Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm... Fußgönnheim ?? Der ist doch von TX1 !?

Geschrieben

oder Zufall.....

wir werden es bestimmt bald erfahren...

Geschrieben

Ich bin nicht der Anbieter, Diesel werden von mir wortlos zerlegt und entsorgt :D

Ich kenne ihn aber... der weiß schon, was er da treibt ;)

Geschrieben

Ich möchte mich mal ganz wertfrei dem Threaderöffner anschliessen... eBay geht schon länger garnicht mehr.

Je mehr Umsatz die Verkäufer machen, umso mehr können sie sich im "Rechtsgrauen Bereich" rausnehmen.

Im Zweifelsfall unternimmt eBay garnichts wenns knallt.

...SoWhat.. als ich mich mit den Gebühren beschäftigt habe, weil ich mein Auto verkaufen wollte bin ich echt blass geworden.

DAS hab ich mir garnicht erst angetan.

1 Woche auf Mobile.de drinngehabt und erledigt.

8 Wochen Mailterror wegen einer schlechten Bewertung... für ein paar Batterien !!!...ein Beispiel für eBays Philosophie.

Trotz Beschwerde bei eBay wurde die Mail Korrespondenz nicht unterbrochen von eBay. Die Ware wurde nie geliefert, das Geld war weg. Bewertung war also völlig gerechtfertigt. Trotzdem hat eBay diese Bewertung zum Schluss gelöscht... warum? Weil der Verkäufer über 10 000 Bewertungspunkte hat und genügend Umsatz schaufelt.

Was passiert da erst beim Gebrauchtwagenverkauf , wo es um richtig Geld geht...

Dieses Haifischbecken bekommt von mir kein Fleisch mehr, solange ich noch einen anderen Weg finde .. ;-)

Geschrieben

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

Das waren noch Zeiten, als es keine Powerseller sondern (fast) nur (echte) Privatangebote und Verkäufe gab. Allerdings bin ich auch da schon beschixxen worde. Für mich ist die Bucht eigentlich keine Basis zum Verkauf, allenfalls für spezielle Nischenprodukte, bei denen die Käufer am Ende wirklich froh sind, ein begehrtes Teil überhaupt noch bekommen zu haben. Kaufen kann anderswo auch.

Geschrieben

Ich kann zwar die Kritik nachvollziehen, dennoch nutze ich ebay gern und oft. Ich suche hin und wieder spezielle Dinge, ob für Piaggio-Mofas oder meinen Seat Marbella oder andere "Nischenthemen". Da ist schon oft das gesuchte Teil nur bei ebay zu haben gewesen. Insofern sehr schön, dass es das gibt. Meine negativen Erfahrungen halten sich in engen Grenzen und sind schon Jahre her.

Geschrieben
Ich kann zwar die Kritik nachvollziehen, dennoch nutze ich ebay gern und oft. Ich suche hin und wieder spezielle Dinge, ob für Piaggio-Mofas oder meinen Seat Marbella oder andere "Nischenthemen". Da ist schon oft das gesuchte Teil nur bei ebay zu haben gewesen. Insofern sehr schön, dass es das gibt. Meine negativen Erfahrungen halten sich in engen Grenzen und sind schon Jahre her.

Kann mich dem anschliessen , suche auch dort nach speziellen Teilen oder Spezialwerkzeug z. B. Zündapp Bootsmotoren , Puch Lido 125 CD Motorroller und natürlich für den 2 CV. Man muß damit umgehen können, dann ist auch ebay gut.

Geschrieben

ebay-Gebühren werden vorher angezeigt ... wie kann ich mich dann im Nachhinein darüber beschweren ?

Geschrieben

Keine Probleme mit eBay. habe gerade 2 Unfallwagen verkauft. 1 92er Polo mit Heckschaden für 350€ und einen Ford KA von 2001 mit starken Frontschaden für 280€. hat genau 7 Tage gedauert.

Das war mir die 70€ "Provision" wert.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben (bearbeitet)

Bisher 0 Probleme mit Ebay, den Verkäufern und Käufern dort. Einmal habe ich vergebens auf den Käufer gewartet, danach ein paar Mails hin udn her geschrieben und die Auktion im gegenseitigem Einverständnis rückgängig gemacht. Musste nur die Einstellgebühren von wenigen Cent bezahlen.

Man sieht doch vorher alles: Gebühren und bisherige Bewertung des Anbieters. Unter 98% klicke ich weg, ebenso wenn die Beschreibung und/oder Fotos dürftig sind.

Ja, Ebay hat die Gebühren in den letzten Jahren teilweise arg anfgehoben. Ich überlege mir aber vorher ob es mir das wert ist und jammer anschliessend nicht rum. Jeder Kaufmann rechnet eh mit dem Gewinn und nicht mit dem Umsatz ;-)

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Man sieht doch vorher alles: Gebühren und bisherige Bewertung des Anbieters.

So isses. Auch wenn die Bucht sich zu Ihrem Nachteil arg verkompliziert hat in den letzten Jahren, über die auflaufenden Kosten lassen sie einen nicht im Unklaren.

Geschrieben

Ich hab früher viel mit ebay gemacht. Sowohl als Käufer als auch Verkäufer. Inzwischen habe ich schon seit 3 Jahren nicht mal mehr dort geguckt, was es so gibt. Ich glaub, ich wüsste mein Passwort nicht einmal mehr.

Allerdings war ich nie unzufrieden. Mir wurde es nur zu aufwändig - beim Verkaufen das Einstellen, Verpacken, zum Paketdienst bringen. Beim Kaufen von privat die Überweiserei, wenn kein Paypal-Konto besteht und Vorkasse hatte für mich bei privaten Verkäufern auch immer so ein leichtes Geschmäckle, wenn man sich nicht kennt.

Die Gebühren hingegen fand ich gerade noch angemessen. Oft hat man ja Krempel verkauft, den man sonst nicht oder nur noch aufwändiger hätte vermarkten können.

Geschrieben
Oft hat man ja Krempel verkauft, den man sonst nicht oder nur noch aufwändiger hätte vermarkten können.
Stimmt absolut! Das Portal lößt irgendwie das "must-have-Gefühl" aus! An anderer Stelle Sachen anzubieten ist meißt schwieriger...