Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich die Illusion einer schönen und TRX-bereiften Serie I noch nicht aufgegeben habe (nichts gegen 14-Zöller, aber TRX sehen schon verdammt gut aus), habe ich mal ein wenig telefoniert:

Preisbester Anbieter bis jetzt Fa. Möller (www.Moeller-Reifenservice.de) aus Hamburg 225,-- Teuros zzgl. MWST und 6,-- Teuros je Reifen für den Versand innerhalb D.

Auskunft vom Chef am Telefon: Er importiert direkt aus Frankreich und vertreibt exklusiv, wäre also "die" Quelle für Deutschland.

Runderneuerte von Tyre Tec kann normalerweise Rene Seele auftreiben. Preis unter € 100,--. Leider momentan nichts auf Lager, habe letzte Woche mit ihm telefoniert. Profil wie Michelin. Vor kurzem hatte er noch 8 Stück, wer hat da von Euch zugeschlagen .... grrrr

Ich selbst besitze noch 2 nagelneue runderneuerte der Marke Scop France aus 2001. Vom Vorbesitzer Rechnung mit € 65,-- pro Reifen. Der Händler kann aber gerade auch nicht liefern. Profil ebenfalls wie Michelin.

Es kann doch nicht sein, dass man für einen Satz neue TRX das ganze Weihnachtsgeld opfern muß und es am heiligen Abend statt 'ner großen Pute nur ein halbes Hähnchen gibt.

Nach den Threads wer hat die meisten oder wenigsten KM auf seinen Cit, nun getreu dem Motto wer kennt den Händler mit den günstigsten neuen Michelins oder runderneuerten, die auch lieferbar sind.

Auf geht's

Geschrieben

Schau daochmal bei ebay unter bei Reifen und FElgen unter "190 390" - hab da grade erst wieder 4 neuwertige AVONs ersteigert....

Geschrieben

Hast Du schon mit Avon Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt schon mehrere Aussagen, dass das Profil und Fahrverhalten nahe an der Schmerzgrenze sei.

Melde Dich doch noch einmal dazu, Danke!

Geschrieben

Achtung!

Neuer Händler, neuer Preis:

190er für € 186,-- zzgl. MWST. Versandkosten pauschal € 30,--für 4 Reifen.

Vielleicht kommt man ja doch noch in erschwingliche Regionen.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Macht also einen Endverbraucherpreis von (215,76 x 4 =) 863,04 Euro plus Versand 30,- Euro von 893,04 Euro...

Frage mich wieder aufs Neue: sind TRX mit Profil aus den Spätsiebzigern wirklich ihr Geld wert?

Sind die Fahreigenschaften von 195/70 R14 gegenüber den TRX sooo viel schlechter, dass man statt 250,- Euro für neue 14-Zöller mit aktuellem, sicherem Profil (auf 6J14-Alus in TRX-Optik) 640,- Euro mehr für die TRX-Reifen ausgeben muss?

Ich weiss ja nicht... oder ist es die Originalität oder Niederquerschnittsoptik, die einen dazu treibt, Michelin das Geld hinterher zu werfen?

Lasse mich gerne aufklären.

Grüße,

Geschrieben

Hallo Robert,

eigentlich bin ich ganz bei Dir, aber die TRX sind schon auch ein Stück von den CX'en. Die Optik muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Zum Thema Entwicklungsstand habe ich bei meiner Recherche erfahren, das man angeblich das Profil und Material geändert (verbessert?!) hätte. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich noch keinen neuen Reifen im Original oder auf Fotos gesehen habe.

Ich leide übrigens besonders! Das Büro, in dem ich mein Geld verdiene, hat direkten Blick auf das Michelin-Werk in Bamberg.

Da soll einem doch nicht der Hut (die HP) hochgehen!!!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Jenser,

die Optik ist für mich gegenüber den 14" in dem gleichen Design kein Argument, sicher steht ein TRX-bereifter CX besser da als einer auf Quasi-Ballonreifen. Und dann soll es auch noch den Vorteil geben, dass man bei einem Platten mit den TRX noch ganz langsam weiterfahren kann wegen der stabileren Reifenflanken?

Profil geändert? Das wäre dann wieder interessant!

Sag' mal, kannst du denn nicht in der Mittagspause mal Kontakt zu netten Michelinmitarbeiterinnen aufnehmen? ;-) Vielleicht bestellt dir eine nette Blondine einen Satz TRX zum Einkaufspreis??

Grüße,

Geschrieben

Hallo Robert,

... dann wohl eher zum Einführungspreis!?

Spaß beiseite, habe ich natürlich schon probiert.

Die Reifen werden hier aber nicht hergestellt und standortübergreifender Werksverkauf findet anscheinend nicht statt. Nach Aussage vom Hamburger Händler wird die aktuelle Serie direkt in Frankreich produziert.

So werde dann auch ich meine 14"-Alus nehmen, aufbereiten und den 190er Restbestand bis auf die Karkasse abfahren.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Iiiih, Jenser!! Gummi zum Einführungspreis mit Profil zur Feuchtigkeitsableitung... ähem, 'tschulligung!

Ja, dann gebe ich doch mal eine Kontaktanzeige in F auf?!

Text:" Suche Dame mit viel Profil, der solch ein Aussehen nicht fremd ist."

11_30086.jpg

Ob's klappt? Wer übersetzt?? ;-)))

Geschrieben

Im Land des Hopfens lösen wir solche Rätsel auch ohne das Latinum:

Laßt uns anstoßen!

Krieg ich jetzt einen Satz TRX als Hauptgewinn?

Geschrieben

>Auskunft vom Chef am Telefon: Er importiert direkt aus Frankreich und vertreibt >exklusiv, wäre also "die" Quelle für Deutschland.

Stimmt nicht. Reifenservice Möller und Münchner Oldtimerreifen sind die beiden

Vertreibsstellen für das Michelin Oldtimerprogramm in Deutschland.

Das mit dem Direktimport stimmt, die TRXe sind Made in Trance...

Geschrieben

AlsO. "Sehr zum Wohle! Der Michelin-Reifen "trinkt"/absorbiert das Hindernis." Oder ignoriert- also, jedenfalls, ist ihm s..egal. Ja, wirklich egal. >So, das ist die wort-/sinngemäße traduction... . Wobei ich mich immer gefragt habe: Wieso hat man die 14'' überhaupt hergestellt? Zubehör? Was war der tiefere Grund? Klar, deer TRX-Man rüpft die Nase, aber schlechter als auf uralten TRXen rutscht man nur selten. Tschöö- habe noch X-TRX, aber werde jetzt auf 14'' umsteigen. Den Rest könnt Ihr dann von mir aus zum gaaaanz kleinen Preis. tschöö!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich wollte das Geld für neue TRXe von Michelin einfach nicht ausgeben. Nein kein Geiz, aber Madame braucht auch noch viele andere Dinge. Zum Beispiel die seltenen grauen Türverkleidungen Prestige vorne in Velours!!!

Ich habe mich demnach nach Alternativen erkundigt und so haben mich Recherchen bis nach England verschlagen.

Kurz gesagt ich wage es mit Runderneuerten von "Technic", Produktionsjahr 2003. In einigen Posts wurde sowohl Pro als auch Kontra breit diskutiert.

Ich glaube, mein Weg (Saisonkennzeichen, überschaubare Jahreskilometer) könnte ein gesunder Kompromiss sein. Über das eingesparte Geld freut sich demnächst ein erfahrener CX-Mechaniker, der da ansetzt, wo der ambitionierte "Profilaie" lieber aufhören sollte.

Kosten? Inclusive Versand komplett 360,-- EURO.

Ich werde meine Erfahrungen hier sicherlich zum Besten geben.

Vielleicht schaffe ich es bis Westhofen, aber halbfertig möchte ich da nicht erscheinen.

Geschrieben

hallo,

von technic halte ich .... abstand.

hatte mal 195/50/15 und 205/50/15 technics - waren die seuche. bei den 205er hat sich die lauffläche teils abgelöst und der reifen war irgendwann x-eckig und fuhr sich auch so.

nö, lass mal.

gruss, kris

Geschrieben

Fahre noch 4 relativ gute TRX-Winterreifen (sehr gutes Profil und so weit ich weiss nicht brüchig, dafür bestimmt min 10 Jahre alt, die sich auf Stahl-TRX befinden (eigentlich sehr schön))

WEnn jemand unbedingt die haben will, dann bitte Mail an mich. Was ich haben will, weiss ich gar nicht so genau, tauschen wäre mir fast lieber und da ich so einige CXse mein eigen nenne, kann das alles Mögliche sein. Chromspiegel, 14" Alus mit Bereifung, SM-Radkappen etc etc......

Einfach mal Email an mich.

Habe auch noch ein paar TRX mit so lala Profil (zwei neues Profil, aber Flanken wirklich nicht mehr schön), aber die will ich keinem mehr zumuten.

Ansonsten viel ERfolg beim Suchen.

P.S. die Gerüchte, die ich vernommen habe besagen, dass die TRXse überholt seien und einfach nicht mehr dem Stand der Entwicklung entsprächen. Die 195er hätten, da noch aktuell, eine bessere Gummirezeptur, würden weicher fahren, rollen und Stösse schlucken und und und.

Aber die TRX sehen besser aus, das stimmt!

Stefan

Geschrieben

Ansonsten fahre ich sie bis sie tot sind, d.h. bis das Profil runter ist!

Geschrieben

Über 160 würde ich mich mit runderneuerten nicht unbedingt trauen...

Geschrieben

Das mit dem weiterfahren von platten TRXen ist eindeutig ne legende. Ich hatte kürzlich das vergnügen. Bin noch ca. 200m Weitergefahren mit nem Plattfuss, weil gleich nebenann ein Reifenfuzzi war.

Nunja, die 200 meter ist er natuerlich gefahren, den Reifen (Original Michelin) musste ich danach allerdings als irreparabel entsorgen, da die Felgenkanten ihn auf diesen 200m geschlachtet haben.

Aber vielleicht gehts ja nur darum, das der Reifen im Falle eines Falles nicht von der Felge "springt". Das hat er auch nicht getan. Allerdings bin ich auch nur Schritt gefahren.

Wie das in voller Fahrt aussieht möchte ich ungern überprüfen...

Geschrieben

160????!!!

Ich will mit meinem Prestige schweben nicht fliegen und dabei die Schönheiten der Natur oder des Vordermanns auf dem Beifahrersitz genießen, das leichte Zittern der Lupe erleben, den zarten Hauch der Klimatisierung wahrnehmen und mich über jenes "Plop" beim Überfahren der Gullideckel erfreuen, das schon Generationen von CX-Fahren verzückt hat....

Mein Gott, hat mal jemand ein Taschentuch?

Spaß beiseite, natürlich wird man diese Reifen nicht mit neuen Original Michelin TRX vergleichen können. Fakt ist aber auch, diese Reifen sind HR-Pneus und NEU! Interessanterweise wurde sogar das Michelinprofil exakt immitiert.

Leider kann ich noch keinen Fahrbericht geben, da ich noch zwei Felgen aufbereiten muss (die aber mit Original AC082 D). Die erste fertige Felge mit Reifen hat mich aber ermutigt, dies binnen nächster Woche zu schaffen.

Gruß Jenser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...