Zum Inhalt springen

Xanita: Ledersitze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sind die voll-elektrischen Ledersitze des Activa identisch mit den voll-elektrischen Ledersitzen der Nicht-Activas?

(Bei den Stoffsitzen soll es ja so sein, dass die Activa-Sitze mehr Seitenhalt bieten.)

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Die vollelektrischen Activa Sitze haben auf jeden Fall stärkere Seitenwangen als die teilelektrischen. Ob es bei den vollelektrischen ansich Unterschiede gibt, kann ich dir grad nicht sagen. Jelle hatte früher vollelektrische Xantia Sitze im Break, die waren identisch mit meinen in der Limo. Alles bezogen auf den X2

Geschrieben (bearbeitet)

Nö sind nicht identisch, es gibt "normales" Ledergestühl mit weniger Seitenhalt und kürzerer Sitzfläche ( ? ). Zumindest beim X1...

Bin aber nicht gerade der Ausstattungs-Papst, da wissen andere genauer was - " Herrmanndrucker " dürfte es ganz genau wissen ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Bin aber nicht gerade der Ausstattungs-Papst, da wissen andere genauer was - " Herrmanndrucker " dürfte es ganz genau wissen ;)

Vermutlich.

Beim X2 ist es so (hab grad mal nachgeschaut), dass die normalen Ledersitze laut Beschreibung nur in der Höhe und der Neigung elektrisch verstellbar waren. Vollelektrisch gabs nur mit dem Elektropaket, was in der 99er Preisliste als "Sportsitze vorn, (...)" beschrieben wird.

Demnach ist "vollelektrisch" immer mit verstärkten Seitenwangen und hat nichts mit dem Activa zu tun

Geschrieben

Es geht hier ja nur um die vollelektrischen Sitze. Die manuellen und teilelektrischen Sitze hab ich ausser acht gelassen.

Geschrieben

Die vollelektrischen sind bei Activa und Nicht-Activa identisch, hab ich mich belehren lassen müssen.

Geschrieben
Die vollelektrischen sind bei Activa und Nicht-Activa identisch, hab ich mich belehren lassen müssen.

Meine vollelektrischen Sitze sind aber definitiv keine Activasitze... Wer hat dich da denn belehrt ? ;)

Geschrieben

"Xanita" kenn ich nicht. Ist das ein Sondermodell? :-)

Geschrieben
Meine vollelektrischen Sitze sind aber definitiv keine Activasitze... Wer hat dich da denn belehrt ? ;)

Irgendso ein komischer Pfälzer... ;)

Geschrieben

Denen darf man nichts glauben... :D

Frohe Weihnachten ! ;)

Geschrieben
Irgendso ein komischer Pfälzer... ;)

sehr unpräzise. Wir Pfälzer sind alle komisch ;)

Geschrieben
sehr unpräzise. Wir Pfälzer sind alle komisch ;)

Das kann man so pauschal jetzt auch nicht sagen, finde ich. Der Marco z.B., der scheint mir innerhalb der Pfalz-Connection doch ziemlich grade im Kopf. Der lässt sich ja auch schließlich nicht alles von mir gefallen. Das macht ihn so sümpaddisch :D

Geschrieben
Das kann man so pauschal jetzt auch nicht sagen, finde ich. Der Marco z.B., der scheint mir innerhalb der Pfalz-Connection doch ziemlich grade im Kopf. Der lässt sich ja auch schließlich nicht alles von mir gefallen. Das macht ihn so sümpaddisch :D

Da hast Du von Ihm ein total falsches Bild. ;)

Frohe Weihnachten!!!

Geschrieben
Da hast Du von Ihm ein total falsches Bild. ;)

Frohe Weihnachten!!!

Tja. Auch der 3. Eindruck kann natürlich täuschen :D

Dir auch!

Geschrieben

@Bakerman: ich habe dir am 15.12. eine PN geschickt, bitte mal lesen.

Geschrieben
@Bakerman: ich habe dir am 15.12. eine PN geschickt, bitte mal lesen.

Kann man so zu Weihnachten ja mal machen... ;-)

Geschrieben
Kann man so zu Weihnachten ja mal machen... ;-)

Habe ich dann mal getan. Ist leider untergegangen.

Geschrieben

Das denkst du nur. Wir lassen uns das auch nicht gefallen, aber im Gegensatz zu Marco schrauben wir alle regelmäßig an deinem Auto. Den Rest darfst du dir selbst zusammendenken ;)

Frohe Weihnachten

Geschrieben
Den Rest darfst du dir selbst zusammendenken ;)

Frohe Weihnachten

Danke, da hab ich ja endlich was, womit ich mich die kommenden 2 Feiertage sinnvoll beschäftigen kann :D

Gruß bitte auch an Sara, wenn Du das nächste Mal siehst :)

Geschrieben

Gruß bitte auch an Sara, wenn Du das nächste Mal siehst :)

Warum sagst du das mir?

Geschrieben

Weil ich nicht regelmäßig zum Pfälzer Stammtisch kommen kann so wie Du z.B..

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Erklärung:

Es gab beim X1 drei Varianten der vollelktrischen Ledersitze. Einmal mit länks und einmal Querversteppt. Von der Beinauflagenläne her sind die ziemlich gleich. Dann noch die Lederausstattung der Activas (auch Querversteppt). Hier waren, wie später im X2, die Seitenwangen stärker kontuiert. Aber erst bei den späteren Modellen. Die ersten 95er hatten noch die "einfachen" Sitze.

Beim X2 gab es zwei Varianten immer quer versteppt. Einmal in "normaler" Ausführung, welche Später Aufgrund der Seitenairbags weg viel, und einmal die Sportvariante. Die Sportvariante hatte immer eine etwas längere Beinauflage und viel stärker kontuierte Seitenwangen. Ähnlich den Seitenwangen der "Vendome"-Ausstattung (Activastoff).

Also: Nicht identisch!

Auch nach zu lesen im Teilekatalog :)

Gruß

Marcel

Bearbeitet von herrmanndrucker
Geschrieben
Kurze Erklärung: ...Auch nach zu lesen im Teilekatalog :)

Na sage mal. Wo den jeder, ausser mir natürlich, als PDF oder gar ausgedruckt zu Hause liegen hat :D

Tolle Zusammenfassung im übrigen, wo ist der Like-Button!