Zum Inhalt springen

Wir sind zurück: 05.-07.09.2014 Herbsttreffen im Taunus (Taunuscamp)


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

120 Euro ist nicht günstig, das kann man bestimmt auch für 50,- Euro haben :D

Im Ernst, vernünftige Teile kommen alleine schon auf mindestens 90,- Euro - beim 1,8i 8V wenn ich nicht irre ? Ich wäre bei 120,- Euro nicht nur skeptisch, sondern würde es glatt ausschlagen, da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Sinn macht das nur, wenn auf den Wechsel von Spann- und Umlenkrolle sowie Wasserpumpe verzichtet wird, und es ein Schwarzarbeiter ohne Gewährleistung ist.

du hast mich falsch verstanden. 120 euro ist der reine arbeitsaufwand. die teile habe ich schon. es ist der 1.6er von 1997.

der riemensatz ist dieser hersteller: http://www.flennor.de/zahnriemen-kits

und die wapu ist von diesem: http://www.optimal-germany.com/wasserpumpen

zu beiden habe ich ich in diversen foren nachgelesen und die meinungen sind wie bei allen autoteilen von "nimm bloß nur markenhersteller" bis "kannst du bedenkenlos verbauen" weit auseinander. hier habe ich auch noch keine aufschreie gehört, wenn man z.b. federkugeln von lizarte verbaut.

was garantieansprüche angeht: setz die mal durch. eine reparatur wird es wohl bei einem motorschaden kaum geben und der zeitwert eines 16 jahre alten xantia eher gering. selbst dafür musst du zum anwalt latschen. dann lieber einen freundschaftsdienst ohne garantie in anspruch nehmen, wenns vernünftig gemacht wird. schwazarbeit? niemals! obwohl du mal dem seine hände sehen solltest, wenn er fertig ist... :)

Bearbeitet von Citrontrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol morgen den Wohnwagen aus der Halle, anschließend wird beim Christian gepackt, Donnerstag nach der Arbeit gehts zum Stefan, einkaufen. Freitag in der Früh ist dann Abfahrt... Wir freuen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe ich auch noch keine aufschreie gehört, wenn man z.b. federkugeln von lizarte verbaut.

Würde mich auch sehr verwundern, das sind nach nicht nur meiner eigenen Erfahrung die besten, die man bekommen kann - deutlich besser als die grauen von Citroen :-)

Ich werd wohl am Samstag mit Zelt anreisen, der WoWa müßte getüvt werden, wozu ich weder Zeit noch Lust hab. Leider hab ich keine richtige Erinnerung mehr, wessen Zelt da in meinem Wohnwagen liegt, und ob es einigermaßen dicht ist, vielleicht meldet sich der Besitzer bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer war ich. :D Hatte das Zelt bei meinem ersten Xantentreffen dabei, damals war es dicht. Das müsste 2011 gewesen sein.

Ach ja, was ist mit Deinem Handy? Hätte Dir gestern ne Nachricht geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Huch,

grade lese ich im Gesichtsbuch, dass es das Treffen gibt. Fast direkt vor den Toren Wiesbadens, wo ich wohne. Nun meine Frage: Ist man denn auch als Tagesgast willkommen? Und wenn ja, wo muss man da hin, wenn man ohne Zelt aber mit altem Citrönschen anreist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Huch,

grade lese ich im Gesichtsbuch, dass es das Treffen gibt. Fast direkt vor den Toren Wiesbadens, wo ich wohne. Nun meine Frage: Ist man denn auch als Tagesgast willkommen? Und wenn ja, wo muss man da hin, wenn man ohne Zelt aber mit altem Citrönschen anreist?

Ja, du bist auch als Tagesgast willkommen.

Das Treffen findet im Taunuscamp statt. Adresse: Bezirksstraße 2, 65817 Eppstein

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie??? Kommen alle schon am Donnerstach??? Ist das ein Hartz-IV-Treffen??? Ein normal arbeitender Mensch muß, eben um diese Hartz-IVler Schnullis durchzufüttern am Freitach noch arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daas beruhigt! Immerhin fahren in der BRD die richtigen Hartz-IV Schnullis mit 'ner S-Klasse rum..

Wer da noch arbeitet tut mir echt leid...

Bearbeitet von P. Marlowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie??? Kommen alle schon am Donnerstach??? Ist das ein Hartz-IV-Treffen??? Ein normal arbeitender Mensch muß, eben um diese Hartz-IVler Schnullis durchzufüttern am Freitach noch arbeiten!
Also von Luxemburg aus "fütterst" DU bestimmt keine ALG2-Empfänger durch! Es wär mir neu, dass Steuergelder aus Luxemburg an die deutschen Sozialkassen transferiert werden.

Im übrigen finde ich Deinen Tonfall nicht gerade erheiternd, auch wenn es vielleicht so wirken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, Namensvetter!

Schenke diesen einfältigen Einwürfen doch nicht so viel Aufmerksamkeit!

Es ist natürlich klar, daß Deine Bemerkungen ironisch gemeint sind. Das begreift nur hier nicht jeder.

Grüße!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe in den Startlöchern, der Xantia ist nicht gewienert, aber mit FluidFilm vollgepumpt, morgen geht´s los.

Falls noch jemand irgendwelche Teile mitgebracht haben möchte, bitte fix melden.

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...