Zum Inhalt springen

SM MyLord


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön ja, aber die Räder werden ganz schön rumpeln. ;)

Geschrieben

Welch geschmacklos-prollige Räder!! Erinnern mächtig an eine Dampflokomotive, wo sie allerdings eher majestätisch wirken.

Geschrieben

Da sind aber nicht nur die Räder geschummelt, oder?

Geschrieben
Den find ich auch schön :-))

847a21391499394_800.jpg

manmanman

wenn der mal gebaut würde von Citroen.

da würden andere auch schwach werden

uwe

Geschrieben

Hallo,

dann oute ich mich jetzt auch noch ;)

Die Felgen ein Nummer kleiner, dann.......

ja genau. Das wärs.

Vernünftige Technik drin, 90000.-€, der könnte anderen und wesentlich teureren Sportwagen ohne Probleme das Wasser reichen.

Ich finde, auch nach längerem Suchen, keine optischen Minuspunkte.

Das wäre ein aktueller SM, mit genügend Genen und trotzdem nicht alt aussehend.

Der Entwurf kaschiert alles gekonnt, was mir am SM nie gefallen hat.

Liebe PSA, wenn ihr noch ein mal in eurer Laufbahn etwas "sinnvolles" machen wollt, dann dieses.

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

die felgen 3 nummern kleiner ...und als option die schoenen edelstahlspiegel vom cx! ;)

Geschrieben

so als 4-Türer mit den hinteren Türen in HY-Selbsmörder-Richtung, da hat schon einer schön dran gemalt :-))

Gruß

Dirk hy

Geschrieben

Unglaublich, wie frisch ein fast 45 Jahre altes Auto aussehen kann!

...und dass das die Hinterräder nicht (mehr) abgedeckt sind, finde ich gar nicht so schlimm.

Geschrieben

Völlige Zustimmung zu Freddy!

Jetzt das Ganze noch professionell an heutige Fertigung angepasst, also bündige Scheiben mit entsprechenden Rahmen, Stoßstangen und Leuchten modernisiert, die Fugen bisschen kleiner, die hintere Tür würde zum Schluss wahrscheinlich doch wieder konventionell öffnen...

... und dann könnte der glatt als der neue "Citroën SM quattroporte" präsentiert werden.

So quasi statt eines verquollen-verquasten DS9 oder DS19 oder wie die Monster grad heißen... :)

Geschrieben

Aber das nenn ich mal konsequent:

sm_062.jpg

Die haben die Gummibedampfung der Felgen gleich weggelassen. Sowas braucht das SM-Fahrwerk auch nicht. :)

Geschrieben
Aber das nenn ich mal konsequent:

sm_062.jpg

Die haben die Gummibedampfung der Felgen gleich weggelassen. Sowas braucht das SM-Fahrwerk auch nicht. :)

Diesmal ist's eine Dampflok mit Boxpok-Rädern D-)!

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Was für eine sinnfreie Beitragskette!

18 Antworten und keine einzige hat irgendeinen Bezug zum Thema "Mylord"...

Geschrieben
SM von Chapron mit Kopffreiheit hinten:

1974CitroenSMOpera.jpg

Verquollene Chapron Konstruktion wie alle von dem mit Ausnahme der DS Werkscabrio.

Geschrieben

Hallo Uli,

ja, ist manchmal schon seltsam in welche Richtung sich etwas entwickelt.

Aber durchaus menschlich ;)

Gruß Herbert

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Letztes Wochenende hätte man einen Mylord kaufen können... mit ein bisschen Kleingeld!

http://www.artcurial.com/en/asp/results.asp[TABLE]

[TR=class: rowTint]

[TD]Lot 326

[/TD]

[TD=width: 55%]1975 Citroën SM Mylord Cabriolet par Chapron

[/TD]

[TD=width: 15%] €548,320 [/TD]

[TD=width: 15%]Sold[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben

Die sind ja komplett verrückt geworden!

Das Estimate lag bei max. 300.000,-.

Eine 57er Vespa für 10.000,-, ein 73er 911er für 154.000,-, ein 60er E-Type für 160.000,-, ein 96er Alfa 164 für 23.000,-?

Das ist nicht zu fassen!

Geschrieben

Das estimate für den Mylord war 400-600 Tausend Euro. Eine Ente mit 9PS von 1952 brachte 17900. Bei der Parallelversteigerung Bonhams ging ein DS Cabrio Caddy für 310 000 weg.

Uli

Geschrieben

Ich mag die Chapron Versionen lieber als die Cabriolets usine. Das hintere Seitenfenster lässt die Wagen deutlich eleganter erscheinen als diese riesige Plane beim Werkscabrio. Nur diese angedeuteten Heckflossen stören mich bei den Coupés und Limousinen. Der SM als Viertürer und Stufe ist auch gut gelungen und sehr proportional gezeichnet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...