Zum Inhalt springen

Was ist des? Kenn ich ned!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein das die Dir sagen kann das Dein Kofferraum offen ist?

Geschrieben

Airbag defekt !*gnihihihi*

Nein, Spaß ohne.... würde auch auf Kofferraum tippen. Vielleicht beim Kombi !?

Geschrieben

Die Lampe ist bei allen X2 Tachos vorbereitet, aber nicht angeschlossen. Das Bordbuch schweigt sich darüber aus. Wir haben sie vorhin mal bestromt, um sie zu testen. Offener Kofferraum würde über die normale "Tür offen" Anzeige abgefertigt. Es muss also irgend was anderes sein, was ggf. in D nie angeboten wurde.

Geschrieben

Moin, ich würde auf Wegfahrspeere tippen. Also, das die Leuchte eine Fehlfunktion selbiger anzeigen soll. Wenigstenst siehr die Lampemit eben dieser Funktion so ähnlich in einem Renault Espace III (JE) aus

Grüße Matthias

Geschrieben
Die Lampe ist bei allen X2 Tachos vorbereitet, aber nicht angeschlossen. Das Bordbuch schweigt sich darüber aus. Wir haben sie vorhin mal bestromt, um sie zu testen. Offener Kofferraum würde über die normale "Tür offen" Anzeige abgefertigt. Es muss also irgend was anderes sein, was ggf. in D nie angeboten wurde.

In Deutschland wurde das vielleicht zusammengelegt und in England getrennt? Nur so ne Vermutung.

Geschrieben

Ich habe einen holländischen und einen englischen Xantia. Ich gucke mal in die Bordbücher.

To

Geschrieben

Die Bedienungsanleitungen aus Spanien, Russland und dem Iran kennen diese Leuchte auch nicht.

Bei den Schaltplänen im Haynes findet sich ein ähnliches Symbol. Vielleicht eine heisse Spur?

XantiaKontrollleuchte_zps38ca2469.jpg

Geschrieben

Einparkhilfe ???

Nee Wegfahrsperre isses nicht ... das Symbol ist rechts neben Tür auf.

Anderer Tipp: Alarmanlage ?? Gab es ja auch recht selten im Xantia oder ?

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Hallo,

ich würde auch auf Alarmanlagen-Kontrolle tippen. Die dürfte in England, dem Land mit den mit Abstand meisten Autodiebstählen, zumindest in den besseren Versionen serienmäßig gewesen sein.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

Alarmanlage würde vom Symbol her halbwegs passen.

Im deutschen Schaltplan ist die Lampe mit drin, aber ohne genauere Beschreibung.

Geschrieben

Ganz klar die Alarmanlage, im Schaltplan sind alle Bauteile mit 86xx inkl. der Leuchte mit "Anti-theft" bezeichnet...

Geschrieben
Ganz klar die Alarmanlage, im Schaltplan sind alle Bauteile mit 86xx inkl. der Leuchte mit "Anti-theft" bezeichnet...

Im deutschen Schaltplan läuft die Lampe unter der Nummer 4320 und lässt sich nur aktivieren, wenn die Zündung an ist. Das spricht eigentlich gegen die Alarmanlage. Was würde mir dort ein Alarmsymbol bringen, was nur leuchtet, wenn die Zündung an ist? ;)

Geschrieben

Unter 4320 finde ich einen Tankdeckelschalter ?!?

Geschrieben

Hallo,

das ist die Erinnerung daran -> ich bin eine Auto, also behandle mich auch so.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Unter 4320 finde ich einen Tankdeckelschalter ?!?

V4320, Sorry.

Hab es nur in den Schaltplänen der Kombiinstrumente gefunden.

Hey, Tankdeckelschalter? Auf dem Auto ist im Bereich Kofferraum ein Loch zu sehen. Könnte also irgendeine Vorrichtung am Tankdeckel sein

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, V4320 ist eine "Leuchte Tankdeckelöffnung". Könnte das etwa das Symbol sein ?

Dann würde der Haynes mal wieder Unsinn reden...

Ich hab eben 3 Revisionsstände der deutschen X2-Schaltpläne durchforstet... keine Alarmanlage auffindbar... Weiterer Revisionsstand ist draußen am Platz, da schau ich auch noch nach...

Edit, Christian, du hast getroffen, zumindest so halbwegs ;).

Gibt es gar niemals nie eine Alarmanlage im X2 ?

Aaaarrgghhhh, der Haynes-Schaltplan ist vom X1 !!!(Steht ja sogar drunter, wer lesen kann...)

Die Leuchte ist tatsächlich das Symbol für die geöffnete Tankklappe.

Bearbeitet von TorstenX1
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr nicht mal in der xantia.ig über einen mysteriösen blauen schalter am tankdeckel gegrübelt?

gabs da eine lösung?

vll ein zusammenhang?

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Ok, V4320 ist eine "Leuchte Tankdeckelöffnung". Könnte das etwa das Symbol sein ?

Dann würde der Haynes mal wieder Unsinn reden...

Ich hab eben 3 Revisionsstände der deutschen X2-Schaltpläne durchforstet... keine Alarmanlage auffindbar... Weiterer Revisionsstand ist draußen am Platz, da schau ich auch noch nach...

Edit, Christian, du hast getroffen, zumindest so halbwegs ;).

Gibt es gar niemals nie eine Alarmanlage im X2 ?

Aaaarrgghhhh, der Haynes-Schaltplan ist vom X1 !!!(Steht ja sogar drunter, wer lesen kann...)

Die Leuchte ist tatsächlich das Symbol für die geöffnete Tankklappe.

habt ihr nicht mal in der xantia.ig über einen mysteriösen blauen schalter am tankdeckel gegrübelt?

gabs da eine lösung?

vll ein zusammenhang?

Langsam wird ein Schuh daraus. Ich find auch nix zur Alarmanlage im X2 und wie schon gesagt, die Funktion der Lampe würde da auch keinen Sinn ergeben. Welche Xantia hatten nochmal diesen ominösen Schalter unterm Tankdeckel?

Geschrieben

die mit nicht abschliessbaren Tankdeckel ?

Geschrieben

Ich hab 3 X1 und 3 X2 am Platz, schau das morgen mal nach :-)

-- korrigiere: 4 X1 ;)

Geschrieben

Hallo Christian,

habe nach Symbolen gesucht, die dem deinen ähnlich sind.

Das einzige was ich in Verbindung mit dem Zündschlüssel betätigen (also Kontakt geben) gefunden habe ist die Warnung "Motorraumklappe geöffnet". Ansonst werden alle ähnlichen Symbole mit offener Tür, oder mit Schlüsselsymbol angezeigt.

Diese Funktion, wurde jedoch von der Autoindustrie aus Kostengründen allgemein eingestellt.

Hoffe die Info war nützlich für Dich.

Gruß aus der Ferne

M.

Geschrieben

die lampe sagt lt meinen unterlagen folgendes aus: " fehler in der zentralsperranlage"

irgendwas ist an deiner zv faul.

in den schweizer und GB-autos gabs die, in D war die-wie oben genannt-nicht angeschlossen.