Zum Inhalt springen

Viertes C6-Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde,

nachdem wir ja schon drei tolle Treffen hatten, wäre es doch schön, sich auch heuer wieder zu treffen. Und da stellt sich dann die Frage:

Wann?

Wer?

Wo?

Ich würde gerne wieder mitmachen!

Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes, unfall- und pannenfreies neus Jahr!

Rainer

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

"Heuer"? Rainer, meinst du nicht, dass das ein wenig ähm... kurzfristig ist? :-)

nichts für ungut. Späßle.

Ich schlage wieder den September vor.

Gruß und Frohe Weihnachten

Martin

Geschrieben

Also wir wären auch wieder mit dabei.

September würde ich jetzt spontan auch sagen. Frau und Kinder freuen sich auch schon wieder.

Gruß Stefan

Geschrieben

Ich wäre u.U. auch dabei. Wird der Ort wieder nach den PLZs festgelegt oder sind anderweitige Vorschläge zugelassen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss von drei C6-Fahrern, die dem Treffen lieber fern bleiben bzw. geblieben sind, weil ein bestimmter, forumsbekannter C6-Fahrer sein Kommen ankündigt.

Edith:

Ich will jetzt auch gar nicht als nicht-C6-Fahrer weiter hier rumstänkern.

Aber vielleicht ist das ja eine Anregung, mal allgemein über Treffensmodalitäten und -gepflogenheiten nachzudenken.

Allerdings bin ich selber da auch ohne konkreten Lösungsansatz...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hetzer !

was soll den so ein Beitrag?

und das als "Nicht C6ler"

unmöglich sowas.

ich war letztes mal nicht dabei,leider.

aber als ich mal dabei war,da waren nur nette Leute!

und was ich jetzt schon oft festgestellt habe,man kann die Menschen nicht aus einem Forum beurteilen,

man muß mit Ihnen live reden.

uwe nochmals kopfschüttelnd...

Geschrieben (bearbeitet)
Hetzer !

... man kann die Menschen nicht aus einem Forum beurteilen,

man muß mit Ihnen live reden.

uwe nochmals kopfschüttelnd...

Soso, aber mich kannst Du schon beurteilen?

Und als Hetzer beschimpfen?

Dafür musst Du nicht live mit mir reden?

Umsomehr kopfschüttelnd: Jürgen

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hallo Jürgen, das mußt Du dir einfach gefallen lassen, wenn du hier über angebliche Treffensmodalitäten und -gepflogenheiten philosophierst, ohne dabeigewesen zu sein, auch wenn ich das H-Wort deutlich übertrieben finde.

Ich war jetzt zweimal dabei und es waren nur nette Leute dabei. Zu wem man nicht so einen direkten Draht hat (oder mehr), mit dem redet man einfach nicht so viel. Oder überhaupt nicht. Wo soll denn da das Problem sein?

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das nächste Treffen. Mir ist egal, wo es stattfindet, ich fahre überall hin.

g

Geschrieben

diesmal bin ich sicher auch dabei (und meine Frau kann auf die kranken Kinder aufpassen ....) Und den C6-Schraubertag im späten Frühjahr wird es auch noch geben!

Geschrieben

... Bei Holger ? Ich komme, im C6- Großvater !

Carsten

Geschrieben
Hallo Jürgen, das mußt Du dir einfach gefallen lassen, wenn du hier über angebliche Treffensmodalitäten und -gepflogenheiten philosophierst, ohne dabeigewesen zu sein ...

es waren nur nette Leute dabei...

g

Nein, ich muss nicht dabeigewesen sein, um zu wissen, dass bedauerlicherweise 3 sicher auch sehr nette Zeitgenossen es vorziehen mussten, dem letzten Treffen fernzubleiben!

Und das finde ich einfach schade, wenn weitere nette Leute wegen einem einzigen anderen Teilnehmer fernbleiben müssen.

Dies allein war mein Antrieb zu obigem Post und ich lasse mich deswegen nicht als Hetzer verunglimpfen.

Geschrieben

Hey Leute,

nun laßt doch bitte die Kirche im Dorf und schwenkt wieder auf ein friedliches Niveau ein. Wüste Hypothesen aufzustellen halte ich nicht für richtig. Es geht doch nur darum, ob wir wieder ein Treffen veranstalten wollen oder nicht. Wer dann kommt ist letztendlich egal und wer mit wem spricht hat jeder selbst in der Hand. Das Treffen soll natürlich 2014 stattfinden, lieber Martin.

Euch einen schönen Jahreswechsel!

Rainer

Geschrieben

Na, was mich betrifft, so würde ich eine Entschuldigung Uwes für seinen "Hetzer !" auch jetzt noch annehmen.

Wir hatten ja stressige Feiertage. :)

Geschrieben

JuergenEs ärgert mich immer noch und bringt auch mich dazu nicht zum treffen zu gehe oder zumindest in Erwägung zu ziehen.

Weil,wie Rainer sagt,geht es um die die kommen

Und nicht um die die nicht kommen.

Es ist wie im richtigen Leben.

Aber warum Du das mehrfach erwähnen mußt,

Es nicht für dich behältst,das kann ich nicht verstehen....

Entschuldigung!

Das kann man übers WWW nicht klären.

Gruß Uwe

Geschrieben

...ist doch ganz typisches soziales Verhalten...so wie wenn einen der Türsteher nicht reinläßt..draußen vorm Zaun beginnt dann das große Stänkern.

In dem Fall ist es ganz egal ob man nicht rein darf oder ob man sich nicht rein traut. Die bei manchen dabei entstehenden Emotionen müssen halt irgendwie raus. Schuld sind sowieso immer die anderen.

Was soll das ganze eigentlich...Ich habe nie erklärt daß ich zum Treffen kommen würde...

Geschrieben

ich bin ja nun auf der einen Seite ein alter Hase was Treffen angeht, fahre seit ca 15 Jahren zum CX-Treffen, bin auf diversen ACC-Treffen gewesen etc und im September das erste Mal auf dem C 6-Treffen. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich da keinen Menschen und ich bin dort freundlich begrüßt worden. Wie immer ergibt es sich, daß man mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger spricht und sollte einem die Nase, die Gesprächsthemen oder was auch immer dann nicht passen, es sind genug andere Teilnehmer dabei.Ich jedenfalls finde es schade und auch ein bischen kindergartenmäßig, daß sich anscheinend Menschen von anderen die Teilnahme verleiden lassen, womöglich sogar noch ohne den oder die vermeintlichen "Störer" überhaupt persönlich zu kennen.

Mein Eindruck der Leute, die auf dem diesjährigen C 6-Treffen dabei waren, war jedenfalls durchweg positiv

Gruß

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiss von drei C6-Fahrern, die dem Treffen lieber fern bleiben bzw. geblieben sind, weil ein bestimmter, forumsbekannter C6-Fahrer sein Kommen ankündigt.

Ich finde es unanständig, vom Hörensagen über Leuten zu posten, die angeblich nicht zum C6-Treffen fahren, weil "eine bestimmte Person" dabei sein könnte und dabei unbestimmt zu lassen, um wen es sich handelt. Wer nicht den Arsch in der Hose hat, Ross und Reiter zu nennen, begibt sich damit auf ein Terrain, dass von Demagogen nur zu gern beackert wird.

Würden wir wissen, um wen es sich handelt und würden sich die angeblichen Fernbleiber persönlich zu Wort melden, dann könnte man wenigstens offen diskutieren und sowohl der Beschuldigte, als auch all jene, die ihn kennen, könnten sich äußern. Hier aber öffentlich jemanden zu diskreditieren (der ja theoretisch jeder von uns sein könnte), finde ich unanständig. Man muss da nicht den Hetzer-Hammer auspacken, aber sowas gehört sich einfach nicht!

Bearbeitet von BennoD
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ja entlarvend, wie sich hier die ach-so kultivierten, gebildeten und feinen C6-Eigner in Diffamierungen mir gegenüber ergehen, wenn man mal den Finger in eine Wunde gelegt hat:

Da werde ich als "Hetzer" beleidigt und verunglimpft, mein Tatsachenbericht wird als "philophieren" abgetan, es wird von "stänkern" gesprochen, es wird mir "Unanständigkeit" unterstellt, weil ich nicht "Ross und Reiter" benenne muss ich mich gar als "Demagoge" beschimpfen lassen und es wird behauptet, ich würde jemanden "öffentlich ... diskreditieren". Alles Zitate aus diesem Thread.

Alles barer Unsinn und trotzdem hat es keiner der Herren nötig, sich zu entschuldigen.

Ich habe meine Information aus erster Hand und ich weiss, warum ich hier keine Namen nenne. (Ich möchte nicht wissen, was dann hier los wäre!)

Leute, kommt mal runter!

Ich glaub, ich will kein C6-Fahrer mehr werden...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaub, ich will kein C6-Fahrer mehr werden...

Hattest Du das denn bislang ernsthaft in Erwägung gezogen? So rein optisch zu Dir passen täte er ja, der C6.

Und Du weisst ja, was in nicht-demokratischen Systemen leider oft mit den unschuldigen Überbringern schlechter Nachrichten passiert. Ich hätte Dich für cleverer als mich gehalten.

Aber wir sind ja schliesslich auch, und das möchte ich gerade in dieser Situation hier betonen, NICHT verwandt.

Edith: Was??? Jürgen und C6 ?

Käthe: Niemals nicht, komm wieder runter. Dett is doch och keen richtiger Zentralhydrauliker mehr, weeste dette denn nich, Jungchen?

Edith: ey, icke bin een Mädsche !

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Jürgen, ich muß gestehen, daß sich mir der Sinn Deines Postings erschliesst sich mir noch nicht so recht. Es war doch völlig klar, daß dein Beitrag nicht unkommentiert bleibt und der Ruf nach Ross und Reiter ebenso.

Du scheinst ja hier Sprachrohr der von Dir angeführten 3 C 6-Fahrer zu sein, vielleicht wäre es sinnvoller, wenn diese sich hier einmal direkt einschalten würden? Dann könnte es auch um die ebenso von Dir angesprochenen Treffenmodalitäten und -Gepfolgenheiten gehen, das scheint mir der interessantere und konstruktivere Part zu sein, dazu kam bisher noch nichts

Gruß

Andreas

Geschrieben

"die ach-so kultivierten, gebildeten und feinen C6-Eigner"

Lieber Jürgen, ich war noch nie an einem C6-Treffen und kann mich weder zu den seinerzeit Anwesenden noch zu solchen, die wegen einem Anwesenden nicht gekommen sein wollen, äussern. Ich empfinde es aber als verletzend und despektierlich, wenn man pauschal alle C6 Fahrer als kultiviert, gebildet und fein bezeichnet!!;);)

Gruss Jürg

Geschrieben

Du scheinst ja hier Sprachrohr der von Dir angeführten 3 C 6-Fahrer zu sein,

gibt es wirklich so viele C6-Fahrer? :D

Gruß HD

versteht das ganze Geschnuffel hier nicht

Geschrieben

Ich auch nicht! Meines Erachtens sollte man das Vierte C6 - Treffen heuer abblasen und gleich zum fünften im 2014 übergehen!;)

Gruss Jürg

Geschrieben
... Es war doch völlig klar, daß dein Beitrag nicht unkommentiert bleibt und der Ruf nach Ross und Reiter ebenso...
Hallo Andreas!

Na klar, aber dass ich als der Tatsachenüberbringer hier massiv verunglimpft und unsachlich beschimpft werde, das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. (Und ich werde auch keine weiteren Beleidigungen mehr ohne Gegenwehr über mich ergehen lassen.)

... Du scheinst ja hier Sprachrohr der von Dir angeführten 3 C 6-Fahrer zu sein, vielleicht wäre es sinnvoller, wenn diese sich hier einmal direkt einschalten würden? ...

Gruß

Andreas

Klar kann man das als sinnvoller empfinden, eingestanden. Aber meinst Du nicht, das sollten dann die Betroffenen selber tun?
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: