Zum Inhalt springen

Europawahl 2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
AfD 6,5% GROSSARTIG!!! Und FPÖ in Österreich bei 20%! Ich freu mich!

...

Der Front National ... die Dänische Volkspartei ... die Partei “Wahre Finnen” die FPÖ ... die UKIP.

Oh wow, du bist ja ein ganz Harter! Oder gerade nicht? Bist Du nicht der mit dem Zöpfchen? Haider kam aus ner Schwulenbar, bevor er Gas gab, zerfressen von Selbsthass.

Euer Hass frisst Eure Seelen auf!

# 271 war klasse!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
ich wuensche mir manchmal wirklich heimlich, dass es fuer euch so kommt, wie ihr waehlt. aber bitte seid dann in einem anderen teil der welt als ich. argentinien ist / war doch voll von nazis, und einen euro und die EU hat es auch nicht… und die USA zum bekaempfen sind auch viel naeher dran.

dem muss ich mich inhaltlich voll und ganz anschließen

....und wenn das nicht ganz klappen sollte, so werd ich dafür sorgen das zumindest ich in einem anderen teil der welt bin und nicht bei den ganzen unbelehrbaren

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem amtlichen Endergebnis sind es sogar 7 % für die AfD.

Und im Übrigen haben sich die schlechten Prognosen für Wilders als falsch herausgestellt. Er wurde zweitstärkste Kraft: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/26/korrektur-der-prognose-wilders-war-eu-wahl-besser-als-berichtet/

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-extreme-parteien-legen-bei-europawahl-deutlich-zu-a-971618.html

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Na, dafuer das es eine Herzenswahl war, das heisst kaum einer hat taktisch gewaehlt, sind wir doch noch glimpflich dabei weggekommen. Der AfB ist es gelungen ihre Waehler in die Wahllokale zu ziehen, gefuehlt waren hier in der Wetterau 60% der Wahlplakate von ihnen. Dafuer haben sie ja auch beschaemende 10% bekommen. Aber ich denke das sie damit auch ihr Potenzial schon recht weit ausgeschoepft haben.

Mehr als einen Stimmenzuwachs fuerchet ich das die etablierten Parteien ihr Programm auch in Richtung Populismus erweitern, statt es transparenter und demokratischer zu machen. Kostet ja auch weniger Muehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Und im Übrigen haben sich die schlechten Prognosen für Wilders als falsch herausgestellt. Er wurde zweitstärkste Kraft

Was ja nicht stimmt, er ist "nur" drittstärkste Kraft mit ca. 13,3%. Schlimm genug.

Am erschreckendsten finde ich, dass es scheinbar ein Korrelation zwischen dem (teilweise nicht vorhanden) Intellekt und dem Erfolg dieser Parteien wie z.B. der AfD gibt. In einigen Gebieten in D wurde die AFD besonders stark von Arbeitern und Arbeitslosen gewählt. Gerade letztere sind doch die, denen einige in der AfD gerne das Wahlrecht aberkennen wollen, quasi die "Non-performer". Bitte jetzt nicht "das steht überhaupt nicht im Wahl/Parteiprogramm"...ich weiß aber da steht eh nicht viel drin. Da wählt man neoliberal obwohl man eh schon zu den Abgehängten gehört....aber Hauptsache die Asylanten bleiben draußen...

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben (bearbeitet)
... In einigen Gebieten in D wurde die AFD besonders stark von Arbeitern und Arbeitslosen gewählt. Gerade letztere sind doch die, denen einige in der AfD gerne das Wahlrecht aberkennen wollen, quasi die "Non-performer". Bitte jetzt nicht "das steht überhaupt nicht im Wahl/Parteiprogramm"...ich weiß aber da steht eh nicht viel drin. Da wählt man neoliberal obwohl man eh schon zu den Abgehängten gehört....aber Hauptsache die Asylanten bleiben draußen...

Darin stimme ich Dir gerne zu!

Das gabs auch schon beim neoliberalen Vorgänger, der FDP. Auch die wurde zu ihren stärksten Zeiten von Leuten gewählt, deren Interessen sie gar nicht vertreten hat.

Oder glaubt irgendwer ernsthaft, alleine mit Rechtsanwälten und Zahnärzten als Wähler wäre die FDP auf ca. 15% gekommen? Soviele gutverdienende Freiberufler gibts nun auch wieder nicht!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Am erschreckendsten finde ich, dass es scheinbar ein Korrelation zwischen dem (teilweise nicht vorhanden) Intellekt und dem Erfolg dieser Parteien wie z.B. der AfD gibt. In einigen Gebieten in D wurde die AFD besonders stark von Arbeitern und Arbeitslosen gewählt. Gerade letztere sind doch die, denen einige in der AfD gerne das Wahlrecht aberkennen wollen, quasi die "Non-performer". Bitte jetzt nicht "das steht überhaupt nicht im Wahl/Parteiprogramm"...ich weiß aber da steht eh nicht viel drin. Da wählt man neoliberal obwohl man eh schon zu den Abgehängten gehört....aber Hauptsache die Asylanten bleiben draußen...

Genau das ist es, was ich meinte und auch kaum verstehen kann. Die einzige Erklärung kann Empfänglichkeit für seichten Populismus sein. Entlarvend für die, die sich als überdurchschnittlich intelligent und produktiv darstellen und trotzdem darauf reinfallen. Naja, die öffentlich dargestellten Köpfe der anderen Parteien, die, im weitesten Sinne, ein "N" im Namen tragen, entstammen ja auch nicht alle dem Klötzchengymnasium. Schlimm genug.

Geschrieben
Was ja nicht stimmt, er ist "nur" drittstärkste Kraft mit ca. 13,3%. Schlimm genug.
Nein, die PVV hat auch 13,3 % Also man teilt sich den zweiten Platz
Geschrieben

'Ist Bernd Lucke das neue Gesicht des deutschen Liberalismus?

So schlecht sollten Sie über den deutschen Liberalismus nicht reden. Lucke ist die neue Frisur unter der Pickelhaube. Die AfD hat bemerkenswert wenig – keine 7 Prozent – aus ihrem Elfer gemacht: Bei der Bundestagswahl wurden wir um das Thema Europa betrogen, vorweg die Springermedien trommeln seit Jahren gegen europäische Solidarität, und neue Parteien werden gern als authentischer empfunden. Dagegen näselt Lucke von einer „freiheitlichen Volkspartei“, was aber auch ein bisschen nach Jörg Haider klingt: größenwahnsinnig und gelogen.

Welche Konsequenzen müssen wir aus dem AfD-Erfolg ziehen?

Das Geprahle mit den „80 Professoren“ bei der AfD sollte eine Debatte darüber anregen, warum wir beim Bafög knausern, bei den Professorengehältern jedoch jeden Sektenführer durchalimentieren, mit Staatsknete.

Aber kommen wir denn mit so wenig Liberalismus aus?

Was bitte sollen wir denn mit drei liberalen Parteien? Also ökoliberal, national-ähem, und die wirtschaftsliberale FDP?'

http://www.taz.de/Der-Wahlabend/!139189/

Geschrieben

PVV * pa* Spalter... Wir sind die PVP

Geschrieben
Reset and back to the future- Free Europe- No EUdssr!!
... so Frank (F), so weit, so schlecht. Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, was Du hier schreibst? Du suggerierst eine Nähe von EU und UDSSR, die ich als ungeheuerlich empfinde. Ich erinnere daran, was die Sowjetunion war: ein stalinistischer Zwangsapparat, eine Diktatur, in der die Menschenrechte mit Füßen getreten worden sind. Und: Ist Dir klar, was die EU bereits für die Demokratisierung der ehemaligen Ostblockländer getan hat, die jetzt Mitglied der EU sind? Oder bist Du wirklich der Meinung, die EU sei für diese Länder nur der Ersatz der einen durch die andere Diktatur?

Mir zeigt das, was gegen die EU und den Euro gerichteter Rechtspopulismus wirklich ist: undifferenzierte Panikmache von Menschen, die auf komplexe Fragen Einfachst-Antworten parat haben, bar jeder kritischen Urteilskraft. Nur weiter so ...

fl.

Geschrieben

nein fluxus, so weit so GUT.

Die Udssr war eine zentralistisch regierte Union - und genau auf diesem Wege ist die EU in vielen Bereichen. Der Begriff EUdssr ist provokant und soll es auch sein.

Den am Ende steht ebenfalls eine Diktatur, nämlich die der abgehobenen Brüsseler-Luxus-Parlamentarier im Gleicklang mit dem gut geölten Lobby-Apparat der Konzerne und den immer gleichen Banken und Bankern sowie deren Rechtsberatern.

Bisher war das alles Geplänkel in Deutschland.

Die Entwicklungen in etlichen anderen EU-Statten sind da deutlch brisanter.

Ich denke die Zeit, das die hastig zugepflasterten Eiterherde des Euro und der unendlichen Bankenrettung erneut massiv aufbrechen.

Mal sehen, ob es in Greichenland Neuwahlen gibt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fluxus.

Der Terminus EUdSSR entstammt einem Text (2006?) von Wladimir Bukowski: "Die EU-Verschwörung". Demnach beruht die EU auf einer Vereinbarung von 1985 zwischen "linken europäischen Regierungen und Moskau"(ich schwör, das steht da), man habe Sorge gehabt, dass die sozialen "Errungenschaften" (Anführungszeichen von Bukowski) den freien unregulierten Märkten zum Opfer fielen. Insbesondere hatte man auch Angst vor Maggy Thatcher …

Gegen diese "Verschwörung" muss sich die freie Welt natürlich wehren, Bukowski macht/machte das u.a. als Präsident der "American Foundation for Resistance", deren Mitgliederverzeichnis sich wie das who is who der Neocons liest, als Senior Fellow des Cato Instituts, der libertären Denkfabrik der Koch-Brothers, als Vize-Präsident der englischen "The Freedom Association", die Kampagnen gegen die britische EU-Mitgliedschaft führt und nicht zuletzt als Patron der Ukip.

Uns Olaf verwendet den Begriff wohl erst seit 2-3 Jahren, dafür gerne und häufig, Penetranz ersetzt halt locker Argumente.

mg

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

samstag früh um halb 5 fühlte ich mich nach dem Saufen auch zur AFD Hingezogen. Ich habe an ein "Mut zu Deutschland Plakat" gereiert.

Hab dann Sonntag ganz nüchtern die Linke gewählt.

Was mich momentan am meisten interessiert; Juergen, wo ist dein blauer Vogel ?

Max

Geschrieben

Sorry,das was hier passiert ist doch exakt das was "die linken Spinner " seit Jahrzenten voraussagen.

Dieses System ist zweifellos sehr produktiv.Nur blöderweise funktioniert es nur mit Wachstum.Nachdem Auflösen des Ostens ging das erstmal ganz prima.Ist aber gerade in unserer globalisierten Welt endlich. Und irgendwann haben - Konsortien,Konzerne oder irgendwelche Personengruppen,wie immer du es nennen möchtest,- das meiste angesammelt. Die EU (welche ich als pol. Zusammenschluß befürworten würde) ist hauptsächlich eine Wirtschaftsvereinigung und beschleunigt den Prozeß. Deshalb gibts ja inzwischen überall in Europa das gleiche Einkauszentrum mit den gleichen Geschäften.

Sogesehen ist kann man in Verbindung mit der EU wohl weniger mit d. UdSSR drohen als mehr mit den Nachteilen d. jetzigen Systems. Unser Wachstum funtioniert ja auch fast nur durch schrumpfen der Anderen. Können sich noch ein paar Konzerne besser duellieren wenn es ein Freihandelsabkommen mit d. USA gibt. Dann wird schwieriger.

Geschrieben
Nein, die PVV hat auch 13,3 % Also man teilt sich den zweiten Platz

Wilders ist doch die PVV und die hat 13.3% und liegt hinter der CDA mit 15.1% und der D66 mit 15.5%. Für mich ist das der dritte Platz...allerdings schicken alle drei Parteien gleich viele Personen ins EU Parlament, nämlich vier.

Geschrieben

Ja, stimmt. Ich hatte eine andere Quelle, aber die ist inzwischen korrigiert

Geschrieben

Wie (un)passend: Im Werbeblock oben wirbt gerade die "Junge Freiheit" mit Sarrazin. Wo simmer hier eigentlich?

Danke, Martin, für die Recherche zur EUdSSR. Erhellend, passt ins Bild.

Gruß

Martin

Geschrieben
... Was mich momentan am meisten interessiert; Juergen, wo ist dein blauer Vogel ?

Max

Das tut hier nun wirklich ÜBERHAUPT nichts zur Sache!

Hier gehts gefälligst um Verschwörungstheoretiker, sich benachteiligt-Fühlende, rechtsgerichtete Populisten und ihre Gefolgsleute!

Edith:

La Xantia Bi-Fuel gibts noch, hat aber Ruhepause zugunsten von "SX - so gut wie niX". Ich ergänze noch mal meine Signatur :)

Geschrieben
Hier gehts gefälligst um Verschwörungstheoretiker, sich benachteiligt-Fühlende, rechtsgerichtete Populisten und ihre Gefolgsleute!

hier eine gute zusammenfassung ;)

BRD – Mit eisernem Besen!

Geschrieben

Hallo

Die Wahlen sind doch vorbei, die Würfel sind gefallen.

Wenn man das Wahlergebnis vom Wochenende in der EU betrachtet,

gibt es doch recht viele

Verschwörungstheoretiker und Populisten in der EU.

Und warum wohl, ist das paßiert ?

Es gibt so viele EU-Menschen die eine andere,

vielleicht etwas gerechtere EU-Politik wollen ?

Welche Partei sollten diese Menschen denn sonst Wählen, ausser...... ?

(etwas CDU-SPD = GROKO europaweit)

liebe Grüsse

Geschrieben

Und der Kopp-Verlag is auch erfolgreich wie nie...