Zum Inhalt springen

Also doch....Merkels € - Währungszweifel


Büestry

Empfohlene Beiträge

Ich sage nur, dass man in einer heutigen politischen Diskussion die Vergewaltigungen der roten Armee nicht gegen die Vergewaltigungen der Wehrmacht aufrechnen kann. Und das konnte man nie.

Dann stimmt es also. Niemand rechnet Vergewaltigungen der einen mit der anderen Seite auf, selbst Baring nicht. Geht doch gar nicht, wie Du selber zugibst. Man wird die Opfer auf der eigenen Seite aber wohl beklagen und das einfordern dürfen, was die andere Seite für ihre Opfer ja auch fordert. Oder doch nicht? Ist es dafür nicht ein wenig spät? Ist zu lange her. Und unsere Opfer haben diese Chance leider nie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo, wie und worüber der "Liebe" ein Thema öffnet, kannst Du getrost ihm selbst überlassen, solange er wie Du und ich auch die allgemeine Nettiquette & Forenregeln nicht missachtet.

Habe ich ihm dieses Recht bestritten? Aber Du wirst mir doch zugestehen, das ich mich darueber lustig mache, oder?

Selbst respektierst Du ja seinen "Threads" auch nicht, indem Du sie mit Baringzitaten vom Thema entfernst. Und er selbst scheint seine Einwuerfe ja auch nicht ernst zu nehmen, oder kennst Du einen in dem er diese, in der Regel durch das Zitat einer obskuren Quelle gestarteten, mit mehr als irgendwelchen belanglosen Spruechen gestuetzt hat? Frueher gab es ab und an dazu auch mal etwas Diskussion, weil er ja das unzweifelhafte Talent hat sich ueber Aufregerthemen aufzuregen. Aber bei der x-ten Wiederhohlung der immer gleichen Sosse macht es kaum noch einem Spass immer wieder von vorne anzufangen.

Und schon wieder kein einziges Wort zu Barings 7 Thesen. Wer hier kneift, bist doch Du.

Ich hatte ja wirklich befuerchtet Du meinst das Ernst :P.

Da ist ja mein Baring-Pamphlet aus der Blöd schon fast Gold gegen.

Dann lese ich das hier und dachte: Ah, er sitzt da mit seiner Voodoo-Puppe mit meinem Sternzeichen und versucht mir ein Staatement zu Barnings, fuer einen Professor, aermlichen Melange von Allgemeinplaetzen und peinlichem Revisionismus zu entlocken, um mich ein wenig vorzufuehren.

Man wird die Opfer auf der eigenen Seite aber wohl beklagen und das einfordern dürfen, was die andere Seite für ihre Opfer ja auch fordert. Oder doch nicht? Ist es dafür nicht ein wenig spät? Ist zu lange her. Und unsere Opfer haben diese Chance leider nie erhalten.

Und dann sehe ich das Du dieser duemmlichen Geschichtsklitterung auch auf den Leim gehst. Er geht diesen Leuten nicht um Trauer oder Mitleid!

Sie wollen relativieren und diese individuellen Verbrechen mit stattlich verordneten gleichsetzen. Der Rechtsnachfolger des deutschen Terrorregimes hat noch nicht einmal alle diese staatlichen Opfer anerkannt, Urteile gegen sie aufgehoben oder gar alle entschaedigt. Da mochte man aus rein propagandistischen Zwecken das sich Russland als Rechtsnachfolger des damals angegriffenen Staates fuer die individuellen Verbrechen seiner Soldaten verantwortlich erklaert? Mit abstrusen geschaetzten Opferzahlen? Oder kannst Du irgendeinen belastbaren Beleg fuer diese Zahlen liefern?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt es also. Niemand rechnet Vergewaltigungen der einen mit der anderen Seite auf, selbst Baring nicht. Geht doch gar nicht, wie Du selber zugibst. Man wird die Opfer auf der eigenen Seite aber wohl beklagen und das einfordern dürfen, was die andere Seite für ihre Opfer ja auch fordert. Oder doch nicht? Ist es dafür nicht ein wenig spät? Ist zu lange her. Und unsere Opfer haben diese Chance leider nie erhalten.

Wo waren denn die deutschen Männer, als das passierte? Baring will trauern? Niemand verbietet es ihm, aber bitte still und heimlich, so wie die Frauen, die nach den Vergewaltigungen auch mit ihrer Trauer nicht an die Öffentlichkeit konnten, da sie dann noch einmal verachtet wurden von den gleichen Schweinen, die sie vorher im Stich gelassen haben. Baring will "unbequeme Wahrheiten"? Dann soll er sich der Frage stellen, wie es dazu kommen konnte, dass die Frauen bitter ausbaden mussten, was die Männer angerichtet haben. Diese ach so unschuldigen Edelmänner, die von 1 (in Worten: einem) Österreicher verführt wurden. Also nix dafür können. Verantwortung? Nie gehört.

Ich nehme dem Baring seine Trauer nicht ab. Aber er könnte sich als "deutscher Mann" mal in Grund und Boden schämen, dass "deutschen Frauen" so etwas passieren konnte. Und mit dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Das wäre mal ein Anfang …

Vergewaltigungen im und nach dem Krieg sind im Übrigen keineswegs ein Tabuthema. Darüber gibt es zahlreiche Abhandlungen und auch in Literatur und Film wurde das nicht ausgespart. Vielleicht erinnert sich jemand an die Szene im Keller aus der Blechtrommel.

Aber die Nationalkasper jammern ja immer, man dürfe dieses und jenes nicht sagen. Dabei tun sie die ganze Zeit nix anderes. Nur über die eigene Scheiße, da schweigt das Volk der KZ-Wächter stille …

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo waren denn die deutschen Männer, als das passierte? Baring will trauern?

...

Vergewaltigungen im und nach dem Krieg sind im Übrigen keineswegs ein Tabuthema. Darüber gibt es zahlreiche Abhandlungen und auch in Literatur und Film wurde das nicht ausgespart. Vielleicht erinnert sich jemand an die Szene im Keller aus der Blechtrommel.

Ich habe die "Blechtrommel" nur als Film so halbwegs präsent, aber nicht als Buch. Der junge Trommler wirft sich die Kellertreppe runter und will anschließend nicht mehr wachsen. Und tut es auch nicht. Meinst Du die Szene?

Interessant wäre, wo Baring in der fraglichen Nachkriegszeit war. Viele deutsche (Jung-)Männer waren vermutlich schlicht tot oder noch in Kriegsgefangenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, wo Baring in der fraglichen Nachkriegszeit war.

Zu Hause wahrscheinlich, er war bei Kriegsende ein Kind. Was aber leider kein Ausschlusskriterium war. Ich stelle es mir fuer Sodaten auch traumatisierend vor auf Kinder zu schiessen. Aber das ist doch eigendlich auch egal, er ist nur ein Talkshowschwaetzer der Gelegenheit hat den geistige Muell weiterzureichen.

Viele deutsche (Jung-)Männer waren vermutlich schlicht tot oder noch in Kriegsgefangenschaft.

Wohin sie oft freudig gezogen sind, um fuer's "Vaterland" neuen Lebensraum zu erobern, statt sich um ihre Familie zu kuemmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause wahrscheinlich, er war bei Kriegsende ein Kind.
Der Mann ist laut Wiki im Mai 1932 geboren, war also bei Kriegsende bereits 15, also keineswegs ein Kind. Sondern schon praktisch erwachsen, als Kind mit dem 2.WK quasi groß geworden. Der weiss also schon, worüber er schreibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "Blechtrommel" nur als Film so halbwegs präsent, aber nicht als Buch. Der junge Trommler wirft sich die Kellertreppe runter und will anschließend nicht mehr wachsen. Und tut es auch nicht. Meinst Du die Szene?

Nein. Die Russen erobern die Stadt, einige Zivilisten suchen im Keller Schutz und werden dort aufgestöbert. Eine Frau wird in eindeutiger Absicht beiseite genommen. Mario Adolf versucht ein Hakenkreuzabzeichen im Mund verschwinden zu lassen, verschluckt sich dabei und stürzt im Hustenanfall nach vorn, was die Russen als Angriff missdeuten und ihn erschießen.

Interessant wäre, wo Baring in der fraglichen Nachkriegszeit war. Viele deutsche (Jung-)Männer waren vermutlich schlicht tot oder noch in Kriegsgefangenschaft.

Nein, das ist nicht interessant. Interessant ist, wo die vielen deutschen Männer vorher waren. Ist das eigentlich irgendwie schwer zu begreifen?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann ist laut Wiki im Mai 1932 geboren, war also bei Kriegsende bereits 15, also keineswegs ein Kind. Sondern schon praktisch erwachsen, als Kind mit dem 2.WK quasi groß geworden. Der weiss also schon, worüber er schreibt.

Er ist bei Kriegsende exakt 13 Jahre alt geworden. Das zaehlt fuer mich nicht nur juristisch als Kind. Er war also weder in der Verantwortung jemand zu beschuetzen noch wahrscheinlich in Kriegsgefangenschaft oder tot.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist bei Kriegsende exakt 13 Jahre alt geworden. Das zaehlt fuer mich nicht nur juristisch als Kind.
In Kriegszeiten??? Da war manch Kind erwachsener als ich 1945 minus 1932 rechnen kann ; )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...