Zum Inhalt springen

Asbest tötet - Die Lebensversicherer haben bereits vor dem ersten Weltkrieg Menschen die im


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Na gut, und wenn Du jetzt alle vom bösen Kapital in die Welt gesetzten Ding vernichtet, zerstört oder sonstwie zum Verschwinden gebracht hast, woran willst Du denn dann sterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, und wenn Du jetzt alle vom bösen Kapital in die Welt gesetzten Ding vernichtet, zerstört oder sonstwie zum Verschwinden gebracht hast, woran willst Du denn dann sterben?

Redest Du mit mir?

Gruss

Travis Bickle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Danke, ich mag die Dinger auch nicht. Aber immerhin scheinst Du eingesehen zu haben das eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem von Dir geposteten Filmbeitrag sinnlos ist, bei dem vielen hanebuechenden Unsinn der darin verzapft wird. Warum tust Du uns das eigendlich immer an, das schadet doch der kritischen Auseinandersetzung, mit, in diesem Falle Leuchtstofflampen, sehr.

Das Argument "Elektronik und Flammschutzmittel" betrifft ja auch LED-Leuchtmittel. Wenn man allerdings nicht den billigsten Schrott kauf, emittieren die kaum etwas. Die gute alte Glueh"birne" belastet unsere Umwelt ueberings deutlich mehr mit Quecksilber als die, selbst unsachgerecht entsorgten, Leuchtstofflampen.

Eine Spur von Größenwahn. Wen meinst Du mit 'uns'? Glaubst Du wirklich im Namen und Sinne anderer zu schreiben? Ich kann ausser Dir hier niemand erkennen, der sich an diesen Hinweisen reibt. Andere sind in der Lage diese Hinweise entweder zu ignorieren, sie vielleicht als willkommene Hinweise zu betrachten oder gar als Einstieg in eine inhaltliche Auseinandersetzung zu betrachten. Nur Dein Klugscheissfass läuft mal wieder über und ins Forum. Ich kann in dem Beitrag keinen Unsinn erkennen, die Gefahr ist real und nahezu allgegenwärtig.

Das Deppenargument mit der alten Glühbirne kannst Du Dir ebenfalls sparen, der Strom den ich bezahle, wird nicht in Kohlekraftwerken erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ausser Dir hier niemand erkennen, der sich an diesen Hinweisen reibt.

Das glaube ich gerne, da muss man nur die richtige Brille auf haben.

... oder gar als Einstieg in eine inhaltliche Auseinandersetzung zu betrachten.

Meine Einwuerfe, das die Anmoderation falsche Behauptungen enthaellt oder die Aussagen zur propagierten Analysemethoden Unsinn sind, ist fuer dich natuerlich keine inhaltliche Auseinandersetzung, weil sie doch das sugestive aneinanderreihen von Filmschnipseln, ohne echte nachvollziebare Fakten, in Frage stellt, oder?

Ich kann in dem Beitrag keinen Unsinn erkennen, die Gefahr ist real und nahezu allgegenwärtig.

Nein, die im Film dargestellten Gefahren sind voellig ueberzogen und unsachlich dargestellt. Das Zerbrechen einer einzelnen Leuchstofflampe macht weder ein Haus dauerhaft unbewohnbar, noch fuert es zu Krankheitsbildern wie die des dargestellten Jungen. Aber selbst wenn der Junge eine Quecksilbervergiftung hat und es nicht eine zusammengereimter Zusammenhang der Eltern war, laesst sich das ueber ein Blutbild, auch ohne Kernreaktor leicht nachweisen. Ist das geschehen? Ich weiss fuer dich sind solche Fragen alles Klugscheisserei, fuer mich zaehlen dazu eher ob man eine Implosion, Explosion nennt oder Schraubenzieher statt Schraubendreher sagt, oder ob etwas Sinn "macht". Aber besser ein Klugscheisser, als jemand der nichts besseres zu tun hat als falsch geparkte Autos nach Fabrikat zu unterscheiden, sie zu fotographieren und ins Netz zu stellen. Da kommt bei mir eine ganz andere Assoziation :(!

Das Deppenargument mit der alten Glühbirne kannst Du Dir ebenfalls sparen, der Strom den ich bezahle, wird nicht in Kohlekraftwerken erzeugt.

Da Du offensichlich keine Leuchtstofflampen betreibst und sie statt dessen im Keller lagerst und nicht ordnugsgemaess entsorgst, hat das "Deppenargument" fuer dich ja ohnehin keine Relevanz. Der Film wendet sich aber auch an Menschen die nicht so vorbildliche Umweltengel sind wie Du und trotz deines selbstlosen finanziellen Einsatzes wird ein Grossteil des Stromes immer noch mit Kohle erzeugt .

Fuer viele Dinge die Du hier beklagst ist ja auch Deine Partei verantwortlich, beim Gluehlampenverbot habe ich da auch keinen nenneswerten Widerstand erkennen koennen, bei deinem Lieblingshassthema hat sich der letzte Regierungschef deiner Partei sogar sehr fuer die von dir verhasste Autofirma eingesetzt. Schickst Du denen eigendlich auch deine kleinen Filmchen, oder was tust Du um da das Ruder, wenn schon nicht rumzureissen, doch wenigstens etwas Umweltbewustsein zu wecken, was ueber den Level hinausgeht den mitlerweile sogar die CDU erreicht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.taz.de/Warnung-vor-Gefahr-durch-Aluminium/!134554/

'Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist nicht unbedingt für Panikmache bekannt. Wenn es also eine Stellungnahme herausgibt, die ein Risiko zumindest für möglich erklärt, hat das Gewicht. Jetzt hat das BfR die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Deodorants mit Aluminium beurteilt. Das Ergebnis: Schon wer nur einmal pro Woche ein aluminiumhaltiges Deo verwendet, überschreitet die von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) empfohlene tolerierbare Aufnahmemenge von einem Milligramm Aluminium je Kilogramm Körpergewicht.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anfrage an den Umweltschutz: Es soll eine leicht asbest-belastete Schule abgebrochen werden.

Mit welchem Handgriff kann ich Messungen am Gebäude durchführen ohne mich vollständig zum Eimer zu machen ?

Ich könnte in voller Schutzausrüstung antreten: Dann würden mich die Jugendlichen, die das Gelände seit Jahr und Tag als Spielplatz nutzen wahrscheinlich für nen Ausserirdischen halten.

Oder Variante 2: Reingehen, messen, rausgehen, eine rauchen und nen Job erledigt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Variante 2: Reingehen, messen, rausgehen, eine rauchen und nen Job erledigt haben ...

Mensch Blossom, alte Memme :D

da qualmst du wie ein Schlot und scheisst dir wegen einer kurzfristigen Messung in die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuuu.... duuu, du Anstreicher ....

Kann doch wohl sein, daß der Öko-Arzt und Öko-Auto-nicht-über 2000 Touren-dreher den ultimativen Tip (Kernbohrgerät an einen Teleskoparm oder sanftes Waldorf-Bohren mit Namen-Tanzen) in petto hat.

Und ich huste dann wieder, bis ich so nen kleinen braunen Ring ... ach lassen wir das.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich schon an Asbesthaltigen Zeuchs gestrichen habe ..............

ok, manchmal juckt es so komisch in der Furche, aber nach dem duschen isses meißtens wieder weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuuu.... duuu, du Anstreicher ....

Kann doch wohl sein, daß der Öko-Arzt und Öko-Auto-nicht-über 2000 Touren-dreher den ultimativen Tip (Kernbohrgerät an einen Teleskoparm oder sanftes Waldorf-Bohren mit Namen-Tanzen) in petto hat.

Und ich huste dann wieder, bis ich so nen kleinen braunen Ring ... ach lassen wir das.

;-)

Wärste vom Fach, dann könntest Du Asbest am Geschmack erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und schon wieder völlig autonom daneben geraten.

blossom ist durchaus vom Fach, der hat den Kram nicht nur studiert, der hat sogar etwas richtiges gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und schon wieder völlig autonom daneben geraten.

blossom ist durchaus vom Fach, der hat den Kram nicht nur studiert, der hat sogar etwas richtiges gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und schon wieder völlig autonom daneben geraten.

blossom ist durchaus vom Fach, der hat den Kram nicht nur studiert, der hat sogar etwas richtiges gelernt.

.....und schon wieder völlig autonom daneben geraten.

blossom ist durchaus vom Fach, der hat den Kram nicht nur studiert, der hat sogar etwas richtiges gelernt.

Mensch Heinz,

hast du den Datterich, weil du in letzter Zeit sooft doppelt posten tust ??

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee noch nicht, beim erstellen erscheint ab und an eine Anfrage, ob die Seite verlassen werden soll und dann passiert eine Weile nichts. Wenn ich dann nochmals auf "Antworten" klicke erscheint das Ding plötzlich doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lecker :(.

Mikroplastik in Bier und Mineralwasser gefunden

Mikroskopisch kleine Plastikfasern sollen Biere und Mineralwässer verunreinigen. Bei einem NDR-Test war kein einziges Getränk frei von Rückständen.

Mineralwässer und Biere können teilweise mit mikroskopisch kleinen Fasern aus Plastik verunreinigt sein. Dies berichtet das NDR Magazin "Markt". Demnach bestehe der Verdacht, dass diese Fasern von Textilien aus Fleece-Material stammen können. Die Plastikfasern können beim Waschen über das Abwasser in die Umwelt gelangen. Dort verteilen sie sich und können vermutlich im Zusammenhang mit der Produktion in die Getränke gelangen. Bei den analysierten Mineralwässern und Bieren handelt es sich um die in Deutschland meistverkauften Marken. Laut "Markt" enthielten alle Mikroplastik.

Entdeckt wurden die Plastikfasern in Mineralwässern großer Discounter sowie in den Sorten Pilsener und Weißbier namhafter Brauereien. Jeweils umgerechnet auf einen Liter betragen die in der Untersuchung festgestellten Spitzenwerte bei einem Mineralwasser 7,3 Fasern, bei einem Bier 78,8 Plastikfasern. Grenzwerte seien bislang nicht festgelegt. Wissenschaftler weisen jedoch darauf hin, dass möglichst wenig enthalten sein sollte.

Verunreinigungen mit Mikroplastik sind ein generelles Umweltproblem. "Wir haben das synthetische Material weiträumig festgestellt", sagte der Meereschemiker Gerd Liebezeit von der Laboranalyse-Firma MarChemConsult gegenüber "Markt". Das mikroskopisch kleinen Plastikfasern befänden sich "nicht nur in Lebensmitteln, sondern auch in der Luft".

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/aktuelles/faser-rueckstaende-in-getraenken-mikroplastik-in-bier-und-mineralwasser-gefunden-2114865.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Neues - zumindest für mich. Plastik an sich kackt bzw. hustet der Körper wieder aus. Viel schlimmer sind die zum Teil im Plastik enthaltenen Stoffe. Parabene, Phtalate, Bis-Phenol-A oder die allseits beliebten Nanopartikel, die bis in die menschlichen Zellen vordringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer sind die zum Teil im Plastik enthaltenen Stoffe. Parabene, Phtalate, Bis-Phenol-A oder die allseits beliebten Nanopartikel, die bis in die menschlichen Zellen vordringen können.

Da haben wir den Phtalat !

mfg Klauth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärste vom Fach, dann könntest Du Asbest am Geschmack erkennen.

Was ich noch fragen wollte: Wieviele Kilo Asbestfasern sollte man durchgekaut haben, bis man beim "european asbest-tasting-contest" mitmachen darf?

Mit etwas verdatterten Grüssen

Dani

PS: bitte weiter so, ich finde das sehr spannend und lehrreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn es um Gewinnmaximierung geht zählen keine Menschenleben. Im Gegenteil, aus deren Not kann man auch noch ein Geschäft machen.

Geil, oder?

Gruß

Herbert

Ich finde ja dass mittlerweile vorwiegend aus der Not Geschäfte gemacht wird wenn man mal genauer hinsieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://dradiowissen.de/beitrag/elektroschrott-landet-in-afrika

'Per GPS-Tracking haben Journalisten alte Fernseher auf ihrer Odyssee begleitet. Jetzt ist auch das letzte Gerät wieder aufgetaucht: in Lagos, Nigeria. Und das, obwohl es beim Recyclinghof abgegeben wurde.'

'Auf der Website des Recyclinghofs Neumünster wird versprochen, dass alte Elektrogeräte fachgerecht recycelt würden. Auf Nachfrage konnte der zuständige Stadtrat aber nicht ausschließen, dass es sich bei dem Fernseher um einen Einzelfall gehandelt hat.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://dradiowissen.de/beitrag/elektroschrott-landet-in-afrika

'Per GPS-Tracking haben Journalisten alte Fernseher auf ihrer Odyssee begleitet. Jetzt ist auch das letzte Gerät wieder aufgetaucht: in Lagos, Nigeria. Und das, obwohl es beim Recyclinghof abgegeben wurde.'

'Auf der Website des Recyclinghofs Neumünster wird versprochen, dass alte Elektrogeräte fachgerecht recycelt würden. Auf Nachfrage konnte der zuständige Stadtrat aber nicht ausschließen, dass es sich bei dem Fernseher um einen Einzelfall gehandelt hat.'

Ich habe hier aber auch noch einen alten Fernseher und bin kein Recyclinghof....

Dann war es doch nicht das letzte Gerät, oder? hmm.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...