und und und ....

- je tiefer ich mich in die HP-Cits einarbeite, dest leichter fällt es mir auf Reisen zu verzichten ...

- " Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit "

( sagte der fett gewordene, aber immer noch brilliant sarkastische Lukas Resetaritis alias Kottan gestern abend auf 3-SAT,

und warum musste ich dabei sofort an Citroen denken ? )

Geschrieben

Ich fahre in den Urlaub, packe meinen Koffer und nehme mit...

Domlager für meinen Xantia

Geschrieben

Ach was, die braucht nur alle 10 oder 12 Jahre zu wechseln...

Geschrieben

Die Idee zumindest für die Rücklaufleitung der Lenkung, da kann man noch ein Repset zusammenstellen.

Bei den Leitungsstücken mit Bördel ist es so gedacht das man auf einer Seite in die Komponente reinschrauben kann und das andere Ende dann mit Schneidringen verbindet.

Vermarkten will ich das nicht, aber verleihen tu ichs diese Woche, da ich schonmal mit 127 Euro Expresskosten eine Leitung zu meinem Kunden nach Frankreich in den Urlaub geschickt habe -deswegen auch der Verbankskasten

Geschrieben

Ich würde nichts mitnehmen. Es geht doch eh immer genau das kaputt, was man gerade nicht dabei hat. :D

Geschrieben

Ersatzfahrzeug und Ersatzfahrzeug für Ersatzfahrzeug .... immer dieses Vollkaskodenken .....

:)

Geschrieben

Warum Ersatzteile mitnehmen? Es geht eh meist das kaputt, was man nicht mit hat.

Hier mal die Defekte, die mir auf Reisen kaputt gegangen sind:

BX Leader: Zündspule und Lichtmaschinenkeilriemen, beides bei ca.120000km bei Castrop

BX 14 TGE Classic: Zündspule und Zündmodul, ebenfalls bei 120000km in Kockelscheuer (L)

Fiat Tempra 1,8ie.cat SLX: Steuergerät bei ca.180000 aufm Weg zur Arbeit

2CV6 Club: Zündkerze aus dem Zylinderkopf geflogen bei knapp 200000km in Hochmoor

2CV6 Club: Riemenscheibe bei ca.310000km in Münster, elektronische Zündung bei ca.420000km (die Zündung hatte ca.250000km runter) in Frankfurt, Getriebe bei 430000km vor der Haustür, Splint vom Schaltgestänge aufm Supermarktparkplatz verloren->Weiterfahrt möglich->Sicherheitsnadel ausm Verbandskasten ersetzte für mehrere 1000Kilometer den Splint.

Aber deshalb fahr ich noch lange nicht Zündspulen und Zylinderköpfe in meinen Autos spazieren.

Ersatzteile fahr ich auf Reisen innerhalb Deutschlands keine spazieren. Fahr ich weiter weg, leg ich in der Ente ne Riemenscheibe, Ersatzkontaktkassette, Werkzeug, nen 5-Liter-Kanister Benzin, 1l Motoröl und eine Pulle LHM rein. Im BX leg ich auf weiteren Reisen eine Pulle Motoröl, eine Pulle LHM, eine Pulle Wasser, nen Keilriemen für die HP-Pumpe und Werkzeug rein.

Größere Ersatzteile, wie Leitungsrep.-Sätze etc. würd ich nur mitnehmen, wennich in irgendwelche total abgelegene Orte fahren würde.

Geschrieben

Hm, welcher Ort ist denn nicht abgelegen, wenn man eine HP-kundige Werkstatt braucht?

Düsseldorf, Köln, Berlin - eher doch abgelegen, oder?

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich das hier zu spielerisch, oder alle Anderen zu Ernst?

Ich dachte, das wäre hier das alte Spiel "Ich packe meinen Koffer", nur auf Citroen gemünzt. :-(

Oder muss man in diesem "toternsten" Forum ein Spiel immer erst als Spiel deklarieren?

Bearbeitet von X1V6-DK
Geschrieben
Hm, welcher Ort ist denn nicht abgelegen, wenn man eine HP-kundige Werkstatt braucht?

Düsseldorf, Köln, Berlin - eher doch abgelegen, oder?

Dann pack die nen Satz Ermeto-Verbindungen ein, die kann jeder montieren und schwuppdiewupp ist die Karre nach 5min wieder fahrbar :)

Geschrieben

....5min sind wohl etwas knapp kalkuliert. Das reicht ja nicht mal um genau zu lokalisieren wo es denn leck ist. Da würde ich schon eher auf 5std tippen, wenn es denn nicht über der HA ist wo dann der Tank auch noch raus muß,der natürlich auch noch randvoll ist (eigene leidvolle Erfahrung).

Gruß Icksemm

Geschrieben

Hmm, neulich habe ich auch mal dran gedacht an so ein "Notfall-Set". Zwar bin ich mit meinem XM seinerzeit nicht ein einziges Mal liegenblieben, aber ich glaube, es wäre auf manch langer Fahrt vor allem im Ausland schon beruhigender, wenn man was dabei hat. Vor allem angesichts der "brillanten" Teileversorgung durch Citroen. Ein paar Stücke Hydraulikleitungen und solche Schneidringverbinder sind sicher kein Fehler, ebenso etwas zum Rücklaufleitung flicken ;)

Klar, wenn man natürlich anfängt, kann man sich auch ne Lichtmaschine, einen Anlasser, Keilriemen, Riemenspanner, Hydraulikpumpe, ein Fass LHM, ein Motorsteuergerät, Zündspule(n), ... etc. in den Kofferraum legen, aber ich selber fürchte vor allem Hydraulikleckagen. Abgesehen davon ist ein XM, Xantia etc. ja recht solide Hausmannskost. Nur eine lecke Leitung irgendwo in der Pampa und dann auf eine Citroen-Werkstatt angewiesen sein - nicht schön....

Die meisten werden nur dankend abwinken, weil's keine fertigen Leitungen mehr gibt.

Gruß Marcel

Geschrieben

-für die Pampa gibt es hier das Passende: http://carcover-shop.de da Citroen Hydraulik und alles wird gut. Schneller Versand und es funktioniert!!!!

Gruß Icksemm

Geschrieben

Och Jörg, dann mach doch einen neuen Thread dazu im Dies&Das auf, da können wir dann alle rumblödeln. :-)

Gruß

Arne

Geschrieben

Hmmm, auf die Kategorie habe ich nicht geachtet. :-(

Geschrieben

Auch wenn es hier ins unsachliche abrutscht - was aber auch egal ist - weil der Kunde schon mit dem Koffer gefahren ist, danke für die 2 sinnvollen Beiträge zur Erweiterung des Sortiments

Geschrieben

Im Urlaub immer dabei:

1l Motoröl (noch nie gebraucht); 1l LHM dito; Wasser is immer im Wowa dabei; 2-K Kleber; 2-adriges Kabel; diverse Kabelbinder und Schläuche; Taster; Werkzeug auch für Elektrik

Im Urlaub schon repariert:

Auf dem Weg hoch zum Karawankentunnel aus Slowenien kommend, ist ein Kühllüfterflügel (re. seite) abgeflogen und in der vorderen Schürze gelandet, auf´m Campingplatz mit 2-K Kleber eingeklebt. Schraubenkopf war abgeschert. Hält bis heute!

Für den Kühlungslüfter im Urlaub´ne Brücke eingebaut, um sie schon bei niedrigeren Kühlmitteltemparaturen, beim Woma ziehen berghoch per Taster die Paralellschaltung einzuschalten. Hat sich bis heute bewährt!

Diverse kleine Elektrikdinge im Urlaub gemacht, weil vorher schlicht keine Zeit war.

Keilriemen im Urlaub nach dem Wechsel nachgespannt, wegen Zeitmangel.

Aber so richtig liegengeblieben bin ich mit meiner Diva (V6 24V) Bj 94 bisher noch nicht.

Gruß

Gerd

Geschrieben

Mal ernsthaft: Eine Pulle LHM, ist es da nicht sinnvoller gar nichts bzw. einen 5 Liter Kanister mitzunehmen? Also ich komm entweder anderthalb Jahre ohne aus oder brauch spontan 3 Liter, bis jetzt zum Glück noch nicht im Urlaub.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hallo,

ich nehm den ADAC Schutzbrief mein Handy und mein Handyladegerät mit.

Außerdem eine extradosis Geduld und Langmut.

(Und das sogar wenn ich mit meinem Fiat in Urlaub fahre _.) )

Servus

Geschrieben

Hallo,

ich fasse mal zusammen:

[TABLE=width: 596]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 5]Repartur- Erste- Hilfe Satz[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 5][/TD]

[TD][TABLE=width: 596]

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[TD=colspan: 2]3,5er Leitungsstück mit Bördel auf einer Seite, Gummi und Verschraubung[/TD]

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[TD=colspan: 5]4,5 er Leitungstück mit Bördel auf einer Seite, Gummi und Verschraubung[/TD]

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[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 3][/TD]

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[TD]Höhrenkorrektorknochenrepsatz[/TD]

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[TD=colspan: 4][/TD]

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[TD]3,5 er 4,5 er 6,35 er und 10 er Schneidringverbinder....[/TD]

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[TD=colspan: 4][/TD]

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[TD]Ein ähnliches Set für Rücklaufleitungen zusammenstellen

[/TD]

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[TR]

[TD=colspan: 6]Rep-Material für Gummischläuche ( evtl. nur verschiedene Stückchen Kuniferleitung mit passenden Durchmessern zum zwischenfrickeln, so als get-me-home Trick )[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 6]Pulle Motoröl,

eine Pulle LHM,

eine Pulle Wasser,

nen Keilriemen für die HP-Pumpe

und Werkzeug[/TD]

[/TR]

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[TD=colspan: 6]2-K Kleber;

2-adriges Kabel;

diverse Kabelbinder

und Schläuche;

Taster;

Werkzeug auch für Elektrik

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 6]ADAC Schutzbrief

mein Handy und mein Handyladegerät[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

und ich lege noch ´drauf:

Lassoband

Gaffa-Tape

Bindedraht

Grüße

Fred

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