Zum Inhalt springen

Zeitsprung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ich habs noch extra höflich formuliert :)

der Heinz hält das aus :)

Gruß ausm Rhoigau

Geschrieben
Und ich habs noch extra höflich formuliert :) ... ich glaube, noch nicht mal unser Foren-Furunk... äh, -Orakel ist so alt, als dass es sich daran erinnern könnte. Oder etwa doch? Man wehset nich jenau :D

Gruß ins Nassau-Hessen,

Dr. A.Krampe

" einige unserer Azubis sind so alt wie meine Hämorrhoiden ...."

Carsten

Geschrieben
... ich glaube, noch nicht mal unser Foren-Furunk... äh, -Orakel ist so alt ...

Ich würd's ausschreiben.

Erstens traue ich mich, zweitens nervst DU gewaltig: Furunkel am Arsch des Forums!

Geschrieben
Ich würd's ausschreiben.

Erstens traue ich mich, zweitens nervst DU gewaltig: Furunkel am Arsch des Forums!

a) wollte ich es nicht ausschreiben, bin ja im Gegensatz zu Dir HÖFLICH und nicht persönlich beleidigend. Und

B) heul doch :D

Geschrieben

war bei Feinkost-Albrecht mal wieder schlechte Laune im Angebot?

Geschrieben

Herrlich, Dirk :D

Bleibt die Frage,

sind wir alle am Arsch, und wer wird Arsch der Ärsche ....................

Geschrieben

Bleibt die Frage,

Im Arsch!

Y2MF-9Sx6z4

Kalkofe ist Grimme-Preisträger.

Geschrieben (bearbeitet)
... bin ja im Gegensatz zu Dir HÖFLICH und nicht persönlich beleidigend ...
Doch, Du warst es gerade und mit voller Absicht in #25!

Zum Verständnis für die Mitleser:

... ich glaube, noch nicht mal unser Foren-Furunk... äh, -Orakel ist so alt ...
Klickt auf den Link (dort war es ein netter Spaß) und Ihr versteht den Bezug:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?142744-SPD-macht-gemeinsame-Sache-mit-EU&p=5082044&viewfull=1#post5082044

... Und B) heul doch ...
Den Gefallen werde ich Dir nicht tun.

Ich weise Dich aber letztmalig und nunmehr auch öffentlich darauf hin, dass Beleidigung strafbar ist und inzwischen auch Stalker strafrechtlich belangt* werden können.

* Ich hab den Thread gespeichert. Eine evtl. Löschung durch den admin wird Dir also nicht mehr nützen.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
… - und die durchgehende Sitzbank hatte durchaus gewisse Vorteile.

Ob da die Phantasie der spätgeborenen Einzelsitzer ausreicht?

Geschrieben

Könntest Du das app-stellen.... :-)

Carsten

Geschrieben

Kein Vergleich zum 68er 17M mit obenliegender Dauerwelle.

Geschrieben
Kein Vergleich zum 68er 17M mit obenliegender Dauerwelle.

und verchromten Stoßstangen.

Geschrieben
Doch, Du warst es gerade und mit voller Absicht in #25!

Nein, war ich nicht. Ich weise das ausdrücklich von mir.

Den Gefallen werde ich Dir nicht tun. Ich weise Dich aber letztmalig und nunmehr auch öffentlich darauf hin, dass Beleidigung strafbar ist und inzwischen auch Stalker strafrechtlich belangt* werden können

Nein, das war nicht das erste öffentliche Mal . Du hast mir bereits mindestens ein weiteres Mal wegen angeblicher Beleidung und Stalking mit Anwalt gedroht.

* Ich hab den Thread gespeichert. Eine evtl. Löschung durch den admin wird Dir also nicht mehr nützen.

Threads zu löschen ist im Zweifelsfall sinnlos. Denn im Google Cache findest Du alles. Ich weise Dich darauf hin, obgleich ich vermute, dass das kein Neuland für Dich ist.

Mal ein Vorschlag zur Güte: was hältst Du davon, wenn wir uns mal in 2 Wochen beim Treff in Rösrath an einen Tisch setzen, über alles reden und zumindest eine Art von "Burgfrieden" erzielen? Vielleicht ist ja alles nur ein großes Missverständnis.

Ich kann mich nämlich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du mir den flachsigen "Onkel Jürgen" bis heute übelnimmst. Dabei war der von Anfang an nicht böse gemeint, sondern liebevoll-freundschaftlich, ganz ehrlich. Zum Verständnis, das ist der richtige "Onkel" Jürgen Drews: Link. Und hier wird Drews von Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich respektvoll als "Onkel Jürgen" besungen, Drews spielt in dem Video sogar mit:

https://www.youtube.com/watch?v=dQoS50bNulU

So, und jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag. Einer muss ja für Eure spätere Rente arbeiten gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

naja.... das ist doch *Kindergarten gehabe*,

da kann man nur schmunzeln und kichern über solche Äußerungen von Jürgen,

wie *Beleidigung, Stalker und Gericht*,

------------lächerlich das Ganze.

Da fällt mir nix mehr ein. :)

Und der Admin. steht mittendrin.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ist schon seltsam in welche Richtungen ein Fahrbericht über ein altes Auto abgleiten kann.

Scheint so, als ob hier ein paar sich ihren Frust vom Leibe schreiben müssen. Na dann.....

Zum Auto:

Der Ponton hat noch kein Fieberthermometer Tacho, das hat erst der Nachfolger, die Heckflosse.

Die Lenkradschaltung kommt eigentlich aus den USA und war wegen der Möglichkeit ohne Behinderung auf den Beifahrersitz zu rutschen sehr beliebt. Eine Knüppelschaltung wäre bei der Getriebeeinbaulage hingegen wesentlich einfacher und billiger zu realisieren. Siehe auch MB 170, der hatte das nämlich noch.

Zur Hinterachse:

Der W 120 als Urponton hatte eine Zweigelenk Pendelachse, damit ist gemeint, dass das Differenzial am Wagenboden befestigt ist und die jede Antriebswellen direkt am Differenzial ein Gelenk hat. Auf der Radseite hingegen hat die Welle kein Gelenk mehr. Da die Welle recht kurz ist sind die Verschränkungswinkel beim Ein/ausfedern und damit die Sturzveränderungen von Positiv auf Negativ sehr groß mit entsprechenden Auswirkungen auf die Fahrstabilität.

Der W 121 hat hingegen die Eingelenkpendelachse die zu beschreiben ein wenig schwerer ist.

Das Diff. ist hier an einem Zapfen beweglich aufgehängt. Eine Antriebswelle geht ohne jedes Gelenk (wie bei einer Starraches) zum Rad, die andere Seite hat wie bei der Zweigelenkachse ein Gelenk der Antriebswelle direkt am Diff. Gelenke an der Radseite gibt es ebenfalls nicht. Der Vorteil dieser Achse gegenüber der 2-Gelenk-Pendelachse ist, dass die Wellenlänge um die Differenzialbaubreite länger sind, dadurch sind die Verschränkungen geringer also auch die Sturzveränderungen. Insgesamt trotzdem keine Ideallösung. Die kam bei MB erst mit der Diagonalpendelachse, die aufgebaut wie die 2-Gelenkpendelachse zusätzlich noch ein Gelenk auf der Radseite hatte. Damit sind die Sturzveränderungen weitgehend weggefallen. Das ist meines Wissens erstmals so beim BMW 1500 gebaut und wird heute als Schräglenkerachse bezeichnet.

Die Beschleunigung des 80 PS Ponton dürfte bei etwa 25 sec. auf 100 gelegen, die V-Max bei ca. 140-145 km/h.

Servus Andreas

Bearbeitet von Streitberg
Geschrieben

Persönlich beleidigend:

Nein, war ich nicht. Ich weise das ausdrücklich von mir...
Jetzt steh' doch wenigstens dazu! Du hast mich mit dem "Furunkel des Forums" gemeint und das ist für jeden interessierten Leser hier leicht nachvollziehbar.
... was hältst Du davon, wenn wir uns mal in 2 Wochen beim Treff in Rösrath an einen Tisch setzen, über alles reden und zumindest eine Art von "Burgfrieden" erzielen? Vielleicht ist ja alles nur ein großes Missverständnis...
Nein, das ist es sicher nicht. Ich habe Dir nachweislich schon vor Jahren ernsthaft mitgeteilt, dass ich Deine plumpen Vertraulichkeiten, Nachstellungen und Interpretationen bis hin zur kürzlich wiederholt hier geäusserten Behauptung, Du würdest mich wohl besser kennen als ich mich selber, nicht toleriere.

Jetzt hier den Ahnungslosen zu spielen, das ist heuchlerisch.

Nein, ich will Dich nicht kennenlernen, auch nicht am Stammtisch in Rösrath!

Nochmal die Frage: Warum kannst Du Dich auch nach jahrelangen Hinweisen diesbezüglich nicht einbremsen?

Von meiner Seite soll es das jetzt auch hier im Forum gewesen sein, ich will die Mitleser hier nicht weiter quälen. Wenn Du hier im Forum Ruhe gibst, dann kann das Weitere ausserhalb des Forums seinen Gang gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Persönlich beleidigend: Jetzt steh' doch wenigstens dazu! Du hast mich mit dem "Furunkel des Forums" gemeint und das ist für jeden interessierten Leser hier leicht nachvollziehbar.
Natürlich warst du damit gemeint, wer denn auch sonst. Aber ich habe das Wort "Furunkel" doch gar nicht ausgeschrieben und bin auf "Orakel" ausgewichen, das war scherzhaft. Nicht Dein Humor, schon klar, aber "Furunkel" und "Orakel" enden beide mit "...kel", das kam mir grad so in den Sinn. Das sollte aber keine Beleidigung sein. Nochmal, das weise ich weit von mir, und wenn Du es unbedingt willst, dann entschuldige ich in aller Form dafür. Wir wollen doch beide Mensch bleiben?!
Nochmal die Frage: Warum kannst Du Dich auch nach jahrelangen Hinweisen diesbezüglich nicht einbremsen?

Weil Du noch nach Jahren mit diesbezüglichen Hinweisen auf diese Niggelichkeiten um die Ecken kommst, weil du m.M. nach so nachtragend bist? Kannst Du noch nachvollziehen, wer damit angefangen hat?

Von meiner Seite soll es das jetzt auch hier im Forum gewesen sein, ich will die Mitleser hier nicht weiter quälen. Wenn Du hier im Forum Ruhe gibst, dann kann das Weitere ausserhalb des Forums seinen Gang gehen.

Ich will hier auch nicht damit nerven, aber du hast damit hier angefangen und nicht ich. Ich lasse mir nur nicht mit Prozess drohen oder Bedingungen diktieren, unter denen "alles weitere außerhalb des Forums seinen Gang geht".

Traurig, dass wir das nicht einfach so persönlich regeln können. Lass uns das wenigstens per PN oder EMail weiterdiskutieren, damit das hier endlos weitergeht. Mehr als die Hand reichen kann ich Dir nicht.

Bearbeitet von DrCaligari
bvor die Frage aufkommt ... angefangen hast Du übrigens in #34 als Du den Scherz auf Dich bezogst
Geschrieben
Threads zu löschen ist im Zweifelsfall sinnlos. Denn im Google Cache findest Du alles.

Genau, und deshalb bitte ich Dich nun (auch öffentlich) darum, andere Forenmitglieder in Ruhe zu lassen. Fast jeder Thread wird von Dir zur Zeit mit irgendwelchen nervigen Sprüchen garniert. Das muss wirklich nicht sein. Wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast, dann halt einfach auch mal still. Ist gar kein Problem.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
... Lass uns das wenigstens per PN oder EMail weiterdiskutieren ...
Nein, keine Diskussionen mehr.

Ich hab Dir vor Jahren schon schriftlich gegeben, dass mir Dein Stalking auf den Nerv geht und Du hast immer so weiter gemacht.

Edith:

Sorry, mein Beitrag hat sich mit dem vom admin-Martin überschnitten, ich halte jetzt diesbezüglich die Klappe.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Genau, und deshalb bitte ich Dich nun (auch öffentlich) darum, andere Forenmitglieder in Ruhe zu lassen. Fast jeder Thread wird von Dir zur Zeit mit irgendwelchen nervigen Sprüchen garniert. Das muss wirklich nicht sein. Wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast, dann halt einfach auch mal still. Ist gar kein Problem.

Mit Betonung auf "fast". Gar kein Problem, und eine völlig legitime Forderung von Dir, da Du sicher besseres zu tun hast. Ich bemühe mich auch bereits seit einiger Zeit wieder mehr darum, zum Thema beizutragen.

Aber dann gilt in der Hinsicht bitte zukünftig gleiches Recht für alle. Andere nerven auch und stiften Unfrieden, gerade wurde deshalb wieder ein Thread geschlossen, und das völlig unnötig.

Geschrieben
Aber dann gilt in der Hinsicht bitte zukünftig gleiches Recht für alle. Andere nerven auch und stiften Unfrieden, gerade wurde deshalb wieder ein Thread geschlossen, und das völlig unnötig.

Ja, natürlich gilt gleiches Recht für alle. Und ja, der C6-Thread wurde unnötigerweise geschlossen. Man hätte das auch ohne Sticheleien besprechen können. Das wird sicher jetzt auch so erfolgen.

Wenn mal irgendwo Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen stehen bleiben, dann liegt das daran, dass ich nicht alles lese. Dafür gibt es die "Beitrag melden"-Funktion, die Du ja auch kennst.

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt die Frage,

Was für eine Frage ?

Klardoch, ich natürlich, freiwillig - gezwungen.

Ein Arsch zu sein ist doch eine Auszeichnung.

Denn schließlich hat ja jeder Mensch den Körperteil eingebaut. :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Was für eine Frage ?

Klardoch, ich natürlich, freiwillig - gezwungen.

Ein Arsch zu sein ist doch eine Auszeichnung.

Denn schließlich hat ja jeder Mensch den Körperteil eingebaut. :)

Das war mit Sicherheit nicht auf dich bezogen, da ich dich nicht für einen "Arsch" halte, ährlich :)

Gruß HD