Zum Inhalt springen

Europawahl 2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, die Bundestagswahl ist ja nun schon eine Weile her, Zeit den Fred so sachte zu beerdigen und sich hier weiter aufzuregen.

Bei dieser eigentlich undemokratischen Wahl, bei der Stimmen je nach Herkunftsland sehr unterschiedlich gewichtet werden, gilt bekanntlich eine 3% "Hürde". Gute Chance also für AFD, FDP und NPD und Co.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Europawahl: Umfrage sieht >>Afd<< bei 7 Prozent.

894a98-1391162318.png

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Auf wieviele Seiten das Thema diesmal kommt? Ich schau alle 4 Seiten mal rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Daran kann man erkennen, wie spannend das Thema Afd-Partei ist.

Für einige ist es Hoffnung, anderen macht es Angst,

daß es die Afd gibt.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

dbb411391193314.jpg

Ich fürchte, der Henkel ist die Flasche.

Geschrieben

15% der Sitze an kritische Geister.

Noch kein Durchbruch, aber mit der Gemütlichkeit in diesem Selbstbedienungsladen weit entfernt von den Völkern wird es vorbei sein.

Vielleicht kommt noch ein schwarzer Schwan zur rechten Zeit um die Ecke, quasi ein Lehman-Moment, wo schlagartig die Masken fallen. Boost it!

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/populisten-in-der-eu-feindbild-bruessel-12743021.html

Geschrieben

Na, ich wuerde eher sagen, reaktionaerer Schmuh, in neuen Schlaeuchen.

Dem deuteschen Teil deiner "kritischen Geister" ist es ueberings immer noch nicht gelungen ein Wahlprogramm aufzustellen, das wesentlich mehr verraet als, wir wollen unsere DM wiederhaben. Sind die internen Querelen doch so zeitraubend?

Ich finde keine Aussagen dazu, wo wir in der Welt ueberall militaerisch "Verantwortung uebernehmen" muessen, zur Voratsdatenspeicherung, wie unsere Familie gegen die Bedrohung durch Schwule verteidigt werden soll, oder eben das Bekenntniss dazu das man das fuer Unsinn haelt und wie unser Sozialsystem so umgebaut werden soll das es die ganzen Sozialschmarozer nicht missbrauchen, indem sie ihr Kapital ins Ausland schaffen.

Die meisten Aussagen sind doch nur Wischeiwaschi, oder Gejammer das alles so schlecht ist,

Das hat fuer mich wenig mit konstruktiver Alternative zu tun und deinem euphemistischem Atribut!

Geschrieben

Ach, das wird schon noch. Für eine Partei, die es gerade ein Jahr gibt, geht das doch in Ordnung.

Klar, gegen die Grünen damals, die ja binnen Tagen ein präzises und von den Alt-Parteien gefeiertes Parteiprogramm erstellt hatten, sind sie natürlich ganz arme Würmer 27.gif

Natürlich werden die kritischen Geister mehr aus den Ländern gestellt werden, denen der Euro und die Krise schon massiv geschadet hat UND die Bürger das richtig spüren.

So wie in Frankreich. Hollande leistet wirklich ganze Arbeit. Hut ab. Weiter so.

Geschrieben (bearbeitet)
Ach, das wird schon noch. Für eine Partei, die es gerade ein Jahr gibt, geht das doch in Ordnung.

Noe, geht nicht in Ordnung! Seit der dem 14. April letzeten Jahres hat sich da naemlich gar nichts getan! Das Du dich an den Gruenen, denen man geau das vorgeworfen hat, eine Einprogrammpartei zu sein, abstuetzen musst ist doch schon peinlich.

Du willst doch nicht sagen das all die "kritischen Geister", Professoren, Wirtschaftsexperten und erfahrenen Managern, nicht in der Lage sind in einem Jahr mehr als das Progamm zusammen zu stellen, das kaum ueber die Zielsetzung eines Klickervereins hinausgeht?

Abgesehen ist die Partei personell, wie auch programmatisch ein Nachfolger der Wahlalternative 2013, die es bereits ein Jahr vorher gab.

Ich halte das nicht fuer Unfaehigkeit, sondern fuer Vorsatz, um moeglichst mit den reaktionaeren Vorstellungen der Parteifuehrung wenig anzuecken. Beispielsweise die Frage, wo Deutschland sich "verteidigen" muss und wo es "Verantwortung uebernimmt", wie ein Kriegseinsatz auf Neusprech ja heute heisst, ist fuer mich und sicherlch auch fuer viele ander, ein wesentlicher Punkt. Zu dem die Gruenen ueberings recht frueh Stellung bezogen haben, wenn sie diese auch nicht konsequent eingehalten haben.

Wenn man aber keine Stellung bezieht, kann man auch nicht des Waehlerbetrugs ueberfuehrt werden ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
... Ich finde keine Aussagen dazu, ... wie unsere Familie gegen die Bedrohung durch Schwule verteidigt werden soll ...
Schön gesagt! :)

... oder eben das Bekenntniss dazu das man das fuer Unsinn haelt ...
Das hast Du jetzt extra für Büestry noch als Erklärung angehängt? ;)
Geschrieben

Das hast Du jetzt extra für Büestry noch als Erklärung angehängt? ;)

Nein, nicht nur fuer Ihn ;)! Aber Du hast mich erwischt, ich habe diese Passage tatsaechlich nachtraeglich noch eingefuegt, weil ich befuerchtete das es zu Missverstaendnissen kommen koennte.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Da ist gar nichts peinlich.

Peinlich und absurd ist, wie manche von einer neuen Partei Perfektion erwarten, aber mit den bisherigen Parteien ihrer Wahl Nachsicht und Verständnis bis zum Abwinken bzw. über Jahrzehnte walten lassen. Parteien, die EU- und Euro-Kritiker in den eigenen Reihen mobben und ggfs. rausschmeißen/ kaltstellen.

Mir reichen einige Punkte, die bei keiner anderen Partei, wichtig: mit realen Chancen für Parlamentsplätze, zu finden sind.

Sehr gefallen tut mir auch die PDV. Leider weit von realer Mitwirkung entfernt.

Nebenbei sei der hervorragende Blog von Susanne Kablitz erwähnt

http://susannekablitz.wordpress.com/

Aktuell gibts als Alternative zur Alternative keine Alternative.

Geschrieben (bearbeitet)

Peinlich und absurd ist, wie manche von einer neuen Partei Perfektion erwarten, aber mit den bisherigen Parteien ihrer Wahl Nachsicht und Verständnis bis zum Abwinken bzw. über Jahrzehnte walten lassen. Parteien, die EU- und Euro-Kritiker in den eigenen Reihen mobben und ggfs. rausschmeißen/ kaltstellen.

Blablabla... keine Standpunkte, schuld sind die Anderen, ....Blablabla..

Du bist ja voll auf Linie! Von Dir gibt es ja auch nichts, ausser das Gejammer ueber die boese finanzielle Lage und all die Versager die sie herbei gefuehrt haben.

Haettest ja mal in deiner Sendpause, in der Du hier keinen Wahlkampf machen musstest, ein wenig am Programm feilen koennen :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo

Zitat.....

Du bist ja voll auf Linie! Von Dir gibt es ja auch nichts, ausser das Gejammer ueber die boese finanzielle Lage und all die Versager die sie herbei gefuehrt haben.

Zitat Ende

Das ist doch mehr als genug, oder nicht ?

liebe Grüsse

Geschrieben

Oh ich vergaß, als (alt?) gedienter Partei- und BRD- System-Huldiger und selbsternannter Rechts-Wächter im dritten Glied hast du ja die Deutungshoheit über das bla bla und die (deutsche/n) Schuldfrage(n) im Besonderen und Allgemeinen.

Orrrrdentlitsch, Weiterrrrrr so...... Wehrsurla (ex Zensursurla) , Mutti und der kleine dicke Siggi mögen das.

Geschrieben

Ich lese: 15% mit kritischem Geisteszustand.

Geschrieben (bearbeitet)
Oh ich vergaß, als (alt?) gedienter Partei- und BRD- System-Huldiger und selbsternannter Rechts-Wächter im dritten Glied hast du ja die Deutungshoheit über das bla bla und die (deutsche/n) Schuldfrage(n) im Besonderen und Allgemeinen.

Orrrrdentlitsch, Weiterrrrrr so...... Wehrsurla (ex Zensursurla) , Mutti und der kleine dicke Siggi mögen das.

Ja, das geht ueber deinen Horizont, das man fuer den Euro, gegen eine rechtspopulistische Partei und dabei nicht fuer die Regierungsparteien sein kann, oder?

Das Du die Nachfrage zu Inhalten der von dir beworbenen Partei wieder nur mit Unterstellungen beantwortest, wundert bei jemanden der unsere Regierungschefin "Mutti" nennen muss wenig. Die Bezeichnung ist doch schon grenzdebil!

Ich beanspruche keine Deutungshoheit! Ich dachte du koenntest uns die Inhalte der AfD naeher bringen. Statt dessen redest Du viel ohne etwas zu sagen, das nennt man "blabla". Du koenntest Politiker werden! Damit beeindruckst Du Leute die ihre Bildchen stets in mehreren Threads posten muessen, weil sie es fuer hoehere Weisheiten halten, die der Welt nicht vorenthalten werden duerfen. Ist das euer Klientel?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo

Wer oder was dann das Klientel ist,

wird man ja bei den EU-Wahlen sehen.

Da wählen auch andere Menschen aus der EU, nicht nur die Michel´s.

liebe Grüsse

Geschrieben

Du hast schon genug Anregungen, nicht nur von mir, bekommen, um dein einseitiges Bild zu modifizieren.

Habe dir schon vor langem gesagt, daß ich auch mal da war, wo du jetzt noch zu verharren scheinst.

Ein Verfechter unausgegorener und linksgrün-ideologischer Politik- und Gesellschaftsillusionen, an die der Mensch und Bürger unter Minimierung an direkter Mitsprache angepasst werden soll anstatt umgekehrt.

Siehe mir nach , das ich keine Energie auf Beharrer wie dich (mehr)verschwende.

Interessierte Zweifler am System gibt es genug. Aus allen Schichten. Sie muß man bestärken und ihnen ermöglichen, die Dinge auch aus einer anderen Perspektive zu sehen. Weg vom permanent gefiltertem Input und betreuten Denken durch Politiker und Massenmedien.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe dir schon vor langem gesagt, daß ich auch mal da war, wo du jetzt noch zu verharren scheinst.

Bitte keine Beleidigungen!

Ein Verfechter unausgegorener und linksgrün-ideologischer Politik- und Gesellschaftsillusionen,....

Unausgegoren scheint eher Eure "Gesellschaftsillusionen" zu sein, oder warum hat sie keine konkreten Antworten auf gesellschaftliche Fragen? Ausser der Haltung zu Europa und dem Euro, koennte der Rest des Wischeiwaschi, das ihr Wahlprogramm nennt, doch auch einem CSU-Flyer entnommen sein. Das was Du Anregungen nennst, ist fuer mich nur reaktionaeres Rumnoehlen, von Leuten die immer Angst haben, vor Veraenderung oder zu kurz gekommen zu sein.

Sag doch mal konkret was zur Verteidigungspolitik, zur Steuerpolitik und zur den Familienpolitik, ausser das diese natuerlich gefoerdert werden muss und der Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist, wie man es auch in den "linksgrün-ideologischer Politik- und Gesellschaftsillusionen" lesen kann.

Statt dessen klatscht ihr euch auf den Bauch, geriert euch als neue Avangarde und stellt euch als Opfer der Massenmedien dar, obwohl ihr gerade von denen mehr als nur hofiert werdet. Und dieser Thread hier soll ein weiterer "Das Ende des Euro" oder "Finanzkriese und kein Ende" werden, nur um nicht ueber andere Themen sprechen zu muessen?

Ach ja, euer Wahlhelfer Bueestry, empfielt Wikipedia zu bemuehen, wenn man herausbekommen moechte ob "allmystery", uns vom Joch der Freimaurer befreit.

Ist das nicht gegen die Parteilinie, weil Wikipedia ein linksgruen gefilltertes Massenmedium ist?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich kann nur davor warnen, die AfD zu wählen. Wir hatten in Hamburg auch mal etwas ähnliches, einen Richter namens Ronald Schill, der die Schill Partei schuf. Die Partei, neoliberal, homophob und strafenorientiert, kam in der Hamburg-Wahl auf 20 % und koalierte mit der CDU. Heute sind die Protagonisten entweder in der Psychatrie, in der Entziehungsanstalt oder im Exil in Südamerika. Einer aus unserem Bekanntenkreis schämt sich noch heute dafür in Grund und Boden, dass er diese Partei gewählt hatte.

Geschrieben
Interessierte Zweifler am System gibt es genug.

Ja, als solchen würde ich mich auch sehen.

Allerdings sehe ich die AfDler eher an ihrem persönlichen Vorteil interessiert als an der Veränderung des Systems. AfD-Mitglieder (nicht unbedingt deren Wähler) wollen den Euro abschaffen und damit das alte extrem wirtschaftsliberale System aufrecht erhalten. Das kann der Michel nicht wollen, wenn er mal etwas darüber nachdenkt.

Martin

Geschrieben
das alte extrem wirtschaftsliberale System aufrecht erhalten. Das kann der Michel nicht wollen, wenn er mal etwas darüber nachdenkt.

Neo-/wirtschaftliberaler als jetzt geht wohl kaum noch. Ausser der Linken macht aber KEINE Partei mehr auf Sozial. Das ist das Übel.