Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand ob und wo der Transponder beim Klappenschlüssel ist? C6 C8 C4 C2 ab Facelift

Kenne das von den Starren nur so das da ein fach ist. Habe solangsam das Gefühl das der Vorbesitzer mal die Batterie getauscht hat und ggf rausgefallen ist.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Habe solangsam das Gefühl das der Vorbesitzer mal die Batterie getauscht hat und ggf rausgefallen ist.

kenn die vorgeschichte nicht, aber konntest du das auto mit diesem schlüssel schlüssel schon starten?

Geschrieben

Ne Startet nicht mal damit .

Ist ne C6 2.7 HDI aus 2008 .

Mit fehlt der kleine Schwarze Chip (Transponder) in dem Starren Schlüssel vom C2 ist im Gehäuse son kleines Fach wo der drin klemmt das gibts da aber nicht. (weder Fach noch Transponder) will den anderen Schlüssel jetzt nicht unbedingt öffnen. Vielleicht hat den ja schon mal hier jemand geöffnet ?

Geschrieben

Hallo,

bei den neueren Schlüsseln kann da nichts herausfallen. Das ist alles auf die Platine gelötet. Die könnte allerdings insgesamt fehlen. Macht der Schlüssel denn die Verriegelung auf? Vielleicht ist der auch ganz und gar nicht am Auto angemeldet.

Gernot

Geschrieben

Du meinst doch so einen Schlüssel, oder? Da siehst du ja wie er innen aussieht.

Einfach den Schlüsselring raus machen und dann hinten mit einem Geldstück aufhebeln und rein schauen, dann siehst du ja ob was fehlt. Sollten Platine und Batterie drin sein ist entweder die Batterie leer, der Schlüssel nicht angemeldet oder kaputt.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Sollten Platine und Batterie drin sein ist entweder die Batterie leer, der Schlüssel nicht angemeldet oder kaputt.

die batterie hat nichts mit der wegfahrsperre zu tun, sondern ist lediglich für die fernbedienung zuständig. auch mit leerer batterie lässt sich daher das fahrzeug starten wenn der schlüssel erkannt wird.

Geschrieben

Platine ist drin. Batterie hat 3.2 V

Habe aber die Funke auch nicht initialisiert bekommen.

Ich vermute mal ehr Platine ggf Defekt wenn der Transponder da drauf ist.

Geschrieben

Korrektur noch mal

Aufschließen von Hand geht . Geht auch sofort die Alarmanlage los

Geschrieben

Hallo,

hat der C6 nicht noch die Codekarte mit der der Schlüssel beim Auto angemeldet werden muss/kann?

Gernot

Geschrieben

Codekarte habe ich noch keine gefunden .

Ist nen 2008 ab Orga 11374 ist wohl was geändert worden.

Geschrieben

Also Code Karte habe ich keine kann aber bei Citroen Online Abgefragt werden.

Ich habe mal die WFS ausgelesen 2 angemeldete Schlüssel in der BSI

Batterie hat 3V Schlüssel passt spricht alles eigentlich für einen Defekt am Schlüssel (Platine)

Geschrieben

Die Codekarte hatte ich auch nicht bei meinem 11025. Aber der Händler, der das Auto verkauft hat, der hatte die in einem Ordner, "weil die Kunden die sonst gerne verbaseln".

Das ganze hört sich nach kaputtem Schlüssel an. Ich habe gerade von jemand erzählt bekommen, daß er sich für 30 Euro (glaube ich) einen neuen hat machen lassen. Wenn du viel mehr bezahlen sollst, frage ich mal nach.

g

Geschrieben

Das klingt doch gut . Frag mal bitte nach ;) kannst mir dann ja ne Mail schicken Adresse haste ja ;) Danke