Zum Inhalt springen

3 Tage in Paris - gesehen habe ich nur einen EINZIGEN Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von meinem Parisaufenthalt im Sommer kann ich den Eindruck so nicht bestätigen. Ich habe zwar nicht direkt auf Xantia geachtet, war aber doch überrascht, wie viele C5, DS5, C3 und C4 ich im Straßenbild sah. Auch C6 waren zu sehen (zumeist mit Chauffeur). Und zB deutlich mehr 407 als Passat.

Geschrieben
Ausser Wahlversprechen gibt es nichts :) und so gut wie der Nieder-mit-dem-Land derzeit dasteht werden wir hoffentlich auch noch lange von dem Schwachsinn verschont.

Wenn ich den Beitrag vom Dr lese habe ich den Eindruck dass Feinstaubmangel zu Problemen mit dem Hirn führt :D

Naja, die Online-Ausgabe "Der Westen" der WAZ-Gruppe ist schon meist sehr merkwürdig recherchiert und entsprechend fehlerhaft. Aber die Online-Redaktion hat ihren Sitz m.V. nach in Essen, und die hatten bislang im Ruhrgebiet die "Gelb"-Zone. Die sollten eigentlich also noch genügend Feinstaub abbekommen haben. Aber seit heute sollte im Pott die Grüne Zone gelten, zumindest im Essener Raum. Oder weiss es jemand besser?

Geschrieben

Ich war im Sommer in Paris.......

Dort habe ich diverse C5 I und II gesehen, C6, wenige C5 III, eine Menge Xsara Picasso und C1/2/3.

Alte Wagen nicht einen. Sind mir zumindest nicht aufgefallen.

Auf dem Land gab es davon mehr, z.B Ente, Visa, BX, Xantia, und was ich auch sehr geil fand, einen alten R4.

Greetz, Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben
Hallo Leute,

war 3 komplette Tage in Paris (meistens Zentrum und das Hotel im Banlieu, im hübschen Vincennes) - gesehen habe ich nur einen EINZIGEN Xantia (in Vincennes). Es war ein X1, allererste Serie. Sonst nichts. Mäßig viel Saxo, Xsara, ZX, Evasion.... NULL (!) XM, CX, VISA, BX.... die 80er und 90er Jahre scheinen in Paris zur Vergangenheit zu gehören.

Gruss

EDIT: was auf dem Weg war oder sonst, kann ich nicht sagen - bin mit dem Zug angereist

In der französischen Schweiz dagegen gibt es noch ganz viele Xantia und XM, die scheinbar sehr gepflegt werden, zumindest die Optik lässt darauf schließen. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist schön.

Geschrieben

Die Schweizer MFK ( TÜV ) soll sehr streng sein. Zudem scheinen Autos in der Schweiz generell gut gewartet zu sein.

Geschrieben
Von meinem Parisaufenthalt im Sommer kann ich den Eindruck so nicht bestätigen. Ich habe zwar nicht direkt auf Xantia geachtet, war aber doch überrascht, wie viele C5, DS5, C3 und C4 ich im Straßenbild sah. Auch C6 waren zu sehen (zumeist mit Chauffeur). Und zB deutlich mehr 407 als Passat.

C5, DS5, C3 und C4 sind ja auch keine autos aus den 90ern

• 2 Wochen später...
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

War im Oktober 2012 für 10 Tage in Nizza (An-/Abreise per SNCF).

Sosehr wir uns auch die Augen ausgeguckt hatten, neben OPELs (tatsächlich, dort sehr verbreitet ;-(( ), VWen, AUDIs und BENZen kaum ein Franz-Auto, von Citroen oder gar traditionellen Schwebe-Cits ganz zu schweigen !

Wie will denn PSA wieder auf die Erfolgsspur, wenn sie offenbar nicht mal ihre Landsleute überzeugen ?

Gut, dass wir im Teutonenland das automobile Citroen-Erbe bewahren!

Denn:

“Nix fährt Dich so schön durchs Leben wie ein HydroCit mit schweben“

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk