Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag!

Schon länger fragen wir uns, ob das oben beschriebene Phänomen so sein muss. Da ja auch kein Drehzahlmesser vorhanden ist, dachten wir, das wär schon richtig so.. Entspricht das der Wahrheit?

Geschrieben

Anschlussfrage, interessehalber:

Die Einspritzung braucht gar kein OT-Signal, weil sie als Monopoint-Einspritzung kontinuierlich arbeitet, richtig so?

Aber woher bekommt die Zündung ihr OT-Signal?

Geschrieben

Die Zündung beim BX14 ist eine ganz ordinäre Transistorzündung mit Induktivgeber im Zündverteiler, das Steuergerät ist beim 14er ausschließlich für die Einspritzung zuständig. Die Monopoint-EInspritzung ist nicht kontinuierlich, benötigt aber nur ein Drehzahlsignal und kein OT-Signal. So weit ich mich erinnere bekommt das Einspritzsteuergerät das Drehzahlsignal von der Zündanlage, daher ist der Drehzahlgeber am Schwungrad nirgendwo angeschlossen.

Geschrieben

*like*

also noch ein Zündverteiler, keine "ruhende" Zündung...

Geschrieben

Na dann bin ich beruhigt :) Könnte man da irgendwie nen Drehzahlmesser ranfrickeln? Hätte so gerne mal einen.

Geschrieben

Einen DZM kann man direkt an der Zündspule anschließen, war beim BX mit Zündverteiler ab Werk grundsätzlich so gelöst.

@Juergen_: die rotierende Zündverteilung gibt es auch beim 16er (bis 1991) und 19er mit Einspritzung, allerdings wird der Zündzeitpunkt dort vom Motorsteuergerät mittels OT-Geber festgelegt. Der Verteiler enthält demzufolge auch keine Verstellvorrichtung und keine Sensorik...

Geschrieben

Cool, wie macht man denn sowas?

Geschrieben

Hat sich erledigt, hab mal die Suchfunktion benutzt :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...