Zum Inhalt springen

Kettenmonsterschnäppchen?


margia2

Empfohlene Beiträge

Ich sag nur Steinzeittechnik. Aber halt schööön. XM 24v Kette, die Chrysler "Viper" des kleinen Mannes :)

*duckundwech bevor virtuell noch mit Gebiss und Stock nach mir geworfen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

@Citronat

Auch von mir Glückwünsche zum Kauf dieses XM! Freut mich sehr, dass sich der Wagen nicht als Grotte entpuppt hat.

Wie einige Mitforisten in diesem Thread schon sagten, war das auch nicht wirklich zu erwarten.

Aber es ist nunmal so, dass die "Beschissrate" beim Gebrauchtwagenkauf heutzutage sehr hoch ist.

Da kommen schnell - manchmal unberechtigte - Zweifel auf.

Wie auch immer...viel Spass mit dem schnellen, brüllenden Faustkeil ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen aber technisch schien der xm wirklich top zu sein. Optisch ist er halt wirkich nicht schön, aber das stört mich so sehr nicht.

Mit der Beschissrate habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht...ätzend besonders wenn man eine lange Anfahrt auf sich nimmt und das Auto in keinster weise der Beschreibung entspricht.

Leider kann ich den XM erst nächstes We abholen. Dann kann ich auch mal ein paar bilder einstellen.

Endlich wieder ein XM mit DIRAVI! Ich freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Glückwunsch zum Kauf des XM!!

Denke, der müsste vor allem rostmäßig gut dastehen, wenn er wirklich aus Südfrankreich kommt :)

Die Optik wäre mir auch egal gewesen, aber das Auto stand wie so oft wieder mal viel zu weit weg, um es mal schnell eben so anzuschauen. Leider. Man weiß ja nie, was einen vor Ort erwartet, vor allem nicht bei etwas über 1000 Euro Kaupreis :)

Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sollte sich bezüglich der Papiere nichts tuen muss ich wohl vom Kauf zurücktreten.

Dann gib Bescheid. Interesse ist groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So die Zulassung kommt nun langsam in Sicht. Fahrzeugpapiere müssen noch "ausgeschrieben" werden dann gibt es nach 3 Wochen neue. Gestern habe ich den XM abgeholt. Es ist doch noch einiges zu tun. So ist die Innenaustattung ziemlich im Eimer. Außerdem hat an der letzten Abzweigung vor dem heimischen Parkplatz das Schaltgestänge seinen Dienst quitiert und zu allem überfluss kam noch die meldung Kühlwasser niedrig. Bis dahin war die Überführung problemlos er fuhr sich sehr gut und ist auch nicht heiß geworden. Trotzdem hat er wohl das Kühlwasser irgendwo rausgedrückt...

Fotos habe ich noch keine gemacht bei dem Mistwetter. Mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

lol zu #33 ;)

hab meiner tochter in der bucht nen riemen v6 exclusive ohne papiere ersteigert ...vorhanden ist der radio-code und ein kaufvertrag, wo er dem vorbesitzer bereits ohne papiere (da in verlust) verkauft wurde ...mein verkaeufer war kooperativ und mittlerweile hab ich die telefonnummer des herrn :)

also werd ich den morgen mal anrufen und erstmal hoeflich drum bitten, das er die eidesstattliche versicherung abgibt

...sollte das nicht fruchten werd ich mich etwas unentspannt wieder auf den weg nach norden machen und zur not den wertegang des fahrzeugs mit persoenlichen vorsprachen zurueckverfolgen ...wenns sein muss bis in die produktionshalle in frankreich (das meine stimmung dabei nicht besser werden duerfte sollte klar sein ;) )

ansonsten ist das ein feines waegelchen, gestrige testfahrt hier vor ort zur vollsten zufriedenheit bestanden

paar kleinigkeiten zu machen z.b. federkugeln komplett und ein riss in der zenderstossstange ...aber nix gravierendes

das automatikgetriebe und der motor mit 190000 sind topfit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise kein Bild vom Motorraum, ich vermute darin eher den Riemenmotor. Soviel ich verstanden habe, stammt das Getriebe auch aus einem Pug 406.

Aber interessanterweise ZX-Sitze mit Leder-Alcantara wie in Xantia und XM. Habbich noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ha, so kanns gehen ...wie klein ist doch die welt

nach jeweils 2 telefongespraechen mit der dortigen zulassungsstelle und dem vorvorbesitzer weis ich jetzt wo die fahrzeugpapiere sein sollen

...naemlich bei einem allseits bekannten forumsteilnehmer

also werd ich demjenigen jetzt mal per pn die moeglichkeit geben sich zu aeusern und die papiere rueberwachsen zu lassen ...bevor ich mich in mein auto setze und nach baden-wuerttemberg fahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

und aus aktuellem anlass interessierts mich auch brennend wie man an fehlende papiere aus frankreich rankommt ...nicht fuer mich selbst, sondern weil ich eigentlich einen transportauftrag aus suedfrankreich hatte (haette)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Papiere geht in F fast nix, ohne Wohnsitz geht nix!

Mit Papieren brauchst Du ein COC von Citroen Frankreich(ca. 200 €), Mit diesem COC gehst Du zur "Contrôle téchnique"(TÜV), nach bestandener Prüfung brauchst Du dann ein Papier vom "Chambre d`impôts"(lokales Finanzamt) über die Einfuhr nach Frankreich, anschließend geht es dann zur Préfecture des jeweiligen Départements für die frz. Papiere. Nicht zu vergessen, Du brauchst eine Justification du domicile, nicht älter als 3 Mon.(Gas-Strom oder Telefonrechnung auf Deinen Namen).Dies sollte, denke ich, der Käufer des Fahrzeuges tun.

Ist für Dich, denke ich, zu kompliziert, schon aus Zeitgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ist eher der umgekehrte weg, auto ohne papiere befindet sich in frankreich und soll evtl. nach deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Bezug zum Thread nicht. Das ist doch auch gar kein Kettenmonster...
ne, kein monster, dafuer aber auch ohne papiere ;)

Und ein Schnäppchen scheinbar auch;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ja, kann man so sagen :)

naja, ich hab mir angewoehnt erst 10 sekunden vor schluss mein maximalgebot abzugeben ...gleichzeitig auch das einzige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...