Zum Inhalt springen

Warum baut ein TU- Motor Druck auf, trotz Ersatzkopf und neuer Dichtung ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise geht ja nur die Kopfdichtung kaputt. Diesmal hat es nix gebracht ,also hab ich einen guten anderen Kopf montiert.

Er baut immer noch Druck auf.

Im alten Kühlwasser war jede Menge Ölschlamm, den ich natürlich nicht mit einer Spülung rauskriege, kann der die Kühlung so negativ beeinflussen ?

Entlüftet und so ist er , richtig angezogen auch , ist nicht meine erste Reparatur, bin mittlerweile soweit das ich den Motor komplett tausche.

Geschrieben

Mal aus Interesse: Eine Laufbuchse kann nicht verschoben sein, wenn der Kopf montiert ist, oder?

Geschrieben

Dachte schon das vielleicht die Laufbüchsen sich gesenkt haben ,beim reinigen der Planfläche ist mir aber nichts aufgefallen.Aber vielleicht hab ich echt das Glück das der Block Müll ist... seufz...

Geschrieben

Deswegen, das sieht man ja eigentlich.

Geschrieben

Laufbüchsenhaariß vieleicht?hatte ich schon mal.Mal Druck auf Kühlsystem geben und dann mit dem Endoskopf in Zylinder reinleuchten.Hatte dieses Problem mal bei einem DB Om442.Hätt ganzes Schlachtauto für dich.

Gr SW

Geschrieben

Vieleicht Wasserpumpe hinüber ?

Bei mein AX 11 TRS 1987 er (eins der Ersten) hatte damals der Wasserpumpe alle "Blätter" verloren, zum Glück fand mein Vater beim 2-en ZKD Wechsel ein ganz kleines teil vom Wasserpumpenblatt (Schaute gleichartig aus als wäre es ein teil von so ein Brech Stanley Messer)

Ich hatte daß auto gekauft mit kaputter ZKD und fand kurz danach im Bordbuch der Rechnung vom ZKD wechsel der vor knap 3 Wochen auch gerade gemacht worden war.

Geschrieben

Die Temperatur bleibt ja im normalen Bereich beim Fahren ,aber bevor ich den Motor ganz rausmachen, schau ich mir mal die Wapu an..

Geschrieben

Hatte schon mehrfach XU-Motoren die ungewöhnlich hohen Druck im Kühlsystem aufbauten, da war es jedesmal das Thermostat...

Geschrieben

Das hab ich heute mal lustigerweise schon testweise angebohrt und bin gefahren, es war schon besser. muß eh noch ein ppar mal das System spülen, werde berichten..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...