Zum Inhalt springen

C-Crosser: Platz für 3 Kinder auf der Rückbank ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie "großzügig" ist der Platz auf der Rückbank beim C-Crosser bemessen?

MIr geht es vor allem um 3 Kinder auf der Rückbank. Der Kleine sitzt im Römer Kid und der Mittlere hat noch ca. 1 Jahr eine Sitzkissen ...

Das mit den 7 Sitzen ist schon bekannt, aber das scheint ja nur eine "Strafbank" zu sein, die nicht sonderlich komfortabel ist ...

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Meine Kinder 12,15,16 Jahre haben alle Platz . Wie es nun mit den Kindersitzen ist ?

Such doch einfach nach einem C Crosser bei einem Händler in Deiner Nähe und probiere es.

Geschrieben

Und falls kein Crosser zur Hand - der Peugeot 4007 oder Mitsubishi OutlanderII ist das gleiche......

Geschrieben

In Saarbrücken stehen zwei Stück in der Niederlassung.... falls bei dir vor Ort nix is ;)

Geschrieben
Und falls kein Crosser zur Hand - der Peugeot 4007 oder Mitsubishi OutlanderII ist das gleiche......

Da gab es mal einen Test in der ... öh ... äh ... Autobild: http://www.autobild.de/bilder/kindersitz-test-suvs-3769757.html#bild12|ref=http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-141-autos-im-test-3767958.html

Zitat:

Mitsubishi Outlander: knapp. In den Outlander der zweiten Generation passen zwar drei Kindersitze auf die Rückbank, allerdings war der Einbau sehr umständlich.

Viele Grüße, Daniel

Geschrieben

Hallo oklshat,

haben uns den für nur 2 Kleinkinder (2J, und Babyschale) angeschaut. Dafür war es noch ok, doch alles andere eher nicht. Wir haben es uns so vorgestellt, dass auf langen Strecken einer von uns mit hinten sitzen kann, doch bei mir war es definitiv zu "unmöglich" und meine Frau passte gerade noch da hin. Für 2 ok, für mehr würde ich es nicht empfehlen, wobei der Kofferraum auch nicht groß ist für Kinderwagen und Gepäck mit Kleinkindern.

Am besten alle mit einpacken und zum Händler fahren...

Gruß

harras

Geschrieben

Hallo,

kommt auch darauf an, welche Kindersitze verwendet werden.

Römer sind sehr breit, wogegen Concorde einiges schmaler sind.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

ich habe unsere drei Kindersitze (die letzten Jahre 2x Gruppe II und einmal Gruppe 0/I, jetzt 3x Gruppe II) wegen meiner vielen Autowechsel in sehr viele Autos (nicht nur Citroens) zur Probe eingebaut. Ergebnis: wenn die Rückbank nicht für drei Personen ausgeformt ist, geht es nicht oder die Sitze stehen schief oder man bricht sich beim Anschnallen die Hände.

Problem 1 ist also die Ausformung der Sitze. Eine normale PKW-Rückbank ist für zwei Personen ausgeformt. Entweder rücken die zwei äußeren Kindersitze so weit nach innen, dass kein Erwachsener und kein dritter Kindersitz reinpasst oder die äußeren Sitze stehen schief, weil man nicht auf die von Hersteller gegebene Ausformung der Rücksitze Rücksicht genommen hat. Je neuer das Auto, umso schlimmer die 2-Personen-Ausformung der Sitzfläche. Und je Oberklassiger das Auto ist, umso schlimmer ist es ebenfalls. Im Berlingo geht es z.B. (beim 1er ist die Gurtführung aber Mist), im C8 geht es, im Xsara Picasso und C4 Picasso geht es auch.

Problem 2 ist die sich zum Dach verjüngende Karosserieform. Auch das ist bei neueren Autos schlechter als bei älteren. Mir ist der Astra H Kombi in Erinnerung, wo ich die Sitze zwar auf die nur geringfügig ausgeformte Sitzfläche bekommen habe, aber die Türen nicht mehr zugingen, weil die obere Ecke der Kindersitze aus dem Auto rausgeragt hat.

Den C-Crosser habe ich nie probiert. Von den Fotos her ist die Ausformung nicht so schlimm, aber der mittlere Sitz recht schmal. Wenn Du probierst, achte auf die Gurtführung. Der obere Befestigungspunkt sitzt beim C-Crosser recht weit vorne, wie beim 1er-Berlingo, wo der Gurt mit unsere Sitzen nicht ohne Nachhelfen aufrollt. Das hieß, jedesmal wenn ein Kind sich vorgebeugt hatte, war der Schultergurt locker. Man verbessere mich, aber beim mittleren Gurt scheint das Schloß an einem Gurtband zu hängen. Man kann also nicht einfach mit einer Hand den Gurt reindrücken, sondern muss gegenhalten. Auch schlecht.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Hinweise, werde mal einen dieser 3 Wagen ausprobieren ...

@ Dark Angel: Danke fürs Angebot, soll aber Automatik sein ...

Geschrieben

habe heute den 4007 mit Doppekupplungsgetriebe gefahren:

3 Kinder auf der Rückbank gehen zwar, ist aber leider recht eng ...

Ansonsten ist die Motor-Getriebe-Kombination recht gut gelungen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...