Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Cool ist auch der Running Gag bei den Simpsons, wo Bart in Moes Taverne anruft und sagt: "Ich hätte gern den Herrn Dünsch gesprochen" und Moe ruft dann in die Kneipe. "Ist hier irgendjemand der Dünnsch heißt?"

Bart wiederholt den Anruf dann in mehreren Folgen mit Herrn Reinsch, Hinsch etc. und Moe fällt immer wieder drauf rein ...

Und das ist dann der intellektuelle Höhepunkt in dieser Kinderfilmserie? (die ich persönlich nur blöd finde)

Geschrieben
Und das ist dann der intellektuelle Höhepunkt in dieser Kinderfilmserie? (die ich persönlich nur blöd finde)

Nö. Ein intellektueller Höhepunkt war z. B., als Lisa ganz stolz ihrem Vater Homer ihr neues Schulprojekt zeigen wollte. Sinngemäßer Dialog (wer's wörtlich haben will, der google):

"Schau mal Dad, ich habe ein funktionierendes Perpeduum Mobile gebaut."

"Lass das, Lisa! In diesem Haus halten wir uns an die thermodynamischen Gesetze!"

Wo wir schon von intellektuellen "Höhepunkten" reden, die, wie man an diesem Thread deutlich erkennen kann, hier im Forum erstaunlich oft vorkommen: Ich persönlich bin im Zweifel, ob der Threadersteller tatsächlich über die geistige Eignung und Persönlichkeitsmerkmale zum Führen eines Citroen verfügt. Da aber "Fahreignung" ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, muss wohl auch diese Frage im Unbestimmten bleiben....

Für Humorersatzleistungen aller Art scheinen die Fähigkeiten aber dann doch regelmässig zu reichen.

Merke: Nicht jeder, der einen Deppenapopstrophen besonders exzessiv einsetzt, gehört schon zum Post-Bildungsbürgertum.

Geschrieben
Ich persönlich bin im Zweifel, ob der Threadersteller tatsächlich über die geistige Eignung und Persönlichkeitsmerkmale zum Führen eines Citroen verfügt.

Lass mich raten ... Du bist Lehrer und/oder Stammwähler der Grünen :-]

Geschrieben

Hallo

Lehrer ? Wenn das stimmt. o.gott, o.gott. Die armen Kinder....

Mein Gott .....Pisa....mich wundert nix mehr.

Mülleimerleerer wäre vielleicht angebrachter.

liebe Grüsse

Geschrieben

Mülleimerleerer wäre vielleicht angebrachter.

Danke! Falls mal jemand ein Extrembeispiel fuer den Dunning-Kruger-Effekt braucht, hier wird ihm geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ja....MatthiasM (Heißluftkompressor) .....

Wieso oft kommt von Dir bla,bla,bla,bla,bla. Sprechblasen.

Die würden sogar bestens in Dein ACC-Profil passen.

liebe Grüsse

liebe Grüsse

(Wieso brauchst Hilfe von dem Herrn Dunning-Kruger ?

Bist Du nicht *selbst Manns* genug ?)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Na bleibt mal locker.. :)

es ging doch in #28 um Dani XM?

Wieso fühlt sich der Andere (MatthiasM) angepisst?

IsJaAuchWurscht,

DerDodel

Geschrieben

Wieso brauchst Hilfe von dem Herrn Dunning-Kruger ?

Den Herren!

Wieso fühlt sich der Andere (MatthiasM) angepisst?

Fuehle ich so?
Geschrieben

Bei den Simpsons wird der verblödeten nordamerikanischen Gesellschaft vortefflich der Spiegel vorgehalten und das durchaus mit intelligentem Humor, egal ob man die Serie nun blöd findet oder nicht.

Davon abgesehen geht es in diesem Thread nicht um intellektuelle Höhepunkte, Herr Niveahochhalter.

Geschrieben
Lass mich raten ... Du bist Lehrer und/oder Stammwähler der Grünen :-]

Knapp daneben. Ich arbeite z. Zt. unter anderem als Layouter und als Fachjournalist. Hab ansonsten ein Diplom der Uni Stuttgart als Architekt und Städtebauer vorzuweisen, arbeite aber seit Jahren nicht mehr in dem Metier. Zu viel Arbeit und zu nervige Auftraggeber. Als Anarchist fällt mir das Wählen eines fremdgesteuerten Parlaments nicht so leicht, wie du zu glauben scheinst.

Aber wo ist eigentlich dein Problem mit Lehrern? Immerhin muss in D. ein Lehrer an einer staatlichen Schule ein gewisses Maß an Ausbildung vorweisen, ein "Studierter" sein, sozusagen.

Und da ich nicht raten will, sagt mal schön, ihr beiden (Büestry und DrC.): Was macht ihr so beruflich, was ist eurer höchster Bildungsabschluß und wo macht ihr so eure Kreuzchen bei Wahlen.

Um die Medienkompetenz der Herren nicht zu überfordern, hier als Service noch der passende Link zur allwissenden Müllhalde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Die Frage des Angepisstseins wundert mich. Ist es nicht natürlich, von diesem antiintellektuellem Dummfug, mit dem der Threadersteller dieses Forum immer wieder vollmüllt, angepisst zu sein? Oder sollte ich "angeödet" schreiben? Ja, das trifft's eher.

Geschrieben

Toller Thread. Und endet wie jeder andere auch: mit Streitereien und Belehrungen. Ach ja, unterschwellige Beleidigungen dürfen natürlich nicht wählen und zum Schluss das übliche: Größenvergleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Größenvergleich ? :)

Vergleiche von Schuhgrößen finde ich zB. toll,

besonders dann, wenn die Schuhe geflickt und ausgetreten sind.

liebe Grüsse

PS

Ich weiss, es ist noch sehr früh ,

um *Gute Rutsch* Wünsche zu äußern, aber ich kenne so viele Leute.

Arme, hässliche Säcke, Schlampen, Alkoholiker und sonstige Idioten denen ich noch schreiben muss. Also fang ich mal bei den attraktiven, intelligenten, stilvollen und geilen an.

:) :) :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ich weiss, es ist noch sehr früh ,

um *Gute Rutsch* Wünsche zu äußern, aber ich kenne so viele Leute.

Arme, hässliche Säcke, Schlampen, Alkoholiker und sonstige Idioten denen ich noch schreiben muss. Also fang ich mal bei den attraktiven, intelligenten, stilvollen und geilen an.

:) :) :)

Ist der Satz von dir?

Der ist gut. Viel besser als das was du sonst schreibst.

Die Latte liegt, :)

liebe Grüße,

magoo

Geschrieben

Hallo

Nö....der Satz IST NICHT VON MIR,

den habe ich als Freilos in der Sonderziehung der Fernsehlotterie gewonnen.

liebe Grüsse

Geschrieben

Aber wo ist eigentlich dein Problem mit Lehrern?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, meist sind die in der Kindheit begründet - manchem war die Schule eben eine Stätte ständigen Frustes.