Zum Inhalt springen

Beheizte Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einer beheizten Frontscheibe für den XM?

Die habe ich im Ford immer sehr geschätzt.

Noch habe ich keine Preise. Der Hersteller hat eine Mindestabnahme von 2 - 10 Scheiben. Das teilt der

mir noch mit.

Frohe Weihnachten.

Herbert

Geschrieben

Soweit ich das aus dem Angebot sehe, nur die Scheibe. So wie bei anderen

anderen Anbietern auch.

Geschrieben

Hab mich da auch mal drum gekümmert, eine Scheibe lag so bei 550 Euro bei einer Bestellmenge von 10 Stück

Geschrieben

10 Leute wird wohl schwierig. Obwohl der Preis im Rahmen ist.

Wenn ich an den letzten Teilkaskoschaden denke, liegt die dann sogar noch günstiger.

Geschrieben

Da gehört ja sicher noch bisschen Equipment dazu, Zuleitung, Schalter, (Zeitschalt-?) Relais?

Geschrieben
Da gehört ja sicher noch bisschen Equipment dazu, Zuleitung, Schalter, (Zeitschalt-?) Relais?

Ja, das sehe ich aber nicht als das Problem. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es die Lichtmaschine schafft. Ich weiß nicht welche Leistung meine jetzt verbaute hat. Für die beheizte Scheibe sollte die mind. 100 Ampere haben. Eher mehr.

Geschrieben

ich denke nicht, dass ein größerer Generator nötig ist. Du machst die Scheibe doch nicht ständig an, wie eine Heckscheibe so 5 oder 10 Minuten, die braucht vielleicht 5A.

Geschrieben (bearbeitet)

Ca. 10 Ampere sollten es auch tun. Wenn die Heizung 120W Leistung bei 12V hat:

I ( Ampere)= P Leistung (Watt) : U (Volt)

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

Hallo Barbecker,

die Frontscheibe in meinem Y4 190 PS Limo ist ziemlich blind, was bei Gegenlicht recht unangenehm ist. Jetzt ist vor kurzem noch ein kleiner Steinschlag dazu gekommen. Also muss ich ohnehin aktiv werden. Wenn sich die dazugehörigen Leisten auftreiben lassen, bin ich dabei. Mit den Leisten soll es ja ganz schlecht aussehen, wenn man den Forumsberichten so glauben darf.

Aber irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei meinem Y3 Break war der Austausch problemlos, die Aktion hat komplett 250 € + Märchensteuer gekostet. Woher kommen die enormen Preisunterschiede??

Details bitte per PN

Uwe

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Bei meinem Y3 Break war der Austausch problemlos, die Aktion hat komplett 250 € + Märchensteuer gekostet. Woher kommen die enormen Preisunterschiede??

preisunterschied zu was?

die oben erwähnten 550e beziehen sich auf eine beheizte sonderanfertigung!

eine standartscheibe wie in deinem fall wäre natürlich günstiger.

beide scheiben sind preistechnisch in keinsterweise zu vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uwe.

Die Leisten gab es 2012 noch ohne Probleme bei Car Glas.

Wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht.

So teuer finde ich die Scheibe gar nicht. Beim letzten Teilkaskoschaden hat meine Versicherung 750€, ohne

Leisten, abgelatzt.

Von daher finde ich den Preis, wenn er denn so stimmt, gar nicht so schlecht.

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben

Die Preisanfrage liegt ca. 2 Jahre zurück. Ich habe vor ein paar Jahren eine WSS des BX tauschen lassen, hat die Versicherung ca. 500Euro für ausgegeben.