Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles, was ein Dacia Logan nicht ist. Einfach nur geil, 9 Bilder sagen mehr als Worte:

image-581560-galleryV9-tycm.jpg

image-581565-galleryV9-nlpw.jpg

image-581564-galleryV9-dctp.jpg

image-581559-galleryV9-aprx.jpg

image-581562-galleryV9-fdbx.jpg

image-581567-galleryV9-nkvw.jpg

image-581563-galleryV9-owno.jpg

image-581566-galleryV9-mxut.jpg

image-581561-galleryV9-tchb.jpg

Unter dem breit und hoch aufragenden Heck steckt der weiterentwickelte V10-Motor mit 5,2 Litern Hubraum und nun 610 PS Leistung. Das maximale Drehmoment gibt Lamborghini mit 560 Nm an, Allradantrieb ist obligatorisch und dazu gibt es ein neues Doppelkupplungsgetriebe. Und das sind Daten des 1422 Kilogramm schweren Renners: Von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden, von 0 auf 200 in 9,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 325 km/h.
der ganze Artikel hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lamborghini-huracan-die-ersten-bilder-des-gallardo-nachfolgers-a-939846.html
Geschrieben

wenn die italiener was können, dann design, siehe citroen-bertone.

Geschrieben

Auch wenn der noch so schön ist wird Dacia immer mehr Logans pro Monat verkaufen wie von diesem Lambo im ganzen Produktionszyklus gebaut werden.

Geschrieben

Hoffentlich auch! Stell dir vor, du kaufst so ein Ding, and dann begegnest du an jeder Ecke einem Doppelgänger...

Geschrieben

2,3 Kg/PS ...... *nom*nom*nom* ..... sehr geil.

Der Nachfolger vom Avantador oder ?

Haben Sie endlich mal das Kombi überarbeitet ??? Das Game Boy Design vom Aventador ging ja mal gar nicht !

Geschrieben
Hoffentlich auch! Stell dir vor, du kaufst so ein Ding, and dann begegnest du an jeder Ecke einem Doppelgänger...

In Monaco oder London City wird so ein Huracan wahrscheinlich demnächst zum normalen Stadtbild dazugehören.

Geschrieben
Das Game Boy Design vom Aventador ging ja mal gar nicht !

Apropos "Game Boy" ...

808431379420730.jpg

:D

Geschrieben

Letzte Zuckungen einer Industrie, die fertig hat -- langweilig. Wo ist da nochmal die Innovation?

Erinnert mich an Vertu-Handys (ehemals Luxus-Marke von Nokia).

Grüße,

Dirk

Geschrieben
langweilig. Wo ist da nochmal die Innovation?

Hast ja recht: total ausgelutscht, das Design. Und die gleiche Literleistung hat auch heute schon jeder hochgezüchtete THP Motor aus der PSA Schmiede.

Geschrieben

Der Aventador hat aber nen fetten 12-Ender,

der Huracan aber nur nen popeligen V10.

Könnte also eher Ersatz für den Gallardo sein,

der ist ja eh schon länger aufm Markt.

Oder aber der Huracan (Deutsch: Hurra-Dose) ist der Nachfolger für den Terracan (Drecks-Dose).

Geschrieben

Das Heck erinnert an A7 :)

Den ich ganz toll finde ...

Geschrieben

Herrlich!! Endlich mal ein Auto, das NICHT rundgelutscht ist. Der hat ja Ecken und Kanten........

Geschrieben

Das einzig Runde an dieser Flunder dürfte die Öffnung sein, wo das Superplus eingefüllt wird :D

Geschrieben

Der Einstieg in die zweite Sitzreihe gestaltet sich aber bestimmt schwierig.

Isofix?

Abschaltbarer Beifahrer-Airbag?

Und über Start-Stop-Funktion verfügt der wahrscheinlich auch nicht.

Aber da die meisten Leute auf dem Weg zur Arbeit eh allein im Auto sitzen, könnte dieser Wagen doch vereinzelt Abnehmer finden. Und ich weiß wovon ich rede, da es sich bei diesem Fahrzeug eindeutig um eine Kopie der Celica von Toyota handelt! Die hat zudem nahezu die gleichen oben beschriebenen Probleme. :D

loa2gkzs04pbew.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Falls mal jemand etwas Kleingeld über hat:

Sehr geehrter Herr Activator,

vielen Dank für Ihre Email.

Je nach Verfügbarkeit können wir Ihnen folgendes anbieten.

7 Tage insgesamt /1500 km /zu einem Angebotspreis von 11.000 € Wochenaktion

Die Kaution beträgt minimum 30.000 Euro, abhängig von ihrer Bonität.

Nein, das ist kein Angebot für den Huracan .... das ist für den richtigen V12.

Achja .... mal ein tag Gas geben und 100Km fahren kostet 1.800€ .... die Kaution bleibt natürlich.

Geschrieben

Mit Lamborghini geht's bergab. Der VW-Konzern ist nicht in der Lage, Marken weiterzuentwickeln (siehe die peinlichen Panzer auf Phaeton Basis mit Namen Bentley).

Seit der VW-Konzern Lamborghini übernommen hat, bringen die nichts Anderes als den 100. Aufguß des Lamborghini Countach aus den 70er Jahren, komplett festgenagelt auf flacher Mittelmotor-Keil.

Wer kauft das außer Prolos und Komplexlern mit zuviel Geld?

Früher haben sich Prolos und Zuhälter Pontiac Firebirds mit getuntem V8 gekauft, jetzt halt Lamborghini.

Irgendwann werden sie das Keil-Design dann über ein peinliches SUV drüberstülpen, das dann mit dem Cayenne und dem Macan in Sachen Peinlichkeit konkurrieren wird.

Was die deutsche Autopresse nicht hindern wird, jeden neuen Lamborghini ausführlich zu bejubeln.

Geschrieben

Doch, sie haben was geändert.

Das da oben ist mal ein Lambo ohne Lambo-doors! rofl

Geschrieben

ich finde den, im Gegensatz zu all den genannten Vorläufern, immerhin très chic.

Nur halt völlig an der Mode vorbei, heutzutage muss es ja SUV sein, hat des den Lambo-leuten noch keiner gesteckt ?

Geschrieben
Mit Lamborghini geht's bergab. Der VW-Konzern ist nicht in der Lage, Marken weiterzuentwickeln (siehe die peinlichen Panzer auf Phaeton Basis mit Namen Bentley).

Seit der VW-Konzern Lamborghini übernommen hat, bringen die nichts Anderes als den 100. Aufguß des Lamborghini Countach aus den 70er Jahren, komplett festgenagelt auf flacher Mittelmotor-Keil.

Wer kauft das außer Prolos und Komplexlern mit zuviel Geld?

Früher haben sich Prolos und Zuhälter Pontiac Firebirds mit getuntem V8 gekauft, jetzt halt Lamborghini.

Irgendwann werden sie das Keil-Design dann über ein peinliches SUV drüberstülpen, das dann mit dem Cayenne und dem Macan in Sachen Peinlichkeit konkurrieren wird.

Was die deutsche Autopresse nicht hindern wird, jeden neuen Lamborghini ausführlich zu bejubeln.

Es scheint ja in diesem Forum Pflicht zu sein, sich grundsätzlich negativ über alle Unternehmungen des Volkswagen-Konzerns zu äußern. Was ist los mit euch Citroenistas? Hat euch ein Golffahrer die Frau ausgespannt und poppt ihr jetzt die Seele aus dem Leib? Oder träumt ihr von einem neuen Polo, und die Kohle hat nur für einen gammeligen AX gereicht?

Mal ein paar Fakten: In den 90ern war Lamborghini ziemlich am Ende. Die Produktion war auf 200 Fahrzeuge im Jahr abgesunken, der Umsatz reichte nicht mehr aus, um die Entwicklung neuer Modelle zu finanzieren. 1998 hat Audi Lamborghini übernommen und in den folgenden Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in das Unternehmen gesteckt. Heute beträgt der Umsatz des Unternehmens das 14-fache dessen vor der Übernahme. Lamborghini baut rund 2.000 Autos im Jahr. So viel zum Thema "Mit Lamborghini geht's bergab". Dem Vernehmen nach verkaufen sich die Autos gut in Osteuropa und in China. Das mag nicht deine Klientel sein, aber Citroen wäre vermutlich froh, wenn sich seine Geschäfte in den vergangenen Jahren so entwickelt hätten.

Mir persönlich gefallen Lambos nicht so. Ist nicht meine Sorte Auto.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Geschrieben
... Mir persönlich gefallen Lambos nicht so. Ist nicht meine Sorte Auto...
Immerhin werden sie - genau wie Deine Lieblingsmarke - südlich des Weißwurstäquators zusammengeklöppelt. :)
Geschrieben
Der VW-Konzern ist nicht in der Lage, Marken weiterzuentwickeln.

Das ist ja die dümmste Anmache die es gibt. Welche der von VW übenommenen Marken geht es schlechter als bei der Übernahme?

Wenn dir ein Auto nicht gefällt dann ist das dein Geschmack, den gönne ich dir. Ich für meinen Teil habe mir mal überlegt einen Lambo zu kaufen da ich einige wirklich chick finde, aber meine Frau hat sich durchgesetzt. Ihre Entscheidung kostet jetzt zwar soviel wie 2 solcher Wagen aber dafür müssen wir ein Leben lang damit leben ;)

Geschrieben

Ich erkenne im Design immer nur die Wut auf Ferrari wieder ;) - auch wenn diese Geschichte nur eine Kolportage ist. Der Huracan brüllt dir förmlich ins Ohr, medizinisch: "Augentinnitus". Zu aggressiv, zu laut. Für den Kampf auf der Autobahn mit ebenbürtigen Gegnern. Wir sind im Krieg und der Huracan ist der D-Day. Aber, um ein Zitat aus de Medizin zu vergewaltigen: wer verkauft hat Recht.

Man wendet sich mit Schaudern ab.

Geschrieben
Immerhin werden sie - genau wie Deine Lieblingsmarke - südlich des Weißwurstäquators zusammengeklöppelt. :)

Das ist aber dann auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Außerdem, falls du mit meiner Lieblingsmarke BMW meinst: Ich fahre ein BMW-Motorrad, und das wurde von glücklichen Präzisionsmechanikern in Berlin/Spandau zusammengesetzt;-)

Aber was hier schon angedeutet wurde: Mir sind Lamborghinis zu brutal, und auf ihre Art zu angeberisch. Es gibt so die Sorte "Auto wie eine offene Hose". Man nehme einen Porsche Cayenne. Der wäre mit 300 PS schon völlig ausreichend motorisiert, um jedes Tempolimit zu brechen und die Fahrkünste seines Fahrers zu überfordern. Und dann kommen Tuner, blasen den Motor auf 650 PS auf, bauen an die Schüssel Super-Niederquerschnittsreifen, legen sie tiefer und verzieren die ohnehin schon brüllend hässliche Karosse mit Schwellern, Spoilern und extra-aggressiven Luft-Einläufen. Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die der Welt mitteilen müssen "Ich bin ein Arschloch und ich arbeite als Lude", aber meins ist das nicht. Und was es bei anderen Herstellern erst gibt, wenn man die Serienkarre vom Tuner vergewaltigen lässt, das gibt es bei Lamborghini ab Werk.

Meine Welt wäre eher ein Citroen SM-Nachfolger auf C6-Basis. Und wenn ich Geld wie Würfelzucker hätte, würde ich mir eine moderne Interpretation der DS bauen lassen, mit elektrischer HP-Pumpe und einem V6-Hybridantrieb von Lexus.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Geschrieben
Ihre Entscheidung kostet jetzt zwar soviel wie 2 solcher Wagen aber dafür müssen wir ein Leben lang damit leben ;)
Glueckwunsch, wir haben auch so ein scheissteures Hobby!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...