Zum Inhalt springen

Wer hat Interesse an einer ACC-Landkarte mit zu wirken?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich hier einige aus dem Forum schon freundlich zu schätzen kennen gelernt habe stelle ich immer wieder fest,

dass in direkter Nähe Kollegen aus dem ACC-Forum wohnen und eher nur durch Zufälle wir feststellen, dass wir Nachbarn sind.

Da das Thema Datenschutz immer wieder aufkommt (doch spätestens bei der 5 Rückantwort), wäre die Frage wie man dieses angehen soll.

Meine Erfahrung ist, dass man über eine Karte wie bei Google-Maps einen ungefähren Standort mit den Nicknamen angeben könnte.

Vielleicht mit Zusatz.

Hierbei sollte man nicht nur seinen eigenen Ort eintragen können, sondern z.B. auch sehr empfehlenswerte Werkstätten, gute Zulieferer für Ersatzteile und Treffpunkte. Markiert mit einem entsprechendem Zeichen für ACC-Mitglied", "Werkstatt", "Zulieferer", "Veranstaltungsort" usw. könnte diese Karte ein echter Unterschied zu all anderen Suchmöglichkeiten sein.

Dieses könnte z.B nur für ACC-Mitglieder offen stehen. Also nicht nur für interessiere die gelegentlich und für kurze Zeit da sind, sondern für feste Mitglieder.

Natürlich, würde ich gerne auch die Admin's mit ins Boot nehmen, da diese wohl mehr Erfahrung mit solchen Aktionen haben.

Bin für jeden guten Vorschlag offen.

Besten Gruß

harras

Geschrieben

Es ist in den nächsten Monaten eh eine Modernisierung des kompletten Internetauftrittes geplant. Schreib doch mal unseren Admin Martin an und biete ihm deine Hilfe an. Ich würde da direkt eine ins Forum integrierte Lösung anstreben.

Geschrieben

Also in der xantia IG haben wir bereits so eine Mitgliederkarte und das ist nicht so schlecht, dadurch weiß man wenigstens wo die Helferlein zu finden sind im Fall der Fälle. Grüße Andreas

Geschrieben

Alles klar,

hört sich doch gut an. Danke euch für die Info.

Besten Gruß

Geschrieben

gibs das nicht als Addon fuer VBulletin?

VBMembermap ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Was den Datenschutz angeht: Niemand muss ja in einer Karte seinen Standort letztendlich wirklich exakt angeben, es reicht ja auch der Marktplatz des Ortes, der Bahnhof oder die Kneipe in der Nähe. Detailangaben bis hin zu Telefonnummern wird man eh per PM austauschen...

Geschrieben

Ich wäre auch dabei. Macht Sinn sowas!

Geschrieben

Servus Harras,

:)

ja, wieder ein neuer Nachbar.

Ich bin auch dabei und bin auch viel unterwegs beruflich und habe schon viele Mitglieder hier kennengelernt.

Einen Mittelfranken Stammtisch habe ich - wir in Roth - Schwabach schon gegründet :)

Eine Mitgliederkarte gibts schon im BX Forum, auch nur für angemeldete Mitglieder.

http://bx.hotsurface.de/index.php#

Die Rubrik Mitfahrgelegenheiten und Transporte habe ich auch vorgeschlagen und Martin direkt dazu angeschrieben und heute ist sie erfolgreich für alle. ;)

Geschrieben

Da wär ich gern dabei.

Haltet mich bitte auf dem laufenden.

Frohes Schweben in 2014!

Geschrieben

Martin hatte mal http://www.citai.de/ eingeführt. Da sind einige Helfer registriert. Ich weiß aber nicht, ob das noch gepflegt bzw. genutzt wird.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass so viele auch das Interesse an einer Gemeinschaftskarte haben. Vielleicht könnte man vieles bestehende damit kombinieren. Wie z.B. "Mitglieder", "empfehlenswerte Werkstatt", "ACC-Helfer" (diese könnten auch nur den Liter LHM-Öl im Notfall mit anbieten, wenn am Sa. Abend auf der Reise ein Problem auftritt), usw. Alles schön kombiniert mit Symbolen... vielleicht ja auch als App, somit würde die Karte auch mobil mehr Leben bringen....

Besten Gruß und einen guten Rutsch ins neue 2014.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute mal bei citai.de etwas aufgeräumt. Da waren etliche Dateileichen drin und das Programm hatte auch massenhaft Warnungen ausgegeben. Das ist jetzt alles korrigiert und eine Landkarte auf Basis von Google Maps ist auch schon drin:

http://www.citai.de/statistik.php

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann kann ich die im Zuge der Neuprogrammierung (im Januar) gerne mit einbauen. Ich denke, wir sollten die Daten von über 1000 eingetragenen Citroënisten nicht einfach entsorgen. Da einige Einträge jedoch schon sehr alt sind, würde ich nach der Modernisierung der Software mal alle eingetragenen Leute anmailen und nachfragen, ob der Eintrag noch gültig und aktuell ist.

Was denkt Ihr?

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Eine sehr gute Idee ich bin dafür.

Gruß André

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man nicht gleich ne app für Smartphones für registrierte Mitglieder miteinbinden?

Das sollte im digitalen Zeitalter eigentlich möglich sein.

Nur mal so angedacht.

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben

Ja, möglich ist das natürlich. Nur ist so ne App nicht an einem Nachmittag programmiert.

Eins nach dem andern...

Geschrieben

Sicher war auch nur ne Idee am Rande.

Also nichts überstürzen.

Gruß André

Geschrieben

Servus,

sehr gute Idee das mit uns neu zu gestalten. ;)

Wir sind dabei ;)

Alles Gute fürs neue Jahr und immer genug LHM on bord. :)

Geschrieben

Den Citai.de Account könnte man doch in das ACC-Profil einbinden,oder?

Geschrieben

Ich hab mich neu eingetragen, da wegen Inaktivität wohl beseitigt.

An alle: Nur Mut, ich wurde über die ganzen Jahre kein einziges Mal über CitAid belästigt ;) !

Gruß

Torsten

Geschrieben

Gute Idee, habe mein Profil mal ein wenig altualiesiert und falls die googlemap eingebunden wird, bin ich gerne mit dabei!

Geschrieben
Ich hab mich neu eingetragen, da wegen Inaktivität wohl beseitigt.

An alle: Nur Mut, ich wurde über die ganzen Jahre kein einziges Mal über CitAid belästigt ;) !

Gruß

Torsten

Nee, ich habe auch Deine Telefonnummer!!! ;) ;) ;)