Zum Inhalt springen

Freund sucht einen PKW- und ich bin am Ende!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei alle Liebe zum Doppelwinkel muss man auch sehen, dass es auch andere Firmen gibt, die durchaus gute Fahrzeuge herstellen. So ein 80er Audi ist durch die Bank ziemlich haltbar. Überschaubare Technik und wenig Rost. Bitte Fahrschemel genau betrachten!

Geschrieben

So ein 80er Audi ist durch die Bank ziemlich haltbar. Überschaubare Technik und wenig Rost.

Ist aber auch kaum billiger als sein Nachfolger A4 ( so bis Bj 98 ).

Da würde ich dann lieber den nehmen, da gibt's aufm Schrottplatz

noch eher mal ein Teil, wenn man es mal braucht.

mfg Klaus

Geschrieben

Leuten, die keine Affinität zum Auto haben, würde ich immer was Simples + Solides anbieten. Die merken die vielen Nettigkeiten unter dem Doppelwinkel sowieso nicht. Ein Toyota Starlet wäre so ein Kandidat für anspruchslose Gemüter, die froh sind, wenn sie sich nicht um die Kiste kümmern müssen.

Geschrieben

Teile von Auh Weh und Audi bekommt man doch für kleines Geld hinterher geschmissen. Meine Tante fährt so einen der letzten Audi 80. Bis auf Kleinigkeiten unkaputtbar. Dagegen hab ich in meine Xantias schon Unsummen versenkt. Schlecht ist der Audi 80 nun wirklich nicht. Grundsolide. Und als Coupe S2 macht er auch Spass. :)

Geschrieben
Leuten, die keine Affinität zum Auto haben, würde ich immer was Simples + Solides anbieten. Die merken die vielen Nettigkeiten unter dem Doppelwinkel sowieso nicht. Ein Toyota Starlet wäre so ein Kandidat für anspruchslose Gemüter, die froh sind, wenn sie sich nicht um die Kiste kümmern müssen.

Nix gegen Toyota. Ein C1 ist Toyota-Technik pur mit Doppelwinkel vorne auf der Haube ;)

Geschrieben
Nix gegen Toyota. Ein C1 ist Toyota-Technik pur mit Doppelwinkel vorne auf der Haube ;)

Doll, was Du alles weißt....

Geschrieben
Doll, was Du alles weißt....

Danke.

Geschrieben
Hey Günni, du kannst alles, das weiß ich- no shit!

Wir schauen uns wahrscheinlich am Mittwoch einen ZX an, danach einen Audi 80. Das Thema Audi 80 macht ihn richtig bullish! Na, ist ja auch ne richtige Revoluzzer-Karre. Ich glaube Che hat mit 'nem Audi 80 die Transamerikatour gemacht. Er hatte auch so eine spezielle Jacke im Audi 80 an (oder war es ein Hut?, oder Wackeldackel dabei?, Mensch- ich bin schon ganz durcheinander!).

So ein B3 ist im Grunde seines 69 PS Herzens nicht nur Revoluzzer, sondern auch Rockbar.

1b2e81389130575_800.jpg

e76a91389130716_800.jpg

fb8651389130764_800.jpg

9d51e1389130819_800.jpg

c5a921389130848_800.jpg

8fcde1389131076_800.jpg

Geschrieben

Ja, das Huhn, das schmückt den Wagen aber sehr.

Macht sich das auch entsprechend wertsteigernd bemerkbar? :) :)

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Ich meine auch, dass der Gummiadler einen sehr chicken Innenraumschmuck darstellt.

Steigert den Wert des Wagen bestimmt um ein paar huhndert Euro. :)

Geschrieben (bearbeitet)
... chicken Innenraumschmuck ...

chicken McAudi! ;)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Nutzungsumfang: Ist durch die Nennung von Polo und Golf wohl hinreichend bestimmbar. Also keinen Tabbert Grande Puccini ziehen und nicht tälglich 1000 km unterwegs sein.

VW: Mal eine Suchmaschine mit den Stichworten "Rost", "VW" und "Touran" füttern und den Reiter "Bilder" auswählen. Eine Freundin hatte einen 98er Sharan, damals 2,5 Jahre alt gekauft. Reparaturkosten bis heute sollten nahe fünfstellig sein. Über dieses Auto kann sie abendfüllend erzählen.

Xsara: Jau, der ist preislich wirklich interessant. Ist der 1,6 16V der Motor der Wahl unter den Benzinern?

seltsam, ich hatte einen baugleichen Ford, 2,3. Außer einer defekten Batterie, einem nach öl verlangenden Zusatzquirl und einer abgerostetn Auspuffaufhängung nix.

Von 1997 bis 2006.

Gruß Herbert

Geschrieben

Mh-äa, bißßchen peinlich--(der im oldschooljargon: (sprich: "oldschooool"-nix mit "U") Toooooo Muuuuuuuuuuch - finde ICH. Zu vorhersehbar. Fehlt noch die Maximaltieferlegung und der Gepäckträger mit alten Pseudokoffern zum Starlet zwei Straßenzüge weiter. Und die obligatorische Rosttüre hinten rechts, mußte Verzinkung abschleifen-- oder überlacken. Oder so-weißte besser. ;-)))))))))

Mein Tip: Lieber cx fahren, das ganze Jahr bei *Wintern wie diesen*... ohne nennenswerte Modifikationen-- denn wir (mit Geschmack!) finden- aus besten Gründen- alles Originooool am stilechtesten. Oder Stilbruch und so ne schlchte Plexischute für übers SD-- oder diese climair-Windabweiser- oder ...irgendne witzische Hupe.-- Ansonsten: Wen persiphlierst Du? Dich selbst- wäre schlecht. Was sollen burning heads (als geschmäcklerischer Remake) und "Altschul"-Aufkleber?! Wer es sehen kann, der sieht es. "Was" es sein soll. Und kann auch entscheiden, ob es "was" wurde.

Sonst: Xsara fahren, billich&unaufgeregt und ohne Himpim. Beste Grüße. Noch stilechter; Originoool bx. froschgrün, 14e. Dann brauchste nix mehr und bist *King*. Bis die Nächte.

Geschrieben (bearbeitet)
356561388950154_800.jpg

Charakteristisch: die wellige Dichtung zwischen den Zwiebelringen und der Motorhaube.

Wenn ich mich richtig erinnere, 'gehen' die hinteren Scheiben nicht weiter runter.

Zwar kein Alleinstellungsmerkmal, aber immer wieder erheiternd: das aussermittig (von der Mitte des Sitzes hinter dem Lenkrad betrachtet) angebrachte Lenkrad, schiefes Sitzen garantiert.

Bearbeitet von Auto nom
ACCM Carsten P.
Geschrieben
... Noch stilechter; Originoool bx. froschgrün, 14e. Dann brauchste nix mehr und bist *King*.

Jaaa, das wäre schon was. Den BX (Serie1) gab es ja wirklich in dieser Farbe, nicht wahr? Dazu noch die "Asphalt-Trennscheiben" in den Radhäusern...das hat was!

Ungefähr so, wie der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240896088&asrc=st

Nur eben in Grün.

Geschrieben
Charakteristisch: die wellige Dichtung zwischen den Zwiebelringen und der Motorhaube.

Wenn ich mich richtig erinnere, 'gehen' die hinteren Scheiben nicht weiter runter.

Zwar kein Alleinstellungsmerkmal, aber immer wieder erheiternd: das aussermittig (von der Mitte des Sitzes hinter dem Lenkrad betrachtet) angebrachte Lenkrad, schiefes Sitzen garantiert.

ich hab unter anderem 8 Jahre Audi 100 hinter mir. Also den alten.

Mir kannste da nix mehr erzählen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Als mein 87er Golf 16V langsam anfing, die Fühler zu strecken (Rost, ja, auch ein Golf 2 kann das), habe ich mir in wohlwollender Erinnerung an seinen Vorgänger, einen 77er Audi 80 LS, mal einen Audi 80 B4 Avant als potentiellen Ersatz angesehen. Fünfzylindersound, deutlich bessere Verarbeitung, Vollverzinkung ... schönes Auto eigentlich. Dann habe ich in den Kofferraum gesehen und mir gedacht: Und wo ist jetzt der Unterschied zum Golf? Und dann noch der Teileärger bei älteren Audi ...

Nu fahr ich BX. Kein Fünfzylindersound, keine Verarbeitung, keine Vollverzinkung und keine Teile im freien Handel. :-)

Es wäre schon schön, wenn Citroen diese Autos bei Audi hätte zusammenschrauben lassen (und die Ersatzteilversorgung an Mercedes outgesourct) *duckundrenn*

Liebe Grüße, Ermel.

Geschrieben
...

Es wäre schon schön, wenn Citroen diese Autos bei Audi hätte zusammenschrauben lassen (und die Ersatzteilversorgung an Mercedes outgesourct) *duckundrenn*

Genau so wäre das prima. :-)

Gruß

Arne

Geschrieben

Mensch Falckenstein, die Fotos lösen sofort etwas aus. Aber es ist so viel, dass ich es erst einmal gar nicht benennen kann. Heiliger Trash! Das ist so dermaßen Underground! Und auch noch mit Tieren und 'ner vollverzinkten D&W-Mutti. Du musst bestimmt an keiner roten Ampel warten. Das wäre bestimmt etwas für meinen altlinken Philologen!

Herbert, ich kann und will natürlich kein Urteil über dieses Modell sprechen. Kann immer mal was passieren, bei jedem Fahrzeug. Aber das ist mir dann doch deutlich too much. In meinem damaligen beruflichen Umfeld ist jemandem vor knapp 10 Jahren ein Galaxy abgefackelt, weil mit den Schläuchen etwas nicht in Ordnung war.

@ alinator: So 'n Ur-14er fehlt wirklich noch. Ich glaube, der stand auf 145ern. Maximal spartanisch, aber dadurch irgendwie auch kultig. Ich gestehe, so einen auf dem Radar zu haben.

Heute ist ZX-Time. Falls alles klappt, schauen wir uns eine Limo und einen Break an, beides 1,4er.

Geschrieben
... Nu fahr ich BX. Kein Fünfzylindersound, keine Verarbeitung, keine Vollverzinkung und keine Teile im freien Handel. :-)

Liebe Grüße, Ermel.

Stimmt, schöne Idee!

Aber würde dann der BX nicht so viel kosten, wie ein Audi und ein Mercedes zusammen kosten??

Und würden die Leute nicht immer noch sagen: "Ist aber ein Sch***-Franzose"??? :)

Geschrieben

Der Break war leider schon weg. Die Limo Tonic sah vom Lack, Fahrschemel und Unterboden wirklich klasse aus. Eigentlich ein klarer Kauf, wäre da nicht der auch bei warmen Motor noch deutlich sichtbare weiße Qualm, der aus dem Rohr kam, gewesen. War uns im Hinblick auf einen etwaigen ZKD-Defekt zu heiß. Das tote Innengebläse wäre noch zu verkraften gewesen. Verkauf ist auch nicht wirklich von privat gewesen.

Hat von euch jemand etwas von Substanz in Sachen Xsara, ZX, (hüstel) A... 80 B3 anzubieten? Das Fahrzeug soll auf lange Sicht gepflegt und gefahren werden.

Geschrieben

Neee. mein lieber Herr Alphonzo- den habe ICH auf dem Radar!!;-)) Zweifelfalls darfst Du dann damit fahren.--;-)) Mein im Rückblick eigentlich permantent unter flüssigen Drogen stehender Chemielehrer in Wuppertal hatte so einen 14E- aber leider in braun. Ich erninnere mich, damals aus dem Auto auf sein Geheiß hin eine Tasche geholt zu haben- mit einem Kumpel, der schon nicht mehr lebt... . Mich beeindruckte, dass er vorn noch oben war nd das Heck eingesackt war. Und die Nullausstattung- die kannte ich vom Dr. Fritz Funkenberg so nicht aus desssen "Showroom". Kennt den noch wer an der Uellendahler Straße?! War schwer geil das Gelände. Heute ist da bedrückender wie bezeichnenderweise der Ringerlhändler mit einem stillosen Neubau ohne Rohrpost(!!!) drin.... Ja, den XSara meiner Frau hatte Sven aus LEV. Vermutlich lebt der nicht mehr, der xsara, aber der Sven hat das Auto in einen Topzustand versetzt. Xsara 1,8i Break, Ocean. Wurde vor einem Jahr mal angeboten... . Habe an das Auto beste Erinnerungen. Zuverlässig, sparsam, gut zu fahren, komfortabel und sicher.

Habt Ihr auf brodelndes Kühlwasser im Ausgleichsbehälter geachtet?!