Zum Inhalt springen

Europawahl 2014

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Ja was hat man nicht alles getan um Märkte und Spekulanten zu beruhigen. Müssen die bestimmen, was mit ganzen Ländern geschieht? Die würden keinen Psychokrieg führen, wenn sie wüssten, dass die Politiker wegen denen nicht regelmäßig umfallen.

Eine Parallelwährung hätte die EU mit Sicherheit nicht kaputt gemacht. Aber Not macht erfinderisch und einige Griechen haben sich ihre eigene Parallelwährung geschaffen. Eine Bank die Zeitkonten verwaltet. So kann jeder ohne Geld Dienstleistungen anbieten und nachfragen.

Wenn das Schule macht, dann untergräbt das noch das ganze Wirtschaftssystem und die EU geht doch kaputt (aber nur in Steinmeiers Welt).

Geschrieben

Nicht alle AfD Wähler sind *behämmert*. >>>>>Ganz im Gegenteil.

besichelt?

Geschrieben

A pro Popo litik: Was macht eigentlich dein Pickel?

Geschrieben
... Der hiesige AfD Lokalheld lebt auf facebook ...

liebe Grüsse

Oh, das tut mir aufrichtig leid.

Richte ihm aus, er hat mein Mitgefühl!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jürgen

Hast Du einen Augenfehler oder ist

Dir ein Hirnlappen abhanden gekommen ?

Mit solchen *Versehen & Tricks* arbeitete doch jemand anderes.

Du legst mir in #230 Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe,

Du zitierst jemand anderes (magoo), unter Büestry. (fast trollisch)

Zitat von Jürgen ... Der hiesige AfD Lokalheld lebt auf facebook ...

Ist das Absicht, so gewollt, oder nur ein versehen von Dir ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
… Der hiesige AfD Lokalheld lebt auf facebook

--------------------------------------------------------------------------------

Fakt ist doch auch, nicht alle AfD Helden leben auf facebook …

Jürgen hat dich völlig korrekt zitiert. Was macht dich eigentlich so überheblich, ihm vorzuwerfen, was du mit meinem Satz anstellst? Auf deine wiederholten arroganten Beleidigungen will ich gar nicht erst eingehen. Muss man sich so den AfD Wähler vorstellen? Ich vermute: Nicht alle …

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht alle AfD Wähler sind *behämmert*....

Nee, aber die Meisten, das erleichtert die Sache auch ungemein.

Sorry Bueestry, das auch ich dich bewust manipulativ zitiere, Du darfst mir auch gerne einen Hirnlappen absprechen.

Seit wann gehoeren denn Beleidigungen zu deinem Repertoire?

Aber zum Thema: Bedauerlicherweise ist der Euro und die damit zusammenhaengende Wirtschaftspolitik nicht der einzige Punkt, an dem die AfB ihre unzufrieden Waehler abholen will.

Nicht nur viele der Kandidaten haben muehe ihre Fremdenfeindlichkeit, braune Recht und Ordnung Menthalitaet und ihre sozialdarwinistischen Einstellungen, hinter dem Berg zu halten.

Die bekennenden Waehler haben das Problem meistens nicht, die Leserbriefe zu den entsprechenden Themen sind oft zu Fuerchten. Selbst in unserem Kaeseblatt muessen viele geloescht werden, weil sie der Art volksverhetzend sind, dass selbst PI_News kaum mithalten kann. Und da stelle ich mir schon fast die gleiche Frage wie Du in #225: Warum sie gerade bei diesen Menschen so einen Zuspruch hat. Und das ist nicht nur ein Schwabe! Schade das Du auch dabei bist!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ein Zwischenergebnis der lokalen Wahlen in GB in Prozent (was die Sitzverteilung nicht wiedergibt, aufgrund des englichen Wahlsystems hat Ukip trotz 16% nur 163 von ca 4.000 Sitzen. Da lob ich mir doch unser repräsentativeres Wahlsystem):

Labour: 33%

Conservatives: 30%

Ukip: 16%

Lib Dems: 14%

Verlierer sind in erste Linie Liberale und Konservative, Gewinner ist Labour. Ukip ist schwächer als bei Lokalwahlen im letzten Jahr, was aber wegen unterschiedlicher Wahlkreise nicht unbedingt vergleichbar ist. In ländlichen Gebieten sind sie stark (um 20%), in London schwächer (ca 6%).

Bin gespannt, wie die Zahlen für die Europa-Wahl aussehen, hier können ja auch Protestwähler Ukip wählen, die den Verein nicht unbedingt im eigenen Rathaus sehen möchten.

mg

(alle Zahlen von theguardian.com, meinen Lieblingsqualitätsmainstreammedium von der Insel :) )

Geschrieben

Na, da ist kein weiterer Kommentar mehr nötig.

Aber das weise ich zurück:

... Sorry Bueestry, das auch ich dich bewust manipulativ zitiere ...
Ich hab das nicht getan.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Zu #232....eben nicht....das ist das schlimme--abgeändert zitieren.

Wie es gerade paßt.

Wobei.... in #232 *richtig zitiert* wird..... *sinnrichtiger* !

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Aber das weise ich zurück: Ich hab das nicht getan.

Stimmt, entschuldige bitte!

Aus Bueestrys Text-Patchwork wird man nicht immer so ganz schlau. Wie man alles schoen bunt macht hat er ja schon entdeckt, vielleicht findert er ja auch mal die Zitatfunktion, um seine Meinung von der Zitierten zu unterscheiden.

Geschrieben
A pro Popo litik: Was macht eigentlich dein Pickel?

hab ich unter die 3% Hürde gedrückt ..........

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt, entschuldige bitte!

Aus Bueestrys Text-Patchwork wird man nicht immer so ganz schlau. Wie man alles schoen bunt macht hat er ja schon entdeckt, vielleicht findert er ja auch mal die Zitatfunktion, um seine Meinung von der Zitierten zu unterscheiden.

Hallo

Bitte, Bitte, keine Ursache...MatthiasM

Matthias....hat gesagt: Aus Bueestrys Text-Patchwork wird man nicht immer so ganz schlau.

Büestry sagt dazu: Was kann der Büestry denn dafür,

wenn der Matthias mit...man...sich meint.

Es gibt eine Schnellrafferfraktion, eine Rafferfraktion

und welche die Nix kapieren.

Zu welcher Du gehörst...ordne Selbst ein.

(Du tust ja auch mal gerne beim Zitieren ganze Sätze weglassen,

die dann das Zitat total u.U. entstellen)

liebe Grüsse.

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Hallo

Bitte, Bitte, keine Ursache...MatthiasM

...

Nee nee Büestry,

diese Entschuldigung von MatthiasM gehört mir...

... und wird deshalb nur von mir freundlich akzeptiert!

Gesendet von unterwegs

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)
hab ich unter die 3% Hürde gedrückt ..........

die 3% Hürde gibt es aber nur noch bei HD s Pickeln an einem Ort, den ich mir garnicht vorstellen möchte.

Bei der EU-Wahl hat die ödp die Hürde per Gerichtsentscheid des Bundesverfassungsgerichtes gekippt.

Jede Stimme zählt, auch für die "Kleinen".

Aber wenn das noch nicht mal allen Journalisten des heutejournals bekannt ist. Dort wurde gestern darüber falsch informiert. Ein kurzer Satz der Korrektur kam dann später. Auch hier sollen die Leute gezielt dumm gehalten werden, damit sie brav die Etablierten wählen.

Petition schon unterschrieben? Die nötige Anzahl soll schon fast erreicht sein.

http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?session=42f94206537dd435_314205&a_no=28506

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
... Aber wenn das noch nicht mal allen Journalisten des heutejournals bekannt ist. Dort wurde gestern darüber falsch informiert. Ein kurzer Satz der Korrektur kam dann später. Auch hier sollen die Leute gezielt dumm gehalten werden ...

Entschuldigung, aber das ist unlogisch!

Entweder waren die Journalisten unwissend oder sie haben gezielt falsch informiert, aber beides zusammen geht nicht.

Ein typischer Fehlschluss, wie er zu Verschwörungstheorien gehört.

Gesendet von unterwegs

Geschrieben
Nee nee Büestry,

diese Entschuldigung von MatthiasM gehört mir...

Man darf nicht nur unfaehig sein sinnvoll zu zitieren, man muss auch zeigen dass man auch ein sinnvolles Zitat nicht versteht. :D

Es gibt eine Schnellrafferfraktion, eine Rafferfraktion und welche die Nix kapieren.

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen: Missverständnis, da nicht eindeutig formuliert, wie ich zugeben muss.

Das heutejournal hat Vermutlich aus eigener Unwissenheit falsch informiert.

Wenn aber kaum über die Abschaffung der %-Hürde informiert wird und auch über die kleinen Parteien zu gut wie nichts berichtet wird, dann hat das System und ist voll beabsichtigt.

Dagegen musste man die beiden Spitzenkandidaten, die sich so gut wie nicht voneinander unterscheiden, die letzten Wochen ständig ertragen. Das war auch beabsichtigt, damit möglichst viele Stimmen die Etablierten wieder bestätigen. Die Leute, die darauf reinfallen, sind dann die, die nachher wieder über alles meckern.

Und hör mir doch auf mit deinen Verschwörungstheorien. Ist jetzt echt total abgedroschen.

Wer wissen will worum es bei Tisa geht, siehe video:

http://www.change.org/de/Petitionen/deutscher-bundestag-tisa-abkommen-stoppen

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
... Dagegen musste man die beiden Spitzenkandidaten, die sich so gut wie nicht voneinander unterscheiden, die letzten Wochen ständig ertragen. Das war auch beabsichtigt, damit möglichst viele Stimmen die Etablierten wieder bestätigen. Die Leute, die darauf reinfallen, sind dann die, die nachher wieder über alles meckern...
Stimmt schon wieder nicht:

Diejenigen, die hier und anderswo über alles meckern, die wählen eben nicht Junckers oder Schulz, CDU oder SPD, das kannst Du doch in diesem Thread mehrfach nachlesen.

Citronenbändiger
Geschrieben

Für mich ist das keine Parteienwahl , sondern eine Persönlichkeitswahl , weil David Mc Allister in Bad Bederkesa mal Anfang der 80ger mein Klassenkamerad war . Ist echt kein Witz ! Der war sogar mein Banknachbar , war ein lustiger Typ , hatte aber auch echt was auf dem Kasten und immer zimlich gute Noten , obwohl er mit Abstand der Jüngste in unserer Klasse war , weil er schon mit fünf in Schottland eingeschult wurde. Einmal hab ich ihm sogar mal eins auf Auge gehauen , weil er dem Lehrer gesagt hat , der Georg schreibt ab . Na ja , für mich war meine Zeit auf dem Niedersächsischen Internatsgymnasium Bederkesa nach der achten Klasse beendet und war Ende der 90ger echt überrascht , als ich auf NDR im Radio einen Bericht über den aufstrebenden David Mc Allister aus Bad Bederkesa hörte . Als er mal hier in unserer Region vor zehn Jahren bei einer Politveranstaltung auftrat und hinterher noch vor Ort war , ging ich auf ihn zu und wir schnackten über alte Schulzeiten , rauchten eine und tranken ein Bier . Da zählt für mich der Mensch , nicht der Politiker . Gruß , Georg .

Gast BX-Hempel
Geschrieben
Stimmt schon wieder nicht:

Diejenigen, die hier und anderswo über alles meckern, die wählen eben nicht Junckers oder Schulz, CDU oder SPD, das kannst Du doch in diesem Thread mehrfach nachlesen.

Wie gut, dass es hier so viele Leute gibt, die Beiträge mit Inhalt nur übereifrig kommentieren und korrigieren.

Geschrieben

Ja und ich stehe dazu, dass ich so unsinniges Geschreibsel einfach nicht unkommentiert stehen lassen will.

Geschrieben
... Persönlichkeitswahl , weil David Mc Allister in Bad Bederkesa mal Anfang der 80ger mein Klassenkamerad war ...

wir schnackten über alte Schulzeiten , rauchten eine und tranken ein Bier . Da zählt für mich der Mensch , nicht der Politiker . Gruß , Georg .

Schöne Geschichte!

Aber willst Du jetzt damit sagen, dass Du deshalb CDU wählst? Nur weil Du den McAllister persönlich kennst und gut findest?