Zum Inhalt springen

Alternativen zum ADAC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist den das "Plus" beim ADAC? Fahr ich mit "Reise-/Auslandskrankenversicherung" und Versicherung-Schutzbrief nebst Citroen-Mobilität ins Ausland könnte mir "was" entgehen?

Ronald

Geschrieben

Nö, damit bist du genauso gut abgedeckt. Ich weiß natürlich nicht, was dich das mehr kostet als beim ADAC.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Nö, damit bist du genauso gut abgedeckt. Ich weiß natürlich nicht, was dich das mehr kostet als beim ADAC.

Mehr?  Schutzbrief und Auslandskrankenversicherung kosten vielleicht 1/3 des ADAC-Beitrags und die Citroen-Mobilität gibt es für 1 Jahr nach der Inspektion kostenlos.

Ronald

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ronald:

Auslandskrankenversicherung kosten vielleicht 1/3 des ADAC-Beitrags

Die Auslands-KV ist nicht in der Plusmitgliedschaft drin. Das weiß ich, weil ich dauernd Werbung für sowas bekomme.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Memphisto:

Auslands-KV ist nicht in der Plusmitgliedschaft drin

Wozu zählt dann der "Krankenrücktransport"?

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)
  • vor 39 Minuten schrieb Memphisto:

Wenn ein Kranker ins Inland zurückgebracht wird braucht es ja keine Auslands KV.

•  
  • Um diese Details geht es hier ja. Was bringt einem das "Plus", wenn man Schutzbrief, Mobilität, Kreditkarte (inkl. Versicherung)  usw. bereits hat:

• Zitat

• Alle Leistungen der ADAC Mitgliedschaft
    • Pannen- und Unfallhilfe in ganz Europa
    • Weltweiter Krankenrücktransport
    • Europaweiter Fahrzeugrücktransport
    • Fahrtkosten, Ersatzteilversand, außerplanmäßige Heimreise
    • Unterwegs-Schutz mit Unfall-Sofortleistung, Auslandsreise-Haftpflicht und Reise-Vertrags-Rechtsschutz
    • ADAC Unfall-Rechtshilfe AUSLAND

bzw. diese

vor 16 Stunden schrieb khs2212:

Beispiel Schutzbrief HUK24:

HUK24-Schutzbrief.PNG.0db8727b01ec67317235548949b30a3f.PNG

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Nee, die Auslands - KV ist natürlich nicht mit drin. Die hab ich bei der HUK für 9 Euro im Jahr.

Geschrieben

Also ich habe einen Assistance Service vom Fahrzeughersteller.... das reicht mir erstmal... der Ziehdröhn ist derzeit nicht abgesichert... aber den fahre ich auch nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Activator:

Also ich habe einen Assistance Service vom Fahrzeughersteller.... das reicht mir erstmal... der Ziehdröhn ist derzeit nicht abgesichert... aber den fahre ich auch nicht.

Schade für den Citroën...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Citroen ist ein alter Mann .... in dem Alter möchte ich auch nicht mehr jeden Tag ran müssen....

Bearbeitet von Activator
  • Haha 1
Geschrieben

Unsere Alltagsautos sind 29 und 34 Jahre alt und müssen jeden Tag ran. Hoffe mal daß ich im Alter auch noch so fit bin... :D

• Like 3
Geschrieben

mit solchen sekten möchte ich ehrlich gesagt auch nix zu tun haben - ich habe sie auch nie wirklch vermisst.

meine KV-Karte kann ich einfach umdrehen und finde dort eine kostenlose EU-versicherungskarte vor! zumindest in dänemark habe ich das ding schon mehrfach einfach vorgelegt und gut ist!

was den rest angeht. effektiver und kostengünstiger als ein schutzbrief im handschuhfach empfinde ich wirbelkammern unter der motorhaube.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Activator:

Der Citroen ist ein alter Mann .... in dem Alter möchte ich auch nicht mehr jeden Tag ran müssen....

Wenn ich mir den Lacher anschaue:

klassischer Fall von Insiderwitz!

Zum Thema, meine Frau hat auf ADAC Plus bestanden, ich “arme Sau“ (TX1), willigte ein, weil sie zahlte.

Meine XM wurden zweimal abgeschleppt (an mir lag es nicht, Schuld war Citroen).

Ihr neuer Renault Captur, wird niemals am Haken hängen, vorher hat sie einen Anderen.

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Activator:

Mimimimimi.... :D

Geschrieben
Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 23:55 schrieb frommbold:

meine KV-Karte kann ich einfach umdrehen und finde dort eine kostenlose EU-versicherungskarte vor! zumindest in dänemark habe ich das ding schon mehrfach einfach vorgelegt und gut ist!

Die gilt halt nur in der EU und enthält keinen Krankenrücktransport. Der kann richtig teuer werden, selbst per Krankentransportwagen bist du ohne Arztbegleitung locker mal 1000 Euro los.

Eine Auslandskrankenversicherung gibt es für kleines Geld und die lohnt sich. Wer regelmäßig ins Ausland reist sollte die haben, denn neben den "normalen" ärztlichen Leistungen kannst du solche Sachen wie ein Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung schön über die KV abrechnen lassen, ohne einen Cent in die Hand zu nehmen. Wichtig ist außerdem, dass ein medizinisch sinnvoller Krankenrücktransport enthalten ist. Steht "medizinisch notwendig" in den AGB, sollte man den keinesfalls abschließen, denn ein Rücktransport ist nur in ganz seltenen Fällen medizinisch notwendig.

Geschrieben

Am ‎26‎.‎06‎.‎2018 um 23:36 schrieb Ronald:

Wozu zählt dann der "Krankenrücktransport"?

Ronald

Kann u.U. ohne Bezug zu einer Auslandskrankenversicherung sein, z.B. als reine Schutzbriefleistung. Gibt es zum Beispiel oft auch in goldenen Kreditkarten als separate Versicherung neben einer meist ebenfalls enthaltenen Auslandskrankenversicherung.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb yobortsa:

Die gilt halt nur in der EU

Ich muss mich korrigieren (Editieren geht nicht mehr): In der EU und Partnerländern.

Trompetentöter
Geschrieben
Am 4.7.2018 um 18:35 schrieb bx-basis:

Unsere Alltagsautos sind 29 und 34 Jahre alt und müssen jeden Tag ran. Hoffe mal daß ich im Alter auch noch so fit bin... :D

Also mit 34 war ich noch so fit :)

gruß

Hartmut

• Haha 1
Geschrieben
Am 4.7.2018 um 17:30 schrieb Activator:

@ Yvonne2202: wo wolltest du hinziehen...... ? ;-)

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Brandenborg? :D

Geschrieben
Am 16.7.2018 um 01:20 schrieb GuenniTCT:

Ja, ich überlege auch schon. Für Abstinenz bin ich eigentlich noch sehr viel zu jung :lol: 

Geschrieben

Abstinenz von was denn? :confused: Das versteh ich grad nicht... :confused:

Gruß Higgins 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Higgins*:

Abstinenz von was denn? :confused: Das versteh ich grad nicht... :confused:

Gruß Higgins 

Bist du schon so alt, hast du schon so lange nicht mehr, dass du gar nicht auf die Idee kommst, was jungere Leute meinen könnten? Zumal welche, die sich öffentlich Gedanken über Familie machen? ;):P

• Haha 1