Zum Inhalt springen

X2 Limo 2.0i 16V - Hu neu/LPG/78 Tkm/Tempomat


spätActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zumal es kein Exclusive ist sondern nur irgendein SX. Kein Hydractive, manueller Außenspiegel links und wenn ich es richtig sehe manuelle Fensterheber hinten

Geschrieben

Der ist in Tiefstellung, evt. weiß der Verkäufer einfach nicht wofür der Hebl ist :D

Werkstempomat ?? Und Schaltgetriebe - das gibt es nicht ab Werk...Wer immer das nachgerüstet hat (falls es kein Fake ist), kennt wahrscheinlich dieses Forum ;)

Schön wär ein Bild des Motorraumes, aber das ist leider aus der Mode gekommen.

Der Tank ist in meinen Augen großer Unfug, aber wer Langstrecken mag und wenig Gepäck hat, ok.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Gabs die Ausstattungslinien X, SX und VSX nicht nur beim X1 und beim X2 dann die "wohlklingenden" Namen?

(Immerhin hat er nicht Activa dazugeschrieben, wie das bei jedem 3. V6 der Fall ist.)

Geschrieben
Gabs die Ausstattungslinien X, SX und VSX nicht nur beim X1 und beim X2 dann die "wohlklingenden" Namen?

(Immerhin hat er nicht Activa dazugeschrieben, wie das bei jedem 3. V6 der Fall ist.)

Beim X2 gabs nur SX, Exclusive und Activa. Alle Sondermodelle (Ocean, Millesime,...) basierten auf dem SX.

Beim X1 gabs mehr. Neben X, SX, VSX und Activa gabs auch hier Exclusive, allerdings nur beim V6. Dann noch die Sondermodelle usw

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie bekomme ich raus ob ich einen exclusive habe oder nicht?

Geschrieben

Enrico, den Xantia 1.8 gab es nie als "Exclusiv".

(Exclusiv hat immer Hydractiv)

Geschrieben

Wohnt da oben jemand in der Ecke der sich den Wagen einmal für mich anschauen kann?

Ich würde den Wagen gerne kaufen!

Aber 650km um mal eben eine vielleicht nicht in Frage kommende Grotte zu besichtigen ist mir einfach zu weit!

Gruss Spice

Geschrieben

Einige Ungereimheiten bei dem Auto, und der gewerbliche Verkäufer scheint null Ahnung davon zu haben.

Beim Fahren hüpft der Wagen, keine Ahnung ob das normal ist oder man das Fahrwerk einstellen muss.

Ich würde bei einer Besichtigung noch unbedingt auf Unfallspuren achten: Die fehlende Zierleiste und das schlecht aussehende Spaltmass der Motorhaube zum linken Kotflügel sind für mich verdächtig.

Geschrieben

Man ,der steht ja um die Ecke. Ich kann mir den für Dich ansehen. Wünscht Du auch Fotos und soll ich mir etwas besonderse ansehen ?

Grüße Matthias

Geschrieben
Man ,der steht ja um die Ecke. Ich kann mir den für Dich ansehen. Wünscht Du auch Fotos und soll ich mir etwas besonderse ansehen ?

Grüße Matthias

Hallo Matthias,

das wäre echt nett wenn Du das tun könntest!

Wenn Du da bist, sollten wir die Besichtigung am Telefon gemeinsam machen.

Wenn Du Zeit hast da hin zu fahren, teile es mir bitte mit. Am besten per PN. Mit Deiner Handynummer.

Geschrieben

Ich würde auf jedenfall unter Türgummis schauen ob es dort Lackierkanten oder Sprühnebel gibt, Schrauben von Kotflügel und Motorhaube inspizieren, Heulecken begutachten, schauen ob die Hydraulikpumpe trocken ist, zuviel oder zuwenig LHM, Zustand vom LHM usw.

Das wären Eckpunkte die ich als erstes begutachten würde.

Geschrieben

So,dabin ich wieder. Hab mir den Bomer angeschaut. Der ist richtig gut. Heulecken,Schweller etc ohne Befund. Auch kann ich keinen Unfallschaden vorn ausmachen, alles noch so wei vom Werk. Nur die Kugeln ja die sind aber soetwas von Platt. Von Federung ist da überhaupt nichts mehr zu spühren, da federt jedes Mini one besser. Die LPG Anlage kommt aus Holland und soll auch dort verbaut wurden sein. Der Einbau sieht auch sehr Fachmänisch aus. Es ist eine mir unbekannte Anlage von ARG. Der Tempomat ist vorhanden nur ist der Seilzug am Gashebel ab.

Und so wie es aussieht ist der Wagen nun auch schon hier ins Forum gegangen.

Grüße Matthias

Geschrieben

Der Tank ist in meinen Augen großer Unfug, aber wer Langstrecken mag und wenig Gepäck hat, ok.

Gruß

Torsten

Wieviel Liter gehen den eigentlich in einen Unterflurtank beim Xantia.

Und gab es den 2,0 16Volt eigentlich überhaupt in Millesime oder Ocean um den es sich hier meiner Meinung nach handelt. Ich kenn die 2,0L16V nur als Exclusive!

Geschrieben
Wieviel Liter gehen den eigentlich in einen Unterflurtank beim Xantia...
Bei der Limo bis zu 77 Liter. Hab ich drunter.
Geschrieben

Was 77 Liter!

Wie nah bist Du denn da am Auspuff hat der TÜV da nicht gemeckert?

Mit 77Liter wäre ich mehr als zufrieden, wenn ich dadurch wieder den Kofferaum nutzen kann.

Ich dachte da wäre mit 57 Liter Schluss.

Geschrieben
Was 77 Liter!

Wie nah bist Du denn da am Auspuff hat der TÜV da nicht gemeckert? ...

Keine Probs! Der Umrüster meines geringsten Misstrauens hat da ein Abschirmblech dazwischen gesetzt. Das musste ich auch nicht erst einfordern, sondern war von Anfang an mit eingeplant. :)

Leider finde ich (weder mit der Forumssuche, noch mit Google) meinen eigenen Umbau-Thread nicht mehr, sonst könnte ich Dir grad noch ein Bildchen verlinken...

Geschrieben
Keine Probs! Der Umrüster meines geringsten Misstrauens hat da ein Abschirmblech dazwischen gesetzt. Das musste ich auch nicht erst einfordern, sondern war von Anfang an mit eingeplant. :)

Leider finde ich (weder mit der Forumssuche, noch mit Google) meinen eigenen Umbau-Thread nicht mehr, sonst könnte ich Dir grad noch ein Bildchen verlinken...

Darf ich aushelfen?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?64083-Meine-LPG-Umr%FCstung-Xantia-V6-Aut-(viel-Text-Bilder)

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Karl-Heinz, Du warst schneller als ich. :)

Dieses Bildchen wollte ich zeigen:

4_Tank_Abschirmblech_640.jpg

Karl-Heinz, verrätst Du mir noch, mit welchen Suchbegriffen Du erfolgreich warst? (Die Forumssuche findet den Thread selbst dann nicht mehr, wenn man nach genauem Threadtitel und Ersteller sucht.)

Geschrieben

Na wie immer mit der Google-Suche. Folgende Begriffe habe ich eingegeben:

site:forum.andre-Citroen-club.de lpg jürgen p schäfer

Dann war es der vierte Treffer

Geschrieben

Jo da sag ich mal Danke.

Der Umbau ist auch wirklich gut gemacht!

Geschrieben

Wieviel Liter gehen den eigentlich in einen Unterflurtank beim Xantia.

Bei der Limo bis zu 77 Liter. Hab ich drunter.

Jürgen, du dürftest das Bruttovolumen meinen ?

Ich hab beim Activa von "Bakerman" einen Irene Unterflurtank mit 73 Liter Brutto montiert, Abmessung 630x240. Der Tank fluchtet mit dem Endtopf, schaut quasi nicht unten heraus, die AHK durfte an ihrem Platz bleiben. AFS-Zylinder und alle anderen Teile der Hinterachse sind ohne Tankdemontage ausbaubar (ist mir sehr wichtig).

Tatsächlich einfüllen lassen sich deutlich über 60 Liter (64 Liter ist wohl die Regel).

Geschrieben
Wieviel Liter gehen den eigentlich in einen Unterflurtank beim Xantia.

Und gab es den 2,0 16Volt eigentlich überhaupt in Millesime oder Ocean um den es sich hier meiner Meinung nach handelt. Ich kenn die 2,0L16V nur als Exclusive!

ich wusste gar nicht das es den Xantia auch mit 16Volt Bordspannung gab :D

Geschrieben
Jürgen, du dürftest das Bruttovolumen meinen ?

...

Korräckt! :)

Allerdings - sorry, wenn wir weiter o-t kommen - hab ich auch über die Jahre schon mehrmals volle 77 Liter und sogar etwas mehr nachgetankt. Ich wollte eigentlich schon mal ein Thema dazu aufmachen, weil das eigentlich nicht sein kann: An der Zapfsäule, wo das zuletzt vorkam, zeigte das Manometer einen Wert von ca. 10 bar an. Also ist doch entweder die Zapfsäule nicht richtig geeicht oder mein Tank ist grösser als angegeben???

Ein anderesmal gingen an der gleichen Zapfsäule - bei ebenfalls leergefahrenem Tank - nur etwas mehr als 65 Liter rein.

(Das andere Extrem war eine Zapfsäule, die wiederholt bei leergefahrenem Tank nur etwas mehr als 50 Liter hergab, leider ohne Manometer.)

Na wie immer mit der Google-Suche. Folgende Begriffe habe ich eingegeben:

site:forum.andre-Citroen-club.de lpg jürgen p schäfer

Dann war es der vierte Treffer

Na, viel zu einfach. ;) Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...