Zum Inhalt springen

X2: Zierleiste im A-Brett

Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe neulich beim Prospektansehen festgestellt, dass es die Plastikholzleiste (in der Version Exclusive) auch in Alugrau gab. Hatte mir extra schon Folie besorgt, da mir das Plastikholz nicht sonderlich gefällt.

Falls jemand so eine in Alugrau hat, ich habe Interesse.

Ggf im Tausch gegen eine in der Farbe Plastikholz. ;)

Geschrieben

Dann solltest du das Handschuhfach aber mit tauschen, sonst geht es dort ja mit dem Holzimmitat weiter ;)

Geschrieben

Jelle hat den Versuch gerade gestartet mit den Teilen von krussi. Erst haben wir bemerkt, dass das Handschuhfach nicht passt, weil Krussis Spender keine Klima hatte und dadurch ein größeres Handschuhfach verbaut war. Also haben wir den Deckel getauscht.

Danach gings an die große Zierleiste. Radio raus, Lenkradverkleidung raus, ......, um dann zu merken, dass die alugraue Zierleiste links vom Lenkrad keine Steckplätze für Schalter hat ;)

Somit viel Arbeit für nichts, weil keiner von uns die Augen auf gemacht hat ;)

Alugrau wurde eigentlich nur bei den reinen SX Modellen verbaut, welche meist wenig bis gar keine Ausstattung hatten. Die ganzen Sondermodelle kamen quasi immer mit Plastikholz.

Ich kann dir also nicht sagen, ob es die alugrauen Zierleisten überhaupt mit ausreichend Steckplätzen gab.

Kleiner Tipp noch am Rande. Die Zierleiste im Deckel vom Handschuhfach ist von innen verschraubt. Mit "innen" meine ich das Innere des Deckels. Diesen kriegst du nur mit Gewalt auf und müsstest ihn danach wieder zusammen kleben. Wie das am Ende wird, kann ich dir nicht sagen. Den kompletten Deckel kann man notfalls leicht tauschen, der wird am Scharnier beidseitig von je einem Metallstift gehalten

Geschrieben

Die dürfte genügend Steckplätze haben (Ok, Christian, für dich persönlich sicher nicht :D)

05f591388706913_800.jpg

Geschrieben
Die dürfte genügend Steckplätze haben (Ok, Christian, für dich persönlich sicher nicht :D)

05f591388706913_800.jpg

Das sind weniger als 20. Für Christian inakzeptabel.....

Geschrieben
Das sind weniger als 20. Für Christian inakzeptabel.....

Ja, definitiv. Ich musste schon 3 Schalter ins Dach auslagern und 2 in die Kleine Blende links neben dem Lenkrad ;)

Geschrieben

Hast du schon mal dran gedacht, BMW´s iDrive in deinem Auto zu installieren ?

Geschrieben
Hast du schon mal dran gedacht, BMW´s iDrive in deinem Auto zu installieren ?

Ein Audi MMI war mal drin. Flog aber kürzlich wieder raus ;)

Geschrieben

Ach ja, die von mir gezeigte Leiste ist NICHT verfügbar, Dr. Jones sucht also immer noch - Und Sorry für´s Threadnapping !

Geschrieben

**Kleiner Tipp noch am Rande. Die Zierleiste im Deckel vom Handschuhfach ist von innen verschraubt. Mit "innen" meine ich das Innere des Deckels. Diesen kriegst du nur mit Gewalt auf und müsstest ihn danach wieder zusammen kleben. Wie das am Ende wird, kann ich dir nicht sagen. Den kompletten Deckel kann man notfalls leicht tauschen, der wird am Scharnier beidseitig von je einem Metallstift gehalten**

ich habe ein Handschuhfach aus einem Schlachter geöffnet und an der Position der Schrauben nach innen durchbohrt. Diese Lochanordnung habe ich auf meins übertragen und Löcher von innen gebohrt. Nun kann ich von innen mit passendem Torx die Blende abschrauben. In die Löcher kommen Gummistopfen.

Mir gefällt dieses Holz auch überhaupt nicht, im XM habe ich es lackiert, hier im Xantia mit Folie beklebt.

Geschrieben

Ich sehe nach vielleicht gibts noch eine!

Geschrieben

Bei mir zuhause liegt noch ein Handschuhfach mit Silbergrauer Einlage rum, wenns wer benötigt...

Geschrieben
Bei mir zuhause liegt noch ein Handschuhfach mit Silbergrauer Einlage rum, wenns wer benötigt...

X2? Klima? Airbag? (Damit es passt). Oder nur den Deckel.

Geschrieben

X2 SX MIT Klima und MIT Airbag, wie bereits erwähnt silberner Zierstreifen. Der Schlüssel dazu ist leider nicht mehr vorhanden, das ist das einzige Manko!

Geschrieben

Gibts denn eigentlich die Leisten an den Türen auch in Grau, oder muss ich danach nicht suchen (war kein Bild im Prospekt)?

Mach mir doch mal n Angebot für das Handschuhfach und die Holzoptikleisten der Türen. Würdest Du innerhalb D versenden?

Geschrieben

Brauchst nicht suchen. Die Kassenmodelle hatten keine Leisten an den Türen

Geschrieben

Hallo! Tschuldigung, hab ein paar Tage nicht reingeschaut! Umspritzen der Plastikteile geht sicher! ;-) Ja, könnte auch nach D versenden, kein Problem! Allerdings könnte ich es erst am Donnerstag verschicken, weil ich momentan nicht zuhause bin! Schick mir mal eine PN, was dir das Zeug wert wäre!

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie die Zierleisten an den Türen abgehen?

Geschrieben

Türverkleidungen ab, dann siehst die du,dass die Leisten mit runden Klammern (Kleeblatt im Kreis) befestigt sind.

Geschrieben

Gerne doch

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: