Zum Inhalt springen

schumi schwer verunglückt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich es richtig gelesen habe sind doch die drei Ärzte (Leibarzt etc.) extra eingeflogen worden.
Ja, einer davon fehlt mir jetzt ;).
Geschrieben
Ja, einer davon fehlt mir jetzt ;).

Na das ist natürlich doof, wenn man den gleichen Leibarzt wie Michael Schumachen hat ;-)

Geschrieben
Na das ist natürlich doof, wenn man den gleichen Leibarzt wie Michael Schumachen hat ;-)

Ne, nur die gleiche Klinik, deren Chef der Leibarzt ist ;). Na, hoffen wir mal das mein Skiurlaub besser ausgeht, so das ich unter dem Personalengpass nicht leiden muss. Ich geniesse natuerlich keine Chefarztbehandlung, in der Klinik kann man froh sein wenn man als GKV ueberhaupt angenommen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Darauf habe ich gewartet:

"21.13 Uhr: Der 35-jährige Deutsche, der Schumachers Sturz gefilmt hat, will seine Aufnahmen nach Informationen von "Spiegel Online" der Staatsanwaltschaft von Albertville übergeben. Auf dem Film sollen verwackelte Bilder eines Skifahrers zu sehen sein, der im Hintergrund durch den Tiefschnee zwischen zwei Pisten gleitet und dann zu Fall kommt. Dieser Fahrer soll nach Aussagen des Augenzeugen Michael Schumacher sein."

http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/formel-1-ikone-koma-zustand-nach-ski-unfall-weiter-kritisch-schumi-ferrari-michael-schumacher-managerin-gesundheitszustand-streiff-dementiert_id_3509262.html

.. allerdings dachte ich eher an Youtube ..

Gruß,

DerDodel

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben
Darauf habe ich gewartet: ...

.. allerdings dachte ich eher an Youtube ..

Tja. Es gibt eben doch noch Deutsche mit Anstand. Pech gehabt, Herr Dodel.

Geschrieben

Zur Erklärung:

ich habe eigentlich darauf gewartet, dass irgendein Wichtigtuer ein Video auf YouTube einstellt.

DerDodel

Tja. Es gibt eben doch noch Deutsche mit Anstand. Pech gehabt, Herr Dodel.

Da kenne ich nur Einen. Die Anderen tun nur so :)

Geschrieben

Der tragische Unfall, ganz egal wie es ausgehen wird, ist ganz sicher eine Arbeitsbeschaffungs- und Zusatzverdienstmaßnahme für die Yellowpress!!

In den Chefredaktionen wurde bestimmt die eine oder andere Flasche Schampus darauf geköpft. Vermeintliche Exklusivmeldungen heben auf jeden Fall die Auflage für Wochen, wenn nicht für Monate, und wenn man wie jetzt keine Meldungen hat, erfindet man halt welche. Das geneigte Publikum will schließlich versorgt und bei Laune gehalten werden.

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Zur Erklärung:

ich habe eigentlich darauf gewartet, dass irgendein Wichtigtuer ein Video auf YouTube einstellt.

Zur Erklärung:

Pech gehabt = falsch gedacht

Geschrieben
Der tragische Unfall, ganz egal wie es ausgehen wird, ist ganz sicher eine Arbeitsbeschaffungs- und Zusatzverdienstmaßnahme für die Yellowpress!! In den Chefredaktionen wurde bestimmt die eine oder andere Flasche Schampus darauf geköpft.

In den Yellowpress-Redaktionen ist das Menschliche wahrscheinlich so verrottet, dass Du tatsächlich davon ausgehen musst, dass einige diesen "Unfall" gefeiert haben werden.

Geschrieben
In den Yellowpress-Redaktionen ist das Menschliche wahrscheinlich so verrottet, dass Du tatsächlich davon ausgehen musst, dass einige diesen "Unfall" gefeiert haben werden.

schlechte Nachrichten sind eben gute Nachrichten ...

Geschrieben
schlechte Nachrichten sind eben gute Nachrichten ...

Und jetzt hat sich auch noch Mutti beim Schilanglauf auf den Arsch gesetzt und

das Becken gebrochen.

mfg Klaus

Geschrieben
Und jetzt hat sich auch noch Mutti beim Schilanglauf auf den Arsch gesetzt und das Becken gebrochen.
Aber nicht erst jetzt, sondern wie Schumi (29.12) auch irgendwann schon zwischen Weihnachten und Silvester. Erst als der Bruch auch nach Neujahr immer mehr wehtat, ging sie zum Spezialisten, der den Bruch erkannte. Die Frau hat wohl echte Nehmerqualitäten. Früher sagte man da "zäh wie Le..." darf man das eigentlich heute schreiben?
Geschrieben
Dürfen schon ...

Danke für Deine Erlaubnis. Na dann: zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, die Merkel. Aber nicht gerade schnell wie ein Windhund auf ihren Langlaufski. Eher gemächlich, wie man auf einem Paparazzi-Video gut sehen konnte.

Geschrieben

Hallo Martin,

auch an dich die Frage,.... was hat dich denn gebissen ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Auch ich wünsche Schumi alles gute und hoffe das es ihm bald wieder besser geht. Für mich ein super Sportler und normaler Mensch geblieben .Natürlich auch seiner Familie ,es ist schon schwer genug für sie. Gruß Pumukel0

Geschrieben (bearbeitet)
auch an dich die Frage,.... was hat dich denn gebissen ?

[beleidigung entfernt]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Hallo Martin,

das ist jetzt die letzte Antwort auf eien post von dir.

Du bist bei mir auf der Ignor-Liste.

Gruß und weiterhin viel Spaß

Herbert

Geschrieben
Hallo Martin, das ist jetzt die letzte Antwort auf eien post von dir. Du bist bei mir auf der Ignor-Liste. Gruß und weiterhin viel Spaß Herbert

Meinetwegen, danke für den Hinweis. Ich habe es in meinem Profil notiert.

Geschrieben

Na, wer hat zuerst geschubst?

Zum Thema: letztendlich viele Spekulationen um den möglichen Unfallhergang. Und wenn man ehrlich ist, geht es doch keinen etwas an, ob Schuhmacher jetzt zu schnell war oder ob er sich "regelkonform" verhalten hat. Letztendlich schwebt er in Lebensgefahr und man sollte einfach die Diskussion beenden und hoffen, dass sich der Gesundheitszustand bessert. Aber hier im Forum ist es leider zur Unart verkommen, nahezu jeglichen Thread mit kleinen Sticheleien untereinander zu versehen und am Ende wird mal wieder ein Thread mehr geschlossen. Interessant ist, dass häufig die gleichen Protagonisten anzutreffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe auch nicht, wieso da jetzt die Staatsanwaltschaft ermittelt und Pressekonferenzen gibt.

Es ist doch wohl unstrittig, dass Schumacher ganz alleine verunglückt ist und niemand anderes daran Schuld hat. Ist das jetzt wichtig, ob der Helm wegen zu schneller Fahrweise gebrochen ist oder Schumi einfach so unglücklich auf den Felsen geknallt ist? Das Unglück ist halt passiert.

Mal nen ganz, ganz anderen Fall zum Vergleich:

Als Dirk Bach vor etwas mehr als einem Jahr in seinem Hotolzimmer tot aufgefunden wurde, hat man sich damit abgefunden, dass man Medikamente wegen Herzproblemen vorgefunden habe und es keinen Verdacht auf Fremdverschulden gebe*. Keine Obduktion, keine Ermittlungen. Somit weiß keiner, ob man nicht verbotene Substanzen in ihm gefunden hätte, er vielleicht sogar vergiftet wurde.

Klar, das ist Spekulation und die wird es bleiben, weil man keinerlei Untersuchungen angestellt hat.

Wer sagt denn, dass nicht - wie z.B. damals bei Uwe Barschel vermutet - eine andere Person noch im Zimmer war, die ihm etwas hätte verabreichen können?

Also ich will nur darauf hinweisen:

Beim Unglück von Schumi bei völlig klarer Faktenlage eines Unfalls ohne weitere Beteiligte wird ein immenser Untersuchungsaufwand betrieben.

Beim Todesfall Bach aber, wo es durchaus Raum für Spekulationen gab, ging man diesen überhaupt nicht nach.

*http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Bach#Tod

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Formel 1 ist eben wichtiger als Rumgeblödel.... ;-)

Geschrieben

Hallo,

hier gehts ganz einfach um die Versicherungsfrage.

Irgendeine Versicherung muss schließlich die Kosten übernehmen, die sind jetzt schon groß, und wenn er z.b. überlebt mit einer Behinderung, dann kann die Versicherung reichlich abdrücken.

Ganz klar, dass die Versicherung versucht die Schuld auf einen anderen abzuwälzen.

Also:

Strecke nicht richtig abgesichert = Schuld hat Streckenbetreiber

Helm zerbrochen = Schuld hat Helmhersteller

Zu schnell gefahren = Schuld hat Schumi = Schumisversicherung darf zahlen.

Nur darum gehts in dem Fall

Servus Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, die Kosten. Klar, ein Riesenproblem bei Schumi......

Oder liegt der gar nicht privat? ;-)

Bearbeitet von Jörg Kruse