Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

C8 2.2 hdi - BJ 2004

Wir haben schon seit Jahren das Problem, das unser C8 bei Tunneldurchfahrten in den Notlauf schaltet. Nach mehrmaligen Starten ist der Fehler dann wieder verschwunden und er läuft normal weiter.

Vor einem halben Jahr, habe ich dann mal den Luftmengenmesser getauscht. Die Fahrten im Tunnel erschien mir damals einleuchtend. Jetzt sind wir mal wieder durch einen Tunnel gefahren und prompt kam wieder der Fehler.

In der Citroen Werkstatt konnte nicht sinnvolles ausgelesen werden. Zumindest war der Meister relativ ratlos.

Was könnte es denn noch sein ?

Wie gesagt tritt es nur in Tunnelpassagen auf !

Danke

Geschrieben

rotfl, sowas gibt es aber auch nur bei Citroen. Das glaubt einem doch kein Mensch :D

Geschrieben

Es gab mal irgendwo eine Beitrag zum Thema "elektrische Störeinflüsse beim EV2" gelesen.

Geschrieben

hihi... nunja ich dachte immer das im Tunnel ja eine erhöhte Schadstoffkonzentration vorherrscht und nun irgendein Messfühler einen unkorrekten Wert ausgibt und dann in den Notlauf schaltet. Also der Luftmengenmesser war es schon mal nicht.

Geschrieben

Dies doofe Schwirklappe macht doch immer Mecker - oder ? Sonst macht er das nieee ?

Geschrieben

nnneeeeee niiiiieeeeeee .. nur im tunnel. kann ich drauf warten. Wir haben zum glück nicht soviele. Nur einen auf der A17. und immer da drin ist pumpe.....

was ist denn ne Schwirrklappe ?

Geschrieben

Schwirl-klappe solls heißen das ist die unterduckgesteuerte Klappenreihe für die Abgasrückführung

Geschrieben
Es gab mal irgendwo eine Beitrag zum Thema "elektrische Störeinflüsse beim EV2" gelesen.

Hallo,

genau daran denke ich auch.

Wie lassen sich Steuergeräte gegen so was abschirmen ?

Mir gehts auch immer seltsam, z.B. im Elbtunnel,etc.

Gruß Herbert

Geschrieben
Schwirl-klappe solls heißen das ist die unterduckgesteuerte Klappenreihe für die Abgasrückführung

Unterdruckgesteuert ja, Abgasrückführung nein. Der Motor hat 2 Ansaugwege für jeden Zylinder, jeweils einen davon schließen die 4 Klappen je nach Motordrehzahl (wenn die SWIRL-Dose denn funktioniert).

Geschrieben

Oder sowas, er zeigt auf jeden Fall den Fehler mit der Abnomalie, wenn diese Dose hinüber ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...