Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe Samsung TV

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

bei meinem samsung geht das nicht am gerät direkt!

man muss mittels usb stick die sendeliste im menu darauf kopieren.

dann im www die entsprechende software von samsung auf den pc hernterladen, programmliste am pc bearbeiten, wieder speichern und mittels usb wieder ins gerät importieren.

eine ziemlich wirre vorgehensweise die da den kunden meiner meinung nach zugemutet wird! (aber im regelfall macht man es ja nicht allzu oft)

frag mich jetzt aber bitte nicht nach genauen schrittbeschreibungen, ist schon eine weile her dass ich das gemacht habe.

über google lässt sich aber alles detaillier beschrieben finden.

Geschrieben

Kann sich noch jemand erinnern wie schön die Zeiten waren wo man den Fernseher angeschlossen hatte und alles nach ner halben Stunde funktionierte? Wenn ich das so lese wird mir anders. Heute muss man die Dinger erst am Lan anschliessen und tausend Updates machen. :eek:

Geschrieben

Tja, alter Mann :)

Speziell die Sendersortierung beim Hersteller Samsung ist ein Krampf :(

Den Tip mit den Logitech Harmony FB hatte ich auch im Sinn. Die haben eigentlich für jeden Zweck das richtige Modell! Der Klassiker wäre die One :)

Geschrieben

@Marco: mein Fernseher hat W-LAN. Da spart man sich das Kabellegen.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Trotzdem müssen da sachen gemacht werden, wo ich echt keinen Bock hätte. Erstmal den Code suchen und dann mühevoll den noch eingeben. Das wird echt zu viel langsam. Werde anscheinend doch langsam alt. :D

Irgendwie scheinen die Hersteller zu vergessen was der ursprüngliche Sinn eines Fernsehers war.

Geschrieben
Irgendwie scheinen die Hersteller zu vergessen was der ursprüngliche Sinn eines Fernsehers war.
Also beim Bild hat sich eine Menge getan. Auch 4K ist noch mal sichtbar schärfer. Problem der Flachstflundern ist der ebenso "flacher" gewordene Ton. Und genau das ist das Thema hier von Thomas, der das mit einer Sb behoben hat.
Geschrieben

Den Tip mit den Logitech Harmony FB hatte ich auch im Sinn. Die haben eigentlich für jeden Zweck das richtige Modell! Der Klassiker wäre die One :)

Das ist ja leider vorbei, inzwischen kosten sie bei ibaeh 80Euro:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131186-Der-Schn%E4ppchen-Thread&p=4946880&viewfull=1#post4946880

Uber das Sender sortieren beim Samsung habe ich auch schon begeiśterte Stimmen gehoert. Das heist dann also "smart" :P?

Geschrieben
Hallo.

Ich habe mir auch vor kurzem einen Samsung Smart TV gekauft.

Vieleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen:

Wie nummeriert man die Senderplätze?

Also z.B. 1 für das erste, 2 für das zweite usw. .

Bis zu einer gewissen Programmnummer klappt das von alleine.

Ich will halt nicht, dass auf Programm 8 dann zum Beispiel die Nummer

1206 steht, sondern 8.Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Frohe Weihnachten und Gruss, Michael.

Wie schon geschrieben mittels extra Software am PC (http://www.chip.de/downloads/Samsung-Channel-List-PC-Editor_58513308.html) über Kanalmanager die Senderliste auf USB kopieren, am PC bearbeiten und wieder auf den TV übertragen.

Ohne geht´s natürlich auch, dauert halt.

Wie heißt das Gerät?

Ronald