Zum Inhalt springen

Türverkleidungen Leder Prestige S1

Philipp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Türverkleidungen von einem Serie 1 CX Prestige, nicht sonderlich gut erhalten, nicht komplett. Waren Teil einer Ausstattung, die ich kürzlich erworben hab.

Weitere Bilder hier:

http://flic.kr/s/aHsjPVfoFw

Gegen Gebot an Selbstabholer.

11694129923_09e44efb86_c.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Schieb,

gegen Gebot war ernst gemeint, werden sonst entsorgt.

Geschrieben

Hi,

hole sie gerne ab, wenn du sie sonst entsorgst

lass uns telefonieren - vielleicht habe ich ja etwas im tausch,

das für dich interessant ist (zBsp. Felgen?)

=;) thorsten

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Philipp,

sind die Verkleidungen noch vor Ort , wenn du sie versenden könntest, würde ich sie gerne nehmen,

Versand gibts natürlich erstattet. ;)

Geschrieben

Nein, aber ich kann mich hier nicht um nen Versand kümmern.

Geschrieben

Schade,

ich würde dir das verpacken auch vergüten +

Geschrieben

Hi Chris,

sag' Bescheid, wenn Du wirklich *brennend* interessiert bist an Philipps Prestige-Türverkleidungen, ich könnte Dir dann helfen: Ab und zu bin ich mal in Landau, oder ich könnte die Türverkleidungen vielleicht auf dem Weg zum ACC-Stammtisch Pfalz bei Philipp abholen (der nächste soll am 26. Februar stattfinden), und brauchbar verpacken und versenden (als Sperrgut dann wohl?) müsste ich auch hinkriegen (in dem Unternehmen, für das ich arbeite, fliegen Woche für Woche eine Menge große Kartons zum Altpapier).

Das macht zwar ein bisschen Mühe, aber wir sind ja hier, um uns gegenseitig zu unterstützen, und wenn ich davon ausgehen darf, dass die Türverkleidungen nicht zwei Wochen nach Erhalt dann in Hamm auf dem Sperrmüll landen... ;-)

Viele Grüße

H.B.

Geschrieben

Hallo Harry,

das ist ja sehr nett von Dir, eine gute Einstellung von dir, so solls sein.

Ja gern würde ich sie nehmen. Will Thorsten sie nicht ?

Sie landen bestimmt nicht aufm Müll. sie sind zur Reparatur und Ersatz für meinen Prestige,

falls ich davon etwas brauche.

Könntest du später mal ungefär sagen, was es koste im Karton zu versenden ?

Vielen Dank im Vorraus :)

Geschrieben

Wenn die Türverkleidungen als Postpaket versendet werden können, hält sich das Porto in Grenzen; allerdings gibt es für Postpakete natürlich Vorschriften:

- Quaderform,

- maximale Abmessungen L x B x H von 120 x 60 x 60 cm.

Keine Ahnung, was so eine Türverkleidung wiegt... (Mit 10 kg Gewicht kommen wir hin für alle vier, denke ich?) Ist aber auch nicht so wichtig, denn bei einem Paketgewicht von bis zu 20 kg verlangt die Post 12,- EUR Porto (bei Versand als Postpaket gemäß obiger Maximalmaße).

>> http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Benötigen wir jedoch einen Karton, dessen Dimension auch nur eine der oben genannten maximalen Seitenlängen überschreitet, muss die Sendung als Sperrgut aufgegeben werden; der Versand kostet dann knapp 40,- EUR.

Geschätzt anhand der Waschbetonplatten (haben normalerweise 40 cm Seitenlänge), auf denen Philipp die Verkleidungen fotografierte, könnten wir mit den maximal erlaubten Paketabmessungen hinkommen: anhand der Bilder und über den Daumen gepeilt dürften die Verkleidungen gestapelt etwa einen Raum von 90 x 50 x 50 cm einnehmen.

Bitte, miss doch mal an Deinem Prestige nach, wie groß die Türverkleidungen tatsächlich sind!

Geschrieben

Servus,

das Gewicht ist unter 10 KG, Maße ca. 70 X 35 X ca.40 hoch.

Nachmesen kann ich am Donnerstag, dann bin ich wieder zuhause.

Geschrieben

Maße ca. 70 X 35

Prima, dann sind die Verkleidungen ja wahrscheinlich deutlich kleiner, als ich dachte bzw. befürchtet hatte, und Du solltest entsprechend mit 12,- EUR Portokosten wegkommen für das Paket!

Der Termin für den ACC-Stammtisch Pfalz am Mittwoch, 26. Februar wurde heute bestätigt, er findet diesmal in Worms statt. Entsprechend könnte ich, falls mit Philipps Terminkalender vereinbar, über die A 65 hoch nach Worms fahren und in Landau Zwischenstopp zum Beladen machen (ca. 18:30 dann vielleicht?).

Geschrieben

ja danke Harry für deine Bemühungen,

ich messe sie morgen und sende sie dir. :)

Geschrieben

Servus,

gerade gemessen.

die Länge der vorderen ist 90, Breite 55 und Dicke ca 5 cm, die Clipse evtl. mitgerechnet.

Die hinteren sind natürlich kürzer, aber das Maß passt dann.

- maximale Abmessungen L x B x H von 120 x 60 x 60 cm. Das würde passen dann, Höhe ca. 40 mit guter Polsterung ;)

Vielen Dank im Vorraus ;)

Geschrieben

Die Länge der vorderen ist 90, Breite 55 und Dicke ca 5 cm, die Clipse evtl. mitgerechnet. Die hinteren sind natürlich kürzer, aber das Maß passt dann:

- maximale Abmessungen L x B x H von 120 x 60 x 60 cm. Das würde passen dann, Höhe ca. 40 mit guter Polsterung ;)

Gut, ich denke auch, dass wir das ohne Übermaß-Karton hinkriegen! (Habe heute schon einmal ein bisschen Schaumfolie zum Füllen und Verpacken "gehamstert", als die Kollegen vom Wareneingang grad Verpackungsmaterial entsorgen wollten. :-)

Aber zur Sicherheit, bevor es nun ernst wird: Die Verkleidungen wären Dir schlimmstenfalls auch ca. 39,- EUR Sperrgut-Porto wert, richtig? (Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass wir mit normalem Postpaket und entsprechend mit 12,- EUR Porto hinkommen, aber das kann ich halt 100-%ig sicher erst sagen, wenn ich das Material verpackt und auf der Post aufgegeben habe.) Zwischen Dir und Philipp ist schon alles geklärt, in Bezug auf das Abgeben der Türverkleidungen an Dich?

Das weitere Organisatorische besprechen wir dann wohl am besten per PN, sobald Du bzw. Ihr mir grundsätzlich grünes Licht fürs Abholen und Zusenden gegeben hast/habt! :-)

Geschrieben
kann bei Gelegenheit nachmessen.

P.

Servus Philipp,

meld dich mal wegen der Abwicklung bei mir ;)

Geschrieben

Wer ich?

dachte ihr braucht mich nicht mehr...

Schreib mir ne PN.

P.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: