Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rein Interessehalber

Bei obigen genannten Modell,welche Folgen entstehen durch einem ZR-Riss und wie ist die Prognose bei einemReparaturversuch?

Zerdeppers hier auch die Nockenwelle,können die Kolben beschädigt werden und lässt sich der Kopf geg.fals problemlos austauschen?

Ich habe da schonmal was von tierisch festgegammelten und abreißenden Kopfschrauben gehört...

Danke und Gruß!

Bernd

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

nockenwellen mit sollbruchstelle sind mir nur bei den dieseln bekannt.

da es sich nicht um einen freiläufer handelt werden mehrere ventile duch den kolbenkontakt krumm sein.

eine genaue diagnose lässt sich allerdings erst nach zerlegen abgeben.

abreißende kopfschrauben sind leider keine seltenheit.

du erinnerst mich gerade daran, dass bei meinem bx nächste saison auch mal wieder der zahnriemen gewechselt werden sollte.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Das hatte mein BX 16 gleich zwei mal. ich habe beide male vier oder fünf Ventile erneuert. Beim zweiten Mal ist mir auch eine Kopfschraube beim Lösen abgerissen. Das war aber ein der vorderen mit Durchgangsbohrung. Ich habe damals ganz rustikal eine Gewindestange mit zwei Muttern an der Stelle eingebaut. Das hat bestens gehalten.

Geschrieben

Ich hatte nen Zahnriemenriss am 16er, da wurde auf Tip des Cit-Meisters, der ein alter Hase war, ein neuer Riemen aufgelegt und er lief. Hatte zwar ein leichtes Tickern, aber lief wieder ordentlich.

Ich würde es zuerst mit nem neuen Riemen versuchen. Du hast nicht zu verlieren...

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Danke für die Antworten!

War,wie gesagt rein Interessehalber,da ich mir das eine oder andere BX-Angebot ansehe. In sofern hätte ich schon was zu verlieren.

Ich lass mir noch etwas Zeit mit der Suche...

Geschrieben (bearbeitet)

Die BX Preis sind so im Keller,da ist das bessere Auto der bessere Kauf. Und der BX muß schon toll sein,damit sich so eine Reparatur lohnt.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Man sagt ich hätte Kopfschrauben-Karma - in meiner Anwesenheit reißen keine Kopfschrauben ab. Ich behaupte das nicht, ich glaub selbst nicht dran, aber bis jetzt war es so :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...