Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*grummel* Ja, er macht's, mein X1 16V hoppelt auf der Hinterachse... nicht immer, aber immer öfter wird er während der Fahrt hinten einfach hart und fühlt sich dann an wie der 75mm tiefergelegte ZX meines Bruders. Woran liegt das??? Die Federkugeln hinten kamen schonmal neu wegen dieser Problematik, hat aber nur kurz Abhilfe geschafft. Und jetzt???

MfG, Benne

P.S.: Wenn er dann hart ist, tritt noch ein Phänomen auf: Stelle ich ihn nach der Fahrt ab, ziehe die Handbremse und stelle dann den Motor aus, kommt er hinten schlagartig ein Stückchen hoch...

Geschrieben

höhenkorrektor???ich hab ja keine ahnung...;-)

hoffentlich nix schlimmes!!

grüssle!

derFlo

Geschrieben

die letzten Wochen hat es mir beim Überfahren von kurzen Wellen fast die Plomben aus dem Mund geschüttelt (dabei ist mein X2 kein Activa ;-) )

- bei der Überprüfung war die Höhe vorne zu niedrig und 3 Kullern hinten mit zu niedrigem Druck.

nach Austausch und Höheneinstellung alles wieder OK

grüsse Martin

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mein Beitrag von heute morgen ist weg, daher nochmal sie Standardfragen:

- Wie alt ist LHM?

- Wann wurde das letzte mal der LHM-Filter gereinigt?

- Wie alt sind denn die Kugeln in deinem Xantia? Du müßtest 7 haben.

Höhenkorrektoren oder Höheneinstellung könnte es auch sein, denke ich mir auch.

Das mit dem Heck hoch finde ich merkwürdig. Handbremse wirkt auf Vorderräder, die kanns nicht sein. Versuch das mal ohne angezogene Handbremse. Wenn das Heck dann immer noch hoch kommt, liegt es vielleicht daran, daß du den Fuß von der Bremse nimmst, vorher was gebremst hast (logo) und daher das Heck zu tief ist und hoch kommt? Nur so ne Idee.

@ mankxs:

Das ein Activa deutlich härter ist als ein Xantia (mit Hydractive) ist nur ein Gerücht!

Gruß

Geschrieben

Hi Benne,

hast Du schonmal, natürlich nachdem Du Olli's Standardfragen geklärt hast, den fehlerspeicher des Hydractiverechners auslesen/löschen lassen? Dieses "...nicht immer, aber immer öfters..." hört sich verdammt nach einer Fehlfunktion des Hydractivesystems an. Wäre nicht schlimm, meist sind es nur Lappalien, die den Hydractiverechner dazu veranlassen, plötzlich auf 'hart' zu schalten, korrodierte Stecker an den Sensoren / am Steuergerät o.Ä..

Aber wie gesagt: Erst das Naheligende klären (sie Post 003), diese Dinge müssen schon in ordnung sein, bevor man weitersucht...

XM-Olli

Geschrieben

Puh, @Olli (1&2)... Wie alt das LHM ist, kann ich nicht sagen, sieht aber zumindest noch schön grüüüüüüüüüüüün aus... ich werd das mal bei meiner Werkstatt klären, schließlich ist der Wagen erst seit 1 1/2 Jahren in meinem Besitz. Zumindest von den hinteren beiden an den Schwingarmen weiß ich, daß sie kein Jahr alt sind, die vorderen beiden an den Federbeinen sehen funkelnagelneu aus, haben null Rostansatz, dürften also auch noch nicht wirklich alt sein. Der Druckspeicher wurde von mir vor 3 Monaten erneuert.

Der LHM-Filter wurde wahrscheinlich noch nie gereinigt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Sache mit dem plötzlichen Lupfen des Hecks werde ich mal genauer im Auge halten um dann ggf näheres zu posten.

Schonmal danke für die Hilfe bis hierher...

MfG, Benne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...