Zum Inhalt springen

Europawahl 2014

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben

fürs Regenwasser muss ich als Einziger hier im 15 Jahre alten Baugebiet keinen Cent bezahlen, weil alles versickert oder genutzt wird. Nachgemacht hat mir als einem der ersten niemand, dafür sind Fertighauskäufer und Golffahrer zu begrenzt in ihrer Gedankenwelt.

Geschrieben

Die Bewohner besagten Baugebietes können sich glücklich schätzen, einen dermaßen toleranten Nachbarn haben zu dürfen...

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Schönstadt hat eine Menge richtig gemacht !

Bei uns läuft es über den Wasserbeschaffunngsverband HF bzw. die EWB Bünde, eine kommunale Tochter.

Ich habe dort bei der Vertretergesellschaft stimmberechtigt mit am Tisch gesessen und festgestellt, dass die quantitativ und qualitative Versorgungssicherheit an erster Stelle. Millioneninvests wurden für die Zukunft getätigt und dabei nicht auf kurzfristige Erträge geschielt.

Gegen Gelsenwasser hat doch niemand etwas gesagt, oder ? Aber meinst Du, dass Grosskonzerne, die nicht einmal das Wasser von Brüssel oder Paris klären konnen hier auf einmal moderat auftreten.

Ach ja wer kontrolliert es ? Rietberg wird ggf. noch von den Stadtwerken GT abgedeckt. Falls Du, Mangoo, Namen brauchst, lass es mich wissen.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
Mein Wasserversorger arbeitet gemeinnützig: http://www.zmw.de/ …

Find ich gut. Du zahlst je nach Standort nur 14 - 25 Cent mehr als ich für den Kubikmeter, auf jeden Fall für uns beide ein preiswertes Vergnügen. :)

Geschrieben

Da haben die Holländer schon einmal etwas richtig gemacht: Prognose für Wilders, den Mann mit der Föhnfrisur - Verluste !! Wat schön !

Geschrieben
Du zahlst je nach Standort nur 14 - 25 Cent mehr als ich für den Kubikmeter, ....

Dafuer ist es auch Bio-Wasser!

Regenwassernutzung ist auch mehr fuers gute Gewissen, der oekologischen Volksfront zur Befreiung Deutschlands, (erbitterter Gegner der deutschen Volksfront zur oekologischen Befreiung, die auch gerne Wasser spart), wirtschaftlich und oekologisch weitgehend sinnfrei, zumindestens kann man seine Recourcen sinnvoller einsetzen.

Geschrieben

Gegen Gelsenwasser hat doch niemand etwas gesagt, oder ?

Nö, warum auch. Die Preise der privatrechtlichen Versorger unterliegen ja auch behördlicher Kontrolle, u.a. müssen sie so hoch sein, dass sie alle notwendigen Investitionen abdecken. Da freut sich der Gemeinnützige genau so wie der Privatrechtler. Die Kosten werden auf jeden Fall auf den Verbraucher umgelegt.

Aber meinst Du, dass Grosskonzerne, die nicht einmal das Wasser von Brüssel oder Paris klären konnen hier auf einmal moderat auftreten.

Sie müssten jedenfalls ihren gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten nachkommen. Letztlich steht immer die Gemeinde in der Versorgungspflicht, die muss zusehen, welchen Partnern sie vertrauen kann. (Hallo liebe Demokratie gesättigte, auch euren Gemeinderat könnt ihr übrigens wählen)

Ach ja wer kontrolliert es ? Rietberg wird ggf. noch von den Stadtwerken GT abgedeckt. Falls Du, Mangoo, Namen brauchst, lass es mich wissen.

Merci, aber Rietberg versorgt sich im Verbund mit Rheda-Wiedenbrück und Verl, Namen und Telefonnummer hätte ich, falls es mal was zu meckern gäbe. ;-)

Grüße ins Bergland :)

mg

Geschrieben

Der Fairness halber sei erwähnt, dass die Preise bei privatrechtlichen Versorgern nicht zwingend niedriger sein müssen, die Wassergewinnung ist hier womöglich schlicht geologisch einfacher als in Marburg.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Fairness halber sei erwähnt, dass die Preise bei privatrechtlichen Versorgern nicht zwingend niedriger sein müssen, die Wassergewinnung ist hier womöglich schlicht geologisch einfacher als in Marburg.

Ich habe/ hatte zu beiden, dem oeffentlichen Versorger und der boesen privaten Wasserversorgung (WTE/EVN) sehr gute Beziehungen, von daher weiss ich, zumindestens grob, um die Preisfindung bescheid. Und vor allem das einige der Schauergeschichten jeder Grundlage entbehren.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Da haben die Holländer schon einmal etwas richtig gemacht: Prognose für Wilders, den Mann mit der Föhnfrisur - Verluste !! Wat schön !

Sehr schade, ich hätte ihn mir als zweitstärkste Kraft gewünscht. Dafür hat in GB aber die UKIP dazugewonnen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-ukip-gewinnt-bei-kommunalwahlen-gegen-tories-a-971236.html

Auf die Ergebnisse von FPÖ in Österreich und FN in Frankreich bin ich auch sehr gespannt. Bei uns kann man hinsichtlich Eurokritischer Bewegung leider nur auf einen bescheidenen einstelligen Einzug der AfD hoffen, die natürlich wählen werde.

Geschrieben

AfD = NPD in blau. Keine Alternative.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

nach langjähriger Treue zu den Günen, musste ich anhand konkreter Politik auch in Aachen erfahren, was das für ein verlogener Haufen geworden ist.

Da ich ich auf Merkels Parole "Scheitert der Euro, scheitert Europa" nicht reinfalle, hatte ich mich mal für die AfD interessiert, da der Lucke wirklich gute Argumente hat. Dann habe ich mal eine Kreisverbandsgründung besucht und kam mir vor wie im Dackelclub von Hausmeister Krause. Z. B. wurden Hetzschriften gegen Trittin als gefählichen Demagogen verteilt. Und Deustchtümelei kann ich auch nicht ab. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Eurokritische Parteien, die eine Parrallelwährung als Ausweg für wettbewerbsschwache Länder nicht ausschließen, sind auch die Freien Wähler, die Linke und die ödp.

Bearbeitet von BX-Hempel
Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann schreit er in die Menge, dass wenn Griechenland aus dem Euro raus wäre, dann wäre Europa heute kaputt!!!!!

Wers glaubt, kann ja Sonntag SPD wählen. Steinmeier ist für mich nicht mehr glaubwürdig.

Er hat die Hosen voll und musste mal Druck ablassen. Was dann dabei rauskommt ist leider nur Sch....

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Wer schreit, hat unrecht ... das wird ein langer Sonntagabend: ab 18 Uhr gibt es nur Prognosen, erst ab 23 Uhr dürfen Ergebnisse bekanntgegeben werden :-o

Geschrieben
"natürlich"

Sense würde Ukip wählen, und zwar diesen Mann:

"Matthew Ellery, a Ukip candidate who was reportedly suspended during the election campaign, after describing local women as"pug ugly" on Facebook, has been elected to Basingstoke and Deane Council in Hampshire.

Neil Hamilton, Ukip's deputy chairman, was asked about this on BBC Berkshire earlier. "It just goes to show that perhaps some women like people talking dirty to them," he said. When challenged, he said he was joking." (aus dem guardian live-ticker)

Matthew Ellery, der die Frauen im Wahlkreis auf facebook "mopshässlich" nannte, wurde in den Rat gewählt. Der stellvertretende Ukip Vorsitzende meint dazu, das zeige, dass manche Frauen es mögen, wenn man abfällig über sie spricht.

Da kommt die AfD doch bei weitem nicht mit, kommt sie nicht? ;-)

mg

Geschrieben

Nun, er redet über die englische Provinz. Da kann ich jetzt nichts Falsches in der Aussage feststellen, soweit ich Südengland selber kenne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wir waren einmal Papst, jetzt Deutschland und nicht England,

(mit Pfund als Zahlungsmittel).

Wählen kann noch jeder Deutsche was er für richtig hält.

Oder sollten wir alle gleiches wählen ? Etwa CDU-SPD ergibt GROKO ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Hallo

Wir waren einmal Papst, jetzt Deutschland und nicht England,

Der hiesige AfD Lokalheld lebt auf facebook nur seinen Grünenhass aus. Ok, ein Bildchen von Mutti mit Adolfschnäuzer findet sich auch und ein Steinmeier/Goebbels Vergleich. Seinen Aufruf bei Linksextremisten mal "aufzuräumen" hat er aber wieder rausgenommen. Ist "mopshässlich" eigentlich Mopsfeindlich? Was sagen die Möpse dazu? Büestry übernehmen Sie …

Geschrieben (bearbeitet)

Na also, brav alle Neonazi-Kriterien erfüllt! Und dann noch schön über die Nazikeule der bösen Gutmenschen jammern. So kennen wir das.

Aber für Möpse ist immer noch Loriot zuständig: möglich, aber nicht sinnvoll!

Gesendet von unterwegs

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Regenwassernutzung ist auch mehr fuers gute Gewissen, der oekologischen Volksfront zur Befreiung Deutschlands, (erbitterter Gegner der deutschen Volksfront zur oekologischen Befreiung, die auch gerne Wasser spart), wirtschaftlich und oekologisch weitgehend sinnfrei, zumindestens kann man seine Recourcen sinnvoller einsetzen.

Blubb: http://www.bio-mineralwasser.de/startseite-die-zeit-ist-reif.html

...sinnvoller einsetzen, etwa beim an den Bremsen basteln und Teile weglassen?

Und dann schreit er in die Menge, dass wenn Griechenland aus dem Euro raus wäre, dann wäre Europa heute kaputt!!!!!

Wers glaubt, kann ja Sonntag SPD wählen. Steinmeier ist für mich nicht mehr glaubwürdig.

Er hat die Hosen voll und musste mal Druck ablassen. Was dann dabei rauskommt ist leider nur Sch....

Hätte die EU Griechenland aufgegeben, wären die Spekulanten über weitere Länder hergefallen. Andere Länder hätten sich möglicherweise nicht mehr sicher gefühlt und es wäre mit dem Projekt EU weiter bergab gegangen. Von daher liegt Steinmeier richtig.

Na also, brav alle Neonazi-Kriterien erfüllt! Und dann noch schön über die Nazikeule der bösen Gutmenschen jammern. So kennen wir das.

Aber für Möpse ist immer noch Loriot zuständig: möglich, aber nicht sinnvoll!

Gesendet von unterwegs

Blau lackierte Chauvi-Faschisten.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Von daher liegt Steinmeier richtig.

Ja, besonders als Pazifist! Dieser leidenschaftlich Wutausbruch, mit dem er seine Rolle kaschiert, gossartig!

Ach ja Griechenland, wodurch unterscheidet sich seine Haltung da noch mal von der CDU? Was hat er da durchgesetzt? Ok, seine Linie unterscheidet sich von der AfD, da hast Du recht, das ist ja schon mal was! Aber fuer mich duerfte es ein wenig mehr sein!

Geschrieben (bearbeitet)
Der hiesige AfD Lokalheld lebt auf facebook nur seinen Grünenhass aus. Ok, ein Bildchen von Mutti mit Adolfschnäuzer findet sich auch und ein Steinmeier/Goebbels Vergleich. Seinen Aufruf bei Linksextremisten mal "aufzuräumen" hat er aber wieder rausgenommen. Ist "mopshässlich" eigentlich Mopsfeindlich? Was sagen die Möpse dazu? Büestry übernehmen Sie …

Hallo

naund>>>> eine Schwalbe macht noch lange kein Sommer.

>>>>>>>>>Der hiesige AfD Lokalheld lebt auf facebook

--------------------------------------------------------------------------------

Fakt ist doch auch, nicht alle AfD Helden leben auf facebook

Frage Dich doch das einmal selbst im *stillen Kämmerlein*,

WESHALB DIE AfD gerade jetzt, so einen Wählerzuspruch hat ?

Bestimmt nicht nur wegen Adolfschnäuzer und Grünenhass!

Da muss noch doch mehr sein, bei sovielen unzufriedenen Wahlbürgern,

die vielleicht auch AfD wählen.

Nicht alle AfD Wähler sind *behämmert*. >>>>>Ganz im Gegenteil.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry