Zum Inhalt springen

Neue Halle - so langsam wird es etwas....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit vereinten Kräften kommt die neue Halle so langsam aber sicher in einen wirklich guten Zustand. Die Elektroinstallation im unteren Bereich ist soweit fertig. Die Wände fast vollständig weiss. Am nächsten Sonntag ist der Umzug geplant. Hier schon mal ein Foto:

post-20434-14484771205484_thumb.jpg

Geschrieben

dat sieht ja juuuuuuuuuuuuuuuuuut aus:):):):)

Geschrieben

Es wird noch besser, wenn erst einmal alles fertig ist. Die Bühne muss noch auf ihren Platz. Dann wird der Boden rund um die Bühne noch beschichtet. Wenn dann etwas verkleckert wird, kann man es einfach aufwischen, ohne das etwas in den Boden gelangt. Es gibt noch viel zu tun...

Geschrieben

...lieber Patenonkel, dein Patenkind freut sich schon auf den Spielbereich :o)

Sieht gut und groß aus.

Gruß

Harras

Geschrieben

So, es ist soweit vollbracht. Die alte Halle ist leer und die neue gut gefüllt. Dank der vielen Helfer, bei denen ich mich hier ausdrücklich noch mal bedanken möchte, ging heute der Umzug recht gut über die Bühne. Es wurde viel geschleppt und geackert. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. In 2-3 Wochen werden wir die Halle wohl ihrem eigentlich Zweck übergeben können - Fahrzeuge mit Doppelwinkel zu warten und zu pflegen.

Geschrieben

Ja,auch ich möchte mich für die vielen helfenden Händen bedanken,die das fast Unmögliche möglich gemacht haben. Sei es nun bei Denen ,die sich schon bei der vorrangegangenen Renovierung selbst übertroffen haben oder bei den Vielen,die uns heute beim Umzug helfend zur Hand gingen.

Ehrlich wahr,ohne euch,wäre die Ära Halle für mich jetzt Vergangenheit gewesen.

Einen persönlichen Dank noch an Günni,der mich,meine Alüren und mein Nervenkostüm wohl wie kein zweiter kennt und mir immer wieder zum Weitermachen animiert hat und an Mr. Saubermann Michael der Gott sei Dank auch ein Mensch ist,der nicht nachtragend ist...(Michael weiß schon,wovon ich rede)

Ich werde auch in Zukunft leider kaum Zeit für die Halle haben,freue mich aber dennoch,zu so einem guten Team zu gehören!

LG Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Herzlichen Glückwunsch den nebenberuflichen :)

Schraubern und den Umzugshelfern zur *Neuen Halle*.

Ein gutes gelingen, bei jeglicher Schrauberarbeit und immer ein Bier

im Kühlschrank. :)

79dca1390779513_800.jpg

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Einweihungsfeier :) ???

Die wird es für die Helfer natürlich geben. Sobald das Wetter es zulässt, werden wir den Grill anwerfen.

Geschrieben

Alles Gute für "die Neue"!

Und natürlich auch sonst genug ruhige Momente.

Geschrieben

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viele schöne und erfolgreiche Schrauberjahre in der Halle.

Geschrieben
Die wird es für die Helfer natürlich geben. Sobald das Wetter es zulässt, werden wir den Grill anwerfen.

Bezogen auf #9 ... Habt Ihr eigentlich einen Kühlschrank?

Geschrieben
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viele schöne und erfolgreiche Schrauberjahre in der Halle.

Bei dem Aufwand, den wir bisher getrieben haben und auch noch treiben werden, hoffe ich doch sehr, dass wir diese Halle einige Jahre nutzen können.

Geschrieben
Bezogen auf #9 ... Habt Ihr eigentlich einen Kühlschrank?

Aber sicher doch. Warum fragst du? Hast du noch eine Kühl / Gefrierkombi noch zufällig im Auto liegen? ;-)

Geschrieben
Aber sicher doch. Warum fragst du?
Ich hatte in der alten Halle keine gesehen. Und alle Getränkedosen standen immer draußen rum ( OK, war ja auch nicht wirklich warm)
Geschrieben
Ich hatte in der alten Halle keine gesehen. Und alle Getränkedosen standen immer draußen rum ( OK, war ja auch nicht wirklich warm)

Wo kamst du noch mal her? Schäl Sick.... Das erklärt ja so einiges. ;-) Der Kühlschrank hat ganz sicher da gestanden. Er ist aber nur in Betrieb, wenn es draußen entsprechend warm ist.

Geschrieben

Ja, toll, das Ihr das "so nebenher" macht. Glückwunsch zur Halle, die wo nochmal steht- und wem eigentlich offen?! Oder muß man -wie Udo singt- Lottogewinner sein, Unternehmer oder Schwerverbrecher sein? Oder hilft die goldene "Amexocarte"?!;-))

Geschrieben

Die Halle steht in Krefeld-Forstwald und ist grundsätzlich erst einmal für alle möglichen Leute offen. Der Eintritt wird ungemein erleichtert, wenn das Auto einen Doppelwinkel hat. ;-)

Geschrieben
Wo kamst du noch mal her? Schäl Sick.... Das erklärt ja so einiges.

IN DER TAT!! :D

Hey Günni, Glückwunsch - die Adresse konnte ich mir leider nicht merken. Irgendwas mit Stock :) Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Das war jetzt zeitlich leider gar nicht drin. Falls zu der Einweihung auch Nichthelfer willkommen sind, dann komme ich gerne :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ein kleines Update. Heute ist im geplanten Bühnenbereich die Grundierung auf den Boden gekommen. Morgen gibt es den ersten farbigen Abstrich. Dienstag den zweiten und dann kann endlich die Bühne aufgebaut werden.

post-20434-14484771207069_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen gibt es den ersten farbigen Abstrich. Dienstag den zweiten und dann kann endlich die Bühne aufgebaut werden.

Sehr schön.

Wie ich dich kenne, wird der erste farbige Anstrich, um Kraft zu sammeln, in entspannendem Blau erfolgen, der entscheidende zweite farbige Anstrich dann im beherzt aufgetragenen feurigen Rally-Rot.

Edit: Wer ist den die arme Sau ohne Oberkörper auf dem Foto ? Ein Hilfsarbeiter, bei dessen Engagierung ihr auf alles entbehrliche an Qualifikationen (z. B. Oberkörper) verzichtet habt, vielleicht weil der einfach nur herumlaufen muß ?

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Schön das es weitergeht!icon14.png

Günni, stört denn der Balkenträger dort nicht über dem Bühnenbereich?....(Sorry, ich bin halt so...icon11.png)

Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schön.

Wie ich dich kenne, wird der erste farbige Anstrich, um Kraft zu sammeln, in entspannendem Blau erfolgen, der entscheidende zweite farbige Anstrich dann im beherzt aufgetragenen feurigen Rally-Rot.

Edit: Wer ist den die arme Sau ohne Oberkörper auf dem Foto ? Ein Hilfsarbeiter, bei dessen Engagierung ihr auf alles entbehrliche an Qualifikationen (z. B. Oberkörper) verzichtet habt, vielleicht weil der einfach nur herumlaufen muß ?

Entspannt bin ich ja von Haus aus. Deswegen habe ich auf das Blau verzichtet. Mit dem Rot könntest du allerdings ziemlich richtig liegen. Die Farbe nennt sich RAL 3020.

Ich hätte auch gerne so etwas hier gehabt. Oder vielleicht auch so. Das war aber dann doch ein wenig zu teuer....

Der "Mitarbeiter" ist ein Mitmieter und nennt sich St. Alphonzo. Das ist unsere Fachkraft für Sauberkeit und weisse Wände. ;-) Ansonsten ist er ziemlich vollständig, auch wenn es auf diesem Foto anders aussieht. ;-)

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben
Schön das es weitergeht!icon14.png

Günni, stört denn der Balkenträger dort nicht über dem Bühnenbereich?....(Sorry, ich bin halt so...icon11.png)

Das ist bewußt so gewählt. Das ist quasi die integrierte Schrottpresse. ;-) Nein, dass passt ziemlich genau - um mal eine ernste Antwort zu geben.